Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
221.196 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
12/2013
Kraftstoff
Diesel
Leistung
105 kW (143 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Kombi
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 221.196 km
- Erstzulassung
- 12/2013
- HU
- 01/2027
- Letzte Inspektion
- 01/2025
- Fahrzeughalter
- 2
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 105 kW (143 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 1.995 cm³
- Gänge
- 8
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 2.045 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 5
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Diesel
- Kraftstoffverbrauch
4,5 l/100 km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Lackierung
- Andere
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Fahrzeug befindet sich in einem recht guten gebrauchten Zustand, es wurde pfleglich behandelt und regelmäßig gereinigt.
Neben der bereits angegebenen Ausstattung ist folgendes zu erwähnen:
- Ich bin zweiter Besitzer, das Fahrzeug war ursprünglich ein Leasingrückläufer.
- professionelles und eingemessenes Soundsystem verbaut (Hoch- und Mitteltöner in den Fronttüren von Eton, Untersitzbässe von Audison, 2 Helix-DSP-Endstufen, Dämmung in Türen und Heck, Kabel für Subwoofer liegt bereit, Steuerung über Regler im Handschuhfach möglich)
- Stahlfedern vorne beidseitig erneuert nach Federbruch im März 2025, Spur wurde neu eingestellt
- Bremssättel hinten beidseitig erneuert nachdem einer fest war
- das Kombiinstrument bzw. das Teil zwischen Lenkrad und Armatur habe ich tauschen lassen, nachdem das Lenkrad je nach Temperatur und Einschlag regelmäßig einen Ausfall der gesamten Multifunktionstasten zur Folge hatte (ist ein bekanntes Problem ne der F3x-Serie). Kostenpunkt ca. 800 € und bei BMW machen lassen. Seitdem funktioniert das wieder einwandfrei.
- Bi-Xenon-Brenner wurden 2024 erneuert.
- Sommerreifen auf 18 Zoll M-Felgen (siehe Fotos) und noch für 1-2 Saisons zu fahren, Winterreifen auf 16 Zoll BMW-Felgen und sicher noch 4-5 Saisons zu fahren, beide Sätze guter bis sehr guter Zustand
- die Frontschürze wurde nach einem Parkrempler mit Fahrerflucht so stark beschädigt, dass ich sie auf eigene Kosten habe ersetzen lassen, ca. 3 Jahre später ist mir wieder jemand an das Auto gefahren und die Schürze hat erneut einen Lackschaden vorne rechts (siehe Foto), ansonsten hat der Lack allgemeine Gebrauchsspuren (den ein oder anderen Kratzer, Steinschläge Motorhaube etc), was sich nach fast 12 Jahren nun mal nicht vermeiden lässt.
- Steinschlag in der Windschutzscheibe rechts, wollte diesen füllen lassen aber er ist laut einer Fachfirma nicht tief bzw. groß genug, also habe ich den so gelassen wie er ist.
- Motor läuft gut und rund, hat immer noch volle Durchzugskraft und macht richtig Spaß zu fahren, egal welches Fahrmodus. Einziges Manko, er braucht mittlerweile durchschnittlich etwas mehr Öl. Habe eine Ölverbrauchsmessung bei BMW machen lassen, ca. 350 ml auf 1.000 km. Laut BMW aber Normverbrauch (sogar bis zu 1 Liter auf 1.000 km wäre wohl noch Normverbrauch…). Letzter Service am Motor jetzt im Januar 2025 hat keinerlei Auffälligkeiten ergeben.
- Interieur sauber und nur wenige Kratzer und Gebrauchsspuren. Hier aber der Hinweis, dass sich die gummierten Innengriffe von Fahrer- und Beifahrertür auf der Oberseite bzw. am Übergang zum Plastik etwas auflösen. Das ist sicher dem Alter geschuldet und kann man auch ersetzen. Aber wenn man ungünstig hinlangt, hat man etwas schwarze und klebrige Rückstände auf der Hand.
- Die Schlösser der Zentralverriegelung bei der Beifahrerseite bzw. der rechten Seite des Autos haben vor kurzem den Geist aufgegeben. Die Türen selbst funktionieren, können von innen per Hand entriegelt und verriegelt werden, aber die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr. Fahrerseite bzw. linke Seite des Autos und Kofferraum sind nicht betroffen. Auch das lässt sich sicher für eine begabtere autoschraubende Person als mich schnell und kostengünstig reparieren.
Insgesamt hat mich das Auto immer gut begleitet und nie im Stich gelassen. Wirklich ein grund solides Gefährt, viel Platz im Kofferraum und ein Ladewunder bei umgelegter Rückbank, alles was man braucht auch für längere Fahrten in den Urlaub oder so.
Preis ist Vhb. Auto ist abgemeldet, Probefahrt daher nur mit eigenen Kennzeichen (rote oder versicherungskennzeichen) möglich. Bei Fragen fragen.
Neben der bereits angegebenen Ausstattung ist folgendes zu erwähnen:
- Ich bin zweiter Besitzer, das Fahrzeug war ursprünglich ein Leasingrückläufer.
- professionelles und eingemessenes Soundsystem verbaut (Hoch- und Mitteltöner in den Fronttüren von Eton, Untersitzbässe von Audison, 2 Helix-DSP-Endstufen, Dämmung in Türen und Heck, Kabel für Subwoofer liegt bereit, Steuerung über Regler im Handschuhfach möglich)
- Stahlfedern vorne beidseitig erneuert nach Federbruch im März 2025, Spur wurde neu eingestellt
- Bremssättel hinten beidseitig erneuert nachdem einer fest war
- das Kombiinstrument bzw. das Teil zwischen Lenkrad und Armatur habe ich tauschen lassen, nachdem das Lenkrad je nach Temperatur und Einschlag regelmäßig einen Ausfall der gesamten Multifunktionstasten zur Folge hatte (ist ein bekanntes Problem ne der F3x-Serie). Kostenpunkt ca. 800 € und bei BMW machen lassen. Seitdem funktioniert das wieder einwandfrei.
- Bi-Xenon-Brenner wurden 2024 erneuert.
- Sommerreifen auf 18 Zoll M-Felgen (siehe Fotos) und noch für 1-2 Saisons zu fahren, Winterreifen auf 16 Zoll BMW-Felgen und sicher noch 4-5 Saisons zu fahren, beide Sätze guter bis sehr guter Zustand
- die Frontschürze wurde nach einem Parkrempler mit Fahrerflucht so stark beschädigt, dass ich sie auf eigene Kosten habe ersetzen lassen, ca. 3 Jahre später ist mir wieder jemand an das Auto gefahren und die Schürze hat erneut einen Lackschaden vorne rechts (siehe Foto), ansonsten hat der Lack allgemeine Gebrauchsspuren (den ein oder anderen Kratzer, Steinschläge Motorhaube etc), was sich nach fast 12 Jahren nun mal nicht vermeiden lässt.
- Steinschlag in der Windschutzscheibe rechts, wollte diesen füllen lassen aber er ist laut einer Fachfirma nicht tief bzw. groß genug, also habe ich den so gelassen wie er ist.
- Motor läuft gut und rund, hat immer noch volle Durchzugskraft und macht richtig Spaß zu fahren, egal welches Fahrmodus. Einziges Manko, er braucht mittlerweile durchschnittlich etwas mehr Öl. Habe eine Ölverbrauchsmessung bei BMW machen lassen, ca. 350 ml auf 1.000 km. Laut BMW aber Normverbrauch (sogar bis zu 1 Liter auf 1.000 km wäre wohl noch Normverbrauch…). Letzter Service am Motor jetzt im Januar 2025 hat keinerlei Auffälligkeiten ergeben.
- Interieur sauber und nur wenige Kratzer und Gebrauchsspuren. Hier aber der Hinweis, dass sich die gummierten Innengriffe von Fahrer- und Beifahrertür auf der Oberseite bzw. am Übergang zum Plastik etwas auflösen. Das ist sicher dem Alter geschuldet und kann man auch ersetzen. Aber wenn man ungünstig hinlangt, hat man etwas schwarze und klebrige Rückstände auf der Hand.
- Die Schlösser der Zentralverriegelung bei der Beifahrerseite bzw. der rechten Seite des Autos haben vor kurzem den Geist aufgegeben. Die Türen selbst funktionieren, können von innen per Hand entriegelt und verriegelt werden, aber die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr. Fahrerseite bzw. linke Seite des Autos und Kofferraum sind nicht betroffen. Auch das lässt sich sicher für eine begabtere autoschraubende Person als mich schnell und kostengünstig reparieren.
Insgesamt hat mich das Auto immer gut begleitet und nie im Stich gelassen. Wirklich ein grund solides Gefährt, viel Platz im Kofferraum und ein Ladewunder bei umgelegter Rückbank, alles was man braucht auch für längere Fahrten in den Urlaub oder so.
Preis ist Vhb. Auto ist abgemeldet, Probefahrt daher nur mit eigenen Kennzeichen (rote oder versicherungskennzeichen) möglich. Bei Fragen fragen.
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