Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
5.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
03/1982
Kraftstoff
Benzin
Leistung
320 kW (435 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 5.000 km
- Erstzulassung
- 03/1982
- HU
- 08/2026
- Letzte Inspektion
- 10/2024
- Fahrzeughalter
- 1
Technische Daten
- Leistung
- 320 kW (435 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 6.998 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 8
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grau
- Lackierung
- Andere
- Farbe der Innenausstattung
- Rot
Fahrzeugbeschreibung
Seltene Gelegenheit, Fahrzeug aus Erstbesitz mit <5.000km
Kompromisslose, ehrliche Fahrmaschine mit übetriebener Power. Das Fahrzeug ist mit 320kW eingetragen, laut Hersteller sind es sogar 440kW. Dieses Auto ist kein Sonntags-Cruiser sondern ein fordernder Sportwagen, Cruisen quittiert der Motor, auf Grund der scharfen Nockenwelle, mit Widerwillen. Der Sound des 7.0l V8 aus den Karbon Sidepipes ist atemberaubend, ich bin jedes Mal erstaunt wie das Auto eigentlich damit durch den TÜV kommt (s. Youtube Video mit ca. 3.000 U/min).
Aufgebaut in England im Auftrag meines Vaters und seit 1999 im Familienbesitz. Die geringe Laufleistung lässt erahnen, dass die Cobra nur zu seltenen Gelegenheiten bewegt worden ist. Der original Kaufvertrag liegt vor.
Dieses einmalige Fahrzeug ist für (im positiven Sinne) Verrückte, die echten Nervenkitzel und pure Power ohne Kompromisse suchen.
Ein paar Eckdaten:
- Motor: Ford Small Block 6.998ccm3
- Leistung lt. Fahrzeugschein: 320kW, laut Motorenhersteller 590Bhp
- 745Nm Drehmoment
- Drehzahlbegrenzer: 7.000 U/min.
- Holley 850 Doppelvergaser
- elektronische Einspritzung (MSD)
- "Top Loader" 4-Gang Schaltgetriebe
- Sidepipes mit Karbon Schalldämpfern
- 3-teilige Aluminium Räder (305/50 R15 hinten & 235/60 R15 vorne)
- Karosserie aus Fiberglas Kunststoff
- Überrollbügel demontierbar
- Space Frame Chassis
- Jaguar Achsen
- gültiger TÜV und H-Kennzeichen
Ein 2. Radsatz (BBS Racing Felge mit Semi-Slicks) gehört zum Fahrzeug (s. Bilder). Die Reifendimensionen sind 285/30 R18 hinten und 265/35 R18 vorne.
Beide Reifensätze sollten getauscht werden, die Gummis sind alle schon älter, entsprechende Grip-Verluste trüben den Fahrspass etwas.
Fahrzeug ist zugelassen, eine Probefahrt ist bei trockener Straße möglich.
Kompromisslose, ehrliche Fahrmaschine mit übetriebener Power. Das Fahrzeug ist mit 320kW eingetragen, laut Hersteller sind es sogar 440kW. Dieses Auto ist kein Sonntags-Cruiser sondern ein fordernder Sportwagen, Cruisen quittiert der Motor, auf Grund der scharfen Nockenwelle, mit Widerwillen. Der Sound des 7.0l V8 aus den Karbon Sidepipes ist atemberaubend, ich bin jedes Mal erstaunt wie das Auto eigentlich damit durch den TÜV kommt (s. Youtube Video mit ca. 3.000 U/min).
Aufgebaut in England im Auftrag meines Vaters und seit 1999 im Familienbesitz. Die geringe Laufleistung lässt erahnen, dass die Cobra nur zu seltenen Gelegenheiten bewegt worden ist. Der original Kaufvertrag liegt vor.
Dieses einmalige Fahrzeug ist für (im positiven Sinne) Verrückte, die echten Nervenkitzel und pure Power ohne Kompromisse suchen.
Ein paar Eckdaten:
- Motor: Ford Small Block 6.998ccm3
- Leistung lt. Fahrzeugschein: 320kW, laut Motorenhersteller 590Bhp
- 745Nm Drehmoment
- Drehzahlbegrenzer: 7.000 U/min.
- Holley 850 Doppelvergaser
- elektronische Einspritzung (MSD)
- "Top Loader" 4-Gang Schaltgetriebe
- Sidepipes mit Karbon Schalldämpfern
- 3-teilige Aluminium Räder (305/50 R15 hinten & 235/60 R15 vorne)
- Karosserie aus Fiberglas Kunststoff
- Überrollbügel demontierbar
- Space Frame Chassis
- Jaguar Achsen
- gültiger TÜV und H-Kennzeichen
Ein 2. Radsatz (BBS Racing Felge mit Semi-Slicks) gehört zum Fahrzeug (s. Bilder). Die Reifendimensionen sind 285/30 R18 hinten und 265/35 R18 vorne.
Beide Reifensätze sollten getauscht werden, die Gummis sind alle schon älter, entsprechende Grip-Verluste trüben den Fahrspass etwas.
Fahrzeug ist zugelassen, eine Probefahrt ist bei trockener Straße möglich.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen AC Cobra jetzt versichern?
€ 75.000

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.