Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
27.440 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1976
Kraftstoff
Benzin
Leistung
174 kW (237 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 3
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 27.440 km
- Erstzulassung
- 07/1976
- HU
- 05/2027
- Letzte Inspektion
- 04/2025
- Fahrzeughalter
- 4
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 04/2025
Technische Daten
- Leistung
- 174 kW (237 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.953 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 8
- Leergewicht
- 1.345 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Lackierung
- Andere
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Guten Tag
Verkaufe meinen Ferrari 308 GT4 Herstellung Feb/1975 mit Erstzulassung Juli/1976.
Er besitzt eine H-Zulassung mit frischem TÜV bis Mai/27.
Innen ist er für sein Alter in einem sehr gepflegten Zustand. Es funktioniert alles zum Bedienen, Licht und Schalter. Bekannte Mängel wären Lautsprechergitter eingedrückt, Rücksitz links kleine Stelle, Sonnenblenden halten durch Klett, Klimaanlage nicht befüllt/ungenutzt, Radio elek. Antenne fährt nicht aus und somit schlechter Empfang (Radio ist ehe immer aus bei dem Motorklang).
Technisch ist er in einem perfekten Zustand, da gerade alles erdenkliche gemacht wurde, was das Serviceheft her gibt. Darunter gehört Zahnriemen, Ventilspiel, Zündkerzen, Vergaser neu gedichtet+eingestellt, einige Dichtungen am Motor, Kühlflüssigkeit, Wasserpumpe, Motoröl Motul classic 15W50,Getriebeöl liqui moly, Kompression check, restlichen Riemen Anbauteile, Zündverteiler geprüft und Teile Neu, Zündkabel+Stecker, Zündung eingestellt, komplette Elektrik geprüft, Lenkgetriebe Öl+Manschette, Manschette A-Welle, Ölwanne- + Getriebedichtung,
Bremsbeläge V+H, Bremssattel alle neu abgedichtet und lackiert, Bremsflüssigkeit, Felgen mit Reifen neu, originale Dino Felgen 14 Zoll werden mitgegeben, Ersatz/Notrad auch vorhanden und viele weitere Kleinigkeiten.
Er wurde ca Anfang 1990 von der USA nach Deutschland importiert und wurde vom damaligen Besitzer schon mal neu in Deutschland lackiert. Der Lack ist jetzt somit 35 Jahre alt und kein Erstlack. Auto war KEIN Unfallauto bzw ist nichts bekannt und Original Bilder von Anfang 90 von der "Restauration" geben dies nicht wieder (Fotos vorhanden). Hier wurde nur aus optischen Gründen die Katzenaugen entfernt und verschweißt.
Leider hat er deshalb an 3-4 kleinen Stellen Lackbläschen was aber seit 3-4 Jahren unverändert ist (Beifahrertür, Radlauf hinten rechts, glaub Koti vorne links - wem die Optik stört, kann dies ausbessern lassen, nicht schlimm)
Unterboden bzw rest der Karosserie keine Durchrostungen.
Ein Ordner mit Gutachten Note 2 von 2006 mit vielen Rechnungen bis zum Import nach Deutschland zurück ist vorhanden. Habe ein neues Serviceheft organisiert und bis dahin zurückgepflegt/dokumentiert.
Bezüglich Zeit in USA habe ich nie rechergiert und Gedanken gemacht. Denke die Km sind die, die seit 1994 in Deutschland zurückgelegt wurden da leider nur der älteste Nachweis von 2003 über 9500km vorliegt.
Das Auto hatte in Deutschland 4 Vorbesitzer und der alte sowie auch der neue Brief sind noch vorhanden.
Das Auto ist super zum Fahren, Nutzen und Genießen so wie es der Vorbesitzer auch gemacht hat und ist zum Rumstehen bzw für eine Sammlung zu schade oder meiner Meinung nach nicht in der Liga eines 100000€ Fahrzeugs.
Technisch wie gesagt alles perfekt und Top aber optisch könnte er für einen Ferrari besser sein aber da spielt eher die Eitelkeit und die 90er Jahre Lackierung eine Rolle als dass etwas durchgerostet wäre.
