Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchte Honda Reiseenduro Motorräder bei AutoScout24 finden

Honda Reiseenduro

Honda - ein traditionsreiches japanisches Unternehmen

Eine Enduro ist geländetauglich und schnell, sie besitzt zumeist ein nach oben gezogenes Heck und damit verbunden einen großen Abstand zwischen Hinterrad und Heck. Die Enduro wird meistens für Wettkämpfe verwendet. Wer auf die Sportlichkeit einer Enduro nicht verzichten, aber gerne auf längeren Strecken unterwegs sein will, kann sich für die Honda Reiseenduro entscheiden. Sie ermöglicht ein sportliches Fahren, ist leicht und geländetauglich, aber komfortabel für längere Strecken. Die Honda Reiseenduro wird immer noch hergestellt, sie ist in verschiedenen Varianten erhältlich. Wer beim Anschaffungspreis sparen möchte, kann sich für eine gebrauchte Reiseenduro entscheiden. Seit September 1948 ist Honda aktiv, der Unternehmensgründer Soichiro Honda beschäftigte sich damals mit der Herstellung von Motoren für Fahrräder. Schon bald wurde die Fahrzeugproduktion aufgenommen, Honda fertigt noch heute Autos, Leichtkrafträder, Kleinkrafträder und Motorräder. Zum Sortiment von Honda gehören auch Schlauchboote, Bootsmotoren, Flugzeuge, Industriemotoren und motorbetriebene Gartengeräte. Pro Jahr stellt Honda ungefähr 22 Millionen Motoren her, damit ist Honda der größte Motorenhersteller der Welt. Honda kann, börsenmäßig gesehen, auch als der zweitgrößte Autohersteller der Welt bezeichnet werden. Honda ist in 30 Ländern, darunter in Deutschland, vertreten, die deutsche Niederlassung befindet sich in Frankfurt am Main. In der ganzen Welt beschäftigt Honda ungefähr 179.000 Mitarbeiter. Honda ist, im Gegensatz zu vielen anderen japanischen Fahrzeugherstellern, völlig unabhängig. Das ist im Erfolg des Unternehmens begründet, so muss Honda nicht mit einem anderen Unternehmen fusionieren.

Sportlich reisen mit der Honda Reiseenduro

Wann die erste Honda Reiseenduro hergestellt wurde, kann nicht genau bestimmt werden, doch kann die Honda MTX 80, die ab 1982 hergestellt wurde, als Reiseenduro bezeichnet werden. Dieses Modell wurde inzwischen mehrmals überarbeitet, sie eignet sich sehr gut für weite Strecken und für Anfänger. Das erste Modell hatte Trommelbremsen und eine Luftkühlung, ab 1984 wurde das Modell mit Wasserkühlung angeboten. Später wurden die Trommelbremsen durch Scheibenbremsen ersetzt. Diese Honda Reiseenduro hat einen Zweitaktmotor und je nach Modell eine Leistung von 8,3 bis 10 PS. Als Honda Reiseenduro kann auch die von 1988 bis 2000 hergestellte NX 650 Dominator bezeichnet werden, sie hat einen Hubraum von 643,7 cm³ und eine Leistung von 44 PS. Die Höchstgeschwindigkeit macht 153 km/h aus. Das Fahrzeug ist mit einem luftgekühlten Einzylindermotor als Viertaktmotor ausgestattet. Eine Honda Reiseenduro, die viele Vorteile für ein bequemes Fahren bietet, ist die Transalp, die von 1987 bis 2012 gefertigt wurde. Abhängig vom Baujahr, ist der Hubraum unterschiedlich groß. In den Jahren 1987 bis 1999 wurde die XL 600 V hergestellt, mit einem Hubraum von 583 cm³, einer Leistung von 50 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h. Die später hergestellten Modelle XL 650 V und XL 700 V hatten entsprechend größere Hubräume und mehr Leistung. Eine Honda Reiseenduro ist auch die XRV 650 Africa Twin, die von 1988 bis 2000 hergestellt wurde. Sie hat einen Hubraum von 647 cm³ und eine Leistung von 50 PS, die Höchstgeschwindigkeit dieses Motorrads mit Fünfganggetriebe liegt bei 168 km/h. Mit einem Hubraum von 742 cm³ ist die von 1990 bis 2000 hergestellte XRV 750 Africa Twin ausgestattet, sie bietet eine Leistung von 60 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 178 km/h.