Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
68.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
06/1978
Kraftstoff
Benzin
Leistung
250 kW (340 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 1
- Länderversion
- Italien
- Angebotsnummer
- 400_3
- Garantie
- 12 Monate
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 68.000 km
- Erstzulassung
- 06/1978
- HU
- 06/2026
Technische Daten
- Leistung
- 250 kW (340 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 4.823 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 12
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 1 (Keine)
- Kraftstoff
- Super 95
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Farbe laut Hersteller
- Azzurro Met.
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Einer der seltenen 400 GT mit Schaltgetriebe in hervorragendem Zustand und mit einer lückenlosen Besitz-Historie.
Neu ausgeliefert in Italien, war der Wagen von 1990-2012 lange Zeit in einer Hand und kam dann 2015 nach Deutschland. Seither wurde eine umfangreiche Revision der Technik (u.a. Zylinderköpfe, Stoßdämpfer, Abgasanlage) bei einem offiziellem Ferrari-Partner durchgeführt. Karosserie und Fahrgestell präsentieren sich frei von Rostansätzen und der Lack in einem sehr gutem Zustand. Der originale Innenraum ist ebenfalls sehr gut erhalten, die originalen Materialien zeigen nur eine sehr geringe Abnutzung.
Es sind zwei Satz originale Schlüssel, die originale Wagenhebertasche mit Inhalt sowie die Bedienungsanleitung vorhanden.
Da diese Baureihe schon - wie die damaligen Zweisitzer - über Einzelradaufhängung an Doppelquerlenkern rundum verfügt, ist das Fahrwerk auch für sportliche Fahrweise geeignet - Geradeauslauf und Fahrverhalten auf kurvigen Landstraßen überzeugen auch heute noch. Der klassische V12-Motor mit seinen sechs Weber-Doppelvergasern sorgt akustisch und von der Leistungsentfaltung für ein faszinierendes Fahrerlebnis - und das gepaart mit Fahrkomfort und bester Übersicht. Servolenkung und Klimaanlage waren in anderen Ferrari damals noch nicht selbstverständlich.
Das hier angebotene Fahrzeug ist eins von nur 147 Exemplaren der Variante 400 GT mit Vergaser und Schaltgetriebe. Der 400 GT ist damit der seltenste aller Viersitzer-Ferrari seit Beginn der Serienfertigung (250 GT/E 1960) - zudem handelt es sich um die letzte Version mit Vergasern.
Revisionsarbeiten bei dem angebotenen Exemplar im einzelnen: Stoßdämpfer Hinterachse, Abdichtung Motor, Differenzial und Getriebe, Instandsetzung Schalldämpfer und Abgasanlage, Restaurierung Motorraum, Überholung Zylinderköpfe, neue Steuerkette und Kettenspanner, Neulackierung Ventildeckel, Austausch sämtlicher Flüssigkeiten und Kühlmittel, Zündkabel, diverse Kleinarbeiten. Teillackierung, Überholung Felgen, Aufbereitung Innenraum. Die Kupplung und der Anlasser wurden bereits vom Vorbesitzer erneuert. Technik und Karosserie sind also bestens vorbereitet für den zukünftigen Eigner dieses Sammlerstücks.
Der Wagen wird mit einer frischen Inspektion, neuer HU und H-Gutachten sowie einer 12-monatigen Klassikergarantie (Bedingungen im Detail auf Anfrage) übergeben.
Emilia Auto ist spezialisiert auf Ferrari der Baujahre 1975 bis 2010. Neben diesem Fahrzeug finden Sie in unserem Showroom in Hamburg weitere ausgewählte Ferrari – oder wir suchen bei Bedarf gezielt Ihr Wunschfahrzeug für Sie.
Die obige Beschreibung dient der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und ist keine zugesicherte Eigenschaft im kaufrechtlichen Sinne und somit nicht Vertragsgegenstand. Sie muss im Einzelnen vor Kaufvertragsabschluss von jedem Interessenten vor Ort am Fahrzeug kontrolliert werden. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.
Neu ausgeliefert in Italien, war der Wagen von 1990-2012 lange Zeit in einer Hand und kam dann 2015 nach Deutschland. Seither wurde eine umfangreiche Revision der Technik (u.a. Zylinderköpfe, Stoßdämpfer, Abgasanlage) bei einem offiziellem Ferrari-Partner durchgeführt. Karosserie und Fahrgestell präsentieren sich frei von Rostansätzen und der Lack in einem sehr gutem Zustand. Der originale Innenraum ist ebenfalls sehr gut erhalten, die originalen Materialien zeigen nur eine sehr geringe Abnutzung.
Es sind zwei Satz originale Schlüssel, die originale Wagenhebertasche mit Inhalt sowie die Bedienungsanleitung vorhanden.
Da diese Baureihe schon - wie die damaligen Zweisitzer - über Einzelradaufhängung an Doppelquerlenkern rundum verfügt, ist das Fahrwerk auch für sportliche Fahrweise geeignet - Geradeauslauf und Fahrverhalten auf kurvigen Landstraßen überzeugen auch heute noch. Der klassische V12-Motor mit seinen sechs Weber-Doppelvergasern sorgt akustisch und von der Leistungsentfaltung für ein faszinierendes Fahrerlebnis - und das gepaart mit Fahrkomfort und bester Übersicht. Servolenkung und Klimaanlage waren in anderen Ferrari damals noch nicht selbstverständlich.
Das hier angebotene Fahrzeug ist eins von nur 147 Exemplaren der Variante 400 GT mit Vergaser und Schaltgetriebe. Der 400 GT ist damit der seltenste aller Viersitzer-Ferrari seit Beginn der Serienfertigung (250 GT/E 1960) - zudem handelt es sich um die letzte Version mit Vergasern.
Revisionsarbeiten bei dem angebotenen Exemplar im einzelnen: Stoßdämpfer Hinterachse, Abdichtung Motor, Differenzial und Getriebe, Instandsetzung Schalldämpfer und Abgasanlage, Restaurierung Motorraum, Überholung Zylinderköpfe, neue Steuerkette und Kettenspanner, Neulackierung Ventildeckel, Austausch sämtlicher Flüssigkeiten und Kühlmittel, Zündkabel, diverse Kleinarbeiten. Teillackierung, Überholung Felgen, Aufbereitung Innenraum. Die Kupplung und der Anlasser wurden bereits vom Vorbesitzer erneuert. Technik und Karosserie sind also bestens vorbereitet für den zukünftigen Eigner dieses Sammlerstücks.
Der Wagen wird mit einer frischen Inspektion, neuer HU und H-Gutachten sowie einer 12-monatigen Klassikergarantie (Bedingungen im Detail auf Anfrage) übergeben.
Emilia Auto ist spezialisiert auf Ferrari der Baujahre 1975 bis 2010. Neben diesem Fahrzeug finden Sie in unserem Showroom in Hamburg weitere ausgewählte Ferrari – oder wir suchen bei Bedarf gezielt Ihr Wunschfahrzeug für Sie.
Die obige Beschreibung dient der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und ist keine zugesicherte Eigenschaft im kaufrechtlichen Sinne und somit nicht Vertragsgegenstand. Sie muss im Einzelnen vor Kaufvertragsabschluss von jedem Interessenten vor Ort am Fahrzeug kontrolliert werden. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Ferrari 400 jetzt versichern?
€ 104.000

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
HändlerKontaktRalf Steinkühler
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.