Bei Fragen einfach melden und versuche sie bestmöglichst zu beantworten.
Verkauf von Privat ohne Garantie oder Gewährleistung und ohne Rücknahme.
Grüsse
Verkaufe meinen Ferrari 308 GT4 Herstellung Feb/1975 mit Erstzulassung Juli/1976.
Er besitzt eine H-Zulassung mit frischem TÜV bis Mai/27.
Innen ist er für sein Alter in einem sehr gepflegten Zustand. Es funktioniert alles zum Bedienen, Licht und Schalter. Bekannte Mängel wären Lautsprechergitter eingedrückt, Rücksitz links kleine Stelle, Sonnenblenden halten durch Klett, Klimaanlage nicht befüllt/ungenutzt, Radio elek. Antenne fährt nicht aus und somit schlechter Empfang (Radio ist ehe immer aus bei dem Motorklang).
Technisch ist er in einem perfekten Zustand, da gerade alles erdenkliche gemacht wurde, was das Serviceheft her gibt. Darunter gehört Zahnriemen, Ventilspiel, Zündkerzen, Vergaser neu gedichtet+eingestellt, einige Dichtungen am Motor, Kühlflüssigkeit, Wasserpumpe, Motoröl Motul classic 15W50,Getriebeöl liqui moly, Kompression check, restlichen Riemen Anbauteile, Zündverteiler geprüft und Teile Neu, Zündkabel+Stecker, Zündung eingestellt, komplette Elektrik geprüft, Lenkgetriebe Öl+Manschette, Manschette A-Welle, Ölwanne- + Getriebedichtung,
Bremsbeläge V+H, Bremssattel alle neu abgedichtet und lackiert, Bremsflüssigkeit, Felgen mit Reifen neu, originale Dino Felgen 14 Zoll werden mitgegeben, Ersatz/Notrad auch vorhanden und viele weitere Kleinigkeiten.
Er wurde ca Anfang 1990 von der USA nach Deutschland importiert und wurde vom damaligen Besitzer schon mal neu in Deutschland lackiert. Der Lack ist jetzt somit 35 Jahre alt und kein Erstlack. Auto war KEIN Unfallauto bzw ist nichts bekannt und Original Bilder von Anfang 90 von der "Restauration" geben dies nicht wieder (Fotos vorhanden). Hier wurde nur aus optischen Gründen die Katzenaugen entfernt und verschweißt.
Leider hat er deshalb an 3-4 kleinen Stellen Lackbläschen was aber seit 3-4 Jahren unverändert ist (Beifahrertür, Radlauf hinten rechts, glaub Koti vorne links - wem die Optik stört, kann dies ausbessern lassen, nicht schlimm)
Unterboden bzw rest der Karosserie keine Durchrostungen.
Ein Ordner mit Gutachten Note 2 von 2006 mit vielen Rechnungen bis zum Import nach Deutschland zurück ist vorhanden. Habe ein neues Serviceheft organisiert und bis dahin zurückgepflegt/dokumentiert.
Bezüglich Zeit in USA habe ich nie rechergiert und Gedanken gemacht. Denke die Km sind die, die seit 1994 in Deutschland zurückgelegt wurden da leider nur der älteste Nachweis von 2003 über 9500km vorliegt.
Das Auto hatte in Deutschland 4 Vorbesitzer und der alte sowie auch der neue Brief sind noch vorhanden.
Das Auto ist super zum Fahren, Nutzen und Genießen so wie es der Vorbesitzer auch gemacht hat und ist zum Rumstehen bzw für eine Sammlung zu schade oder meiner Meinung nach nicht in der Liga eines 100000€ Fahrzeugs.
Technisch wie gesagt alles perfekt und Top aber optisch könnte er für einen Ferrari besser sein aber da spielt eher die Eitelkeit und die 90er Jahre Lackierung eine Rolle als dass etwas durchgerostet wäre.
Bei Fragen einfach melden und versuche sie bestmöglichst zu beantworten.
Verkauf von Privat ohne Garantie oder Gewährleistung und ohne Rücknahme.
Grüsse
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Ferrari Dino GT4 jetzt versichern?
€ 60.000

Schritt Nr. 1
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Schritt Nr. 2
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Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
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Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.