Zum Hauptinhalt springen
Mitteilung

Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.

  • Merkzettel synchronisieren
  • Suche speichern
  • Eigene Anzeigen aufgeben

Gebrauchte MZ Motorrad 125 ccm Motorräder bei AutoScout24 finden

MZ Motorrad 125 ccm

Das leichte Motorrad aus Zschopau

Das MZ Motorrad 125 ccm wird heute nicht mehr hergestellt, man kann es jedoch noch gebraucht kaufen. Es wurde im Motorradwerk Zschopau hergestellt, das heute nicht mehr existiert. In der früheren DDR war die MZ mit einem Hubraum von 125 cm³ sehr beliebt; später, nach einem Versuch, den Betrieb wieder aufzubauen, im Jahre 2008, wurde eine weitere Maschine mit einem Hubraum von 125 cm³ hergestellt. Schließlich scheiterte ein Sanierungsversuch, sodass MZ vollständig abgewickelt wurde. Beim MZ Motorrad 125 ccm, das im Jahre 2008 hergestellt wurde, handelte es sich um die Modelle RT, SM und SX, mit einem Einzylinder-Motor und einem Hubraum von 125 cm³. In der früheren DDR stellte MZ zahlreiche Motorräder mit einem Hubraum von 125 cm³ her, in verschiedenen Modellreihen und über sehr viele Jahre. Im Laufe der Zeit wurden die Motorräder immer weiter verbessert, sie wurden sicherer gemacht und optisch dem Geschmack der Zeit angepasst.