Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchte Husqvarna Enduro Motorräder bei AutoScout24 finden

Husqvarna Enduro

Husqvarna - ein schwedisches Unternehmen mit langer Tradition

Husqvarna ist ein schwedisches Unternehmen mit einer sehr langen Geschichte, es ist vor allem für seine Geräte für Landwirtschaft, Garten und Forst bekannt. Weniger bekannt ist, dass das schwedische Unternehmen auch Motorräder herstellt. Husqvarna ist stellt sehr sportliche Motorräder her, die wettkampftauglich sind; die Husqvarna Enduro ist geländetauglich. Sie ist leicht und hat ein nach oben gerichtetes Heck, sie wird mit verschiedenen Hubräumen angeboten. Die Husqvarna Enduro ist nicht nur für das Gelände, für die Freizeit und für Wettkämpfe geeignet, sondern sie ist auch straßentauglich und kann für längere Strecken verwendet werden. Die Husqvarna Enduro wird noch immer hergestellt, sie kann jedoch auch gebraucht gekauft werden. Die Geschichte von Husqvarna reicht bis in das Jahr 1689 zurück, als Musketen hergestellt wurden. Das Logo von Husqvarna stellt einen Gewehrlauf von vorn dar. Die Produktion von Nähmaschinen und gusseisernen Haushaltsgeräten wurde 1872 aufgenommen, unter der Leitung des Unternehmens durch Wilhelm Tham im Jahre 1877 wurde das Produktionsspektrum stark erweitert. Das erste Fahrrad stellte Husqvarna 1896 her, die Produktion von Motorrädern begann 1903. Als Husqvarna im Jahre 1918 die Norrahammarer Stahlwerke übernahm, wurde mit der Produktion von Handrasenmähern mit Kesseln begonnen. Die Herstellung von Motorrädern nahm in den 1920er Jahren eine Weltrekordhöhe an, Leichtmotorräder werden seit 1935 hergestellt. Die Produktion von Motorrädern ging im Zweiten Weltkrieg zurück, das Unternehmen konzentrierte sich auf die Entwicklung von Haushaltsgeräten. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden neben Motorrädern auch Autos mit drei Rädern hergestellt, die jedoch wieder aus dem Sortiment verschwanden. Husqvarna stellt heute vielfältige Motorgeräte für Garten und Forst her, Nähmaschinen werden seit 1997 nicht mehr hergestellt. Die Motorradproduktion wurde 1987 an Cagiva verkauft und gehört heute zur Pierer Industrie AG, einem österreichischen Unternehmen. Die Motorräder werden noch immer unter dem Markennamen Husqvarna gehandelt.

Husqvarna Enduro - viele Varianten

Die kleinste Husqvarna Enduro ist die TE 125, mit einem Hubraum von 125 cm³ und einem Kickstarter. Sie hat einen Zweitaktmotor und ermöglicht ein agiles Fahren. Das Getriebe schaltet präzise, eine leichtgängige Hydraulikkupplung ist vorhanden, so ist jede Menge Fahrspaß garantiert. Noch mehr Hubraum hat die Husqvarna Enduro TE 250, er hat eine Größe von 249 cm³. Diese Husqvarna Enduro hat einen Viertaktmotor, der mit Flüssigkeit gekühlt wird. Weitere TE-Modelle, mit noch mehr Hubraum, sind die TE 310 und die TE 449. Die Husqvarna Enduro kann auch in der WR-Version gekauft werden, das kleinste Modell hat einen Hubraum von 125 cm³. Diese kleine Husqvarna Enduro wird mit einem flüssigkeitsgekühlten Einzylinder-Zweitaktmotor angeboten. Die WR 250 und die WR 300 haben einen größeren Hubraum, auch sie haben einen flüssigkeitsgekühlten Zweitaktmotor. Mit der Husqvarna Enduro werden Rennen gefahren und auch gewonnen, doch muss dieses Motorrad nicht immer für Rennen genutzt werden. Die Husqvarna Enduro ist straßentauglich, sie bietet genügend Komfort für längere Strecken. Alle diese Modelle haben eine lange Sitzbank, sie bieten genügend Platz für zwei Personen, auch auf längeren Strecken. Es ist nicht bekannt, wann die erste Husqvarna Enduro hergestellt wurde, doch kann man diese Modelle heute immer noch kaufen, entweder fabrikneu oder gebraucht.