Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
122.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
12/2005
Kraftstoff
Benzin
Leistung
166 kW (226 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 3
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 122.000 km
- Erstzulassung
- 12/2005
- Fahrzeughalter
- 3
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 166 kW (226 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.521 cm³
- Gänge
- 6
- Zylinder
- 5
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
9,3 l/100 km (komb.)
- CO₂-Emissionen
- 224 g/km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Orange
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Orange
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Hiermit verkaufe ich meinen Ford Focus ST MK2 mit dem 2,5-Liter-Fünfzylinder-Turbomotor in der Farbe electric orange. Das Fahrzeug ist seit über 12 Jahren in meinem Besitz und wurde stets mit viel Liebe zum Detail gepflegt.
Eckdaten:
Baujahr: 12/2005
Laufleistung: ca. 122.000 km (davon 30.000 km in meinem Besitz)
Türen: 3
Farbe: Electric Orange
Saison- & Sonntagsfahrzeug: Nur von April bis Oktober bewegt, keine Winterfahrten, keine Rennstrecke, keine Kurzstrecken – hauptsächlich Langstrecke/Sonntagsausflüge
Garagenfahrzeug: Immer trocken und geschützt abgestellt
Pflegezustand: Nur Handwäsche, kein Hochdruckreiniger, keine Waschstraße!
Jährlicher Ölwechsel inkl. Filter immer selbst durchgeführt – zuletzt 2025 inkl. Pollen-/Innenraumfilter
Ausstattung:
Recaro-Sportsitze vorn und hinten
Key-Free-System
Xenon-Scheinwerfer
2-Zonen-Klimaautomatik
PDC hinten
Tuning/Modifikationen (alles eingetragen):
Großer Ladeluftkühler
3-Zoll-Abgasanlage ab Turbo mit 200-Zellen-Kat
ECU-Spacer
Pipercross-Luftfiltermatte (keine offene Ansaugung)
Software abgestimmt mit SCT-Flasher (inkl.)
Gewindefahrwerk
Leistung: ca. 260 PS (Software-Anpassung an Hardwarestand, Originalsoftware via SCT-Flasher rückspielbar – Flasher wird mitgegeben)
Technisch & optisch top:
Kein Ölverlust, kein Kühlwasserverbrauch
Bremsen vorne neuwertig
Reifen ca. 4.000 km (2021)
Kein Klarlackproblem wie bei vielen anderen STs
Unterboden in sehr gutem Zustand (siehe Bilder)
Der Zahnriemen wurde vor ca. 16.000 km erneuert – das Intervall von 200.000 km ist also noch lange nicht erreicht. Lediglich das Zeitintervall (10 Jahre) wäre formal wieder fällig. Die geringe Laufleistung seit dem Wechsel spricht hier jedoch klar für den guten Zustand.
Das Fahrzeug steht für sein Alter überdurchschnittlich gut da – dank schonender Fahrweise, Garage und viel Pflege. Dennoch lassen sich bei einem 20 Jahre alten Fahrzeug kleinere Gebrauchsspuren nicht vermeiden. So sind z. B. auf der Motorhaube einige Steinschläge vorhanden, was bei einem gebrauchten Fahrzeug in diesem Alter normal ist.
In der Vergangenheit hatte ich einen leichten Parkrempler hinten. Der Stoßfänger und die Kofferraumklappe wurden daraufhin fachgerecht instand gesetzt und neu lackiert. Keine strukturellen Schäden, nur optisch – alles vollständig und professionell repariert und dabei wurde gleich die Pflaume am Heck in der Kofferraumklappe gecleant (Rechnung vorhanden).
Anfragen nach dem "letzten Preis" werden ignoriert.
Kein Notverkauf.
Zulassung: Angemeldet – Probefahrt möglich (ich fahre mit)
Ein sehr gepflegter ST, der ausschließlich von mir als Liebhaber mit Respekt vor dem Fahrzeug bewegt wurde. Ideal für Kenner und Sammler.
Eckdaten:
Baujahr: 12/2005
Laufleistung: ca. 122.000 km (davon 30.000 km in meinem Besitz)
Türen: 3
Farbe: Electric Orange
Saison- & Sonntagsfahrzeug: Nur von April bis Oktober bewegt, keine Winterfahrten, keine Rennstrecke, keine Kurzstrecken – hauptsächlich Langstrecke/Sonntagsausflüge
Garagenfahrzeug: Immer trocken und geschützