Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchte Piaggio Motorroller Motorräder bei AutoScout24 finden

Piaggio Motorroller

Sportliche Motorroller und Cityscooter der 50 ccm Hubraumklasse von Piaggio

Mit seiner Traditionsmarke Vespa gehörte der italienische Motorrollerhersteller Piaggio seit den 1940er Jahren zu einem der bekanntesten europäischen Rollerproduzenten. Während Vespa innerhalb des Konzerns als Anbieter klassischer Modelle positioniert wurde, kamen unter dem Markennamen Piaggio moderne Scooter und Trikes auf den Markt. Als kompakten Roller in der Klasse der 50 ccm Modelle mit 45 km/h Höchstgeschwindigkeit stellten die Italiener den Piaggio Zip sowie das Modell Piaggio Fly vor. Mit einem luftgekühlten 50 ccm Motor kam der Motorroller Piaggio Liberty als moderner Cityscooter auf den Markt. Motorroller in Sportoptik bot der Hersteller mit dem 50 ccm Roller Piaggio NRG sowie seinem Klassiker Typhoon an. Der Piaggio Thypoon wurde wie der Piaggio Fly auch in einer stärkeren Ausführung als 125 ccm Motorroller gefertigt.

Motorroller der größeren Hubraumklassen des Herstellers Piaggio

In der Klasse der 125 ccm Motorroller war der Produzent zudem mit Großrollern wie dem Piaggio Xevo vertreten, der über einen Viertaktmotor und eine Spitzengeschwindigkeit von über 100 km/h verfügte. In der 400 ccm Version konnte der Motorroller Xevo dank seines 34 PS Aggregats in der Spitze sogar auf 150 km/h beschleunigen. Ebenso als Tourenroller konzipiert waren die 125er Modelle der Baureihe Piaggio X7, der in der Topausführung mit einem 300 ccm Motor in den Handel kam. Ebenfalls in der Klasse der Motorroller mit 300 ccm Hubraum fuhren die Piaggio Carnaby Cruiser und die vom Retrostil inspirierten Motorroller der Baureihe Piaggio Beverly. Abgerundet wurde das Programm des Herstellers durch die dreirädrigen Motorroller der Trike-Serie Piaggio MP3.