Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchte Moped 50 ccm Motorräder bei AutoScout24 finden

Moped 50 ccm

Ein Moped in verschiedenen Varianten

Ein Moped 50 ccm wird heute lediglich noch von Peugeot hergestellt, dabei handelt es sich um das Moped im klassischen Sinne, das über Pedalen, das typische Merkmal eines Mopeds, verfügt, auf denen beim Fahren die Füße ruhen. Häufig werden Mokicks als Moped bezeichnet, doch sie sind durch einen Kickstarter und durch Fußrasten gekennzeichnet. Wer ein echtes Moped mit einem Hubraum von 50 cm³ fahren möchte, kann es noch gebraucht kaufen. Ein Moped 50 ccm wurde früher von vielen Herstellern angeboten, in vielen Varianten. Die Nachfrage ging jedoch stark zurück, sodass immer mehr Hersteller die Mopedproduktion einstellten. Für ältere Mopeds, die auch heute noch in Betrieb sind, gilt eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h, doch ermöglichen die Motoren oft noch höhere Geschwindigkeiten. Für neuere Mopeds gilt nur noch eine zulässige Höchstgeschwindigkeit. Ein Moped verfügt zumeist über einen Zweitaktmotor, dafür wird ein Gemisch aus Benzin und Öl benötigt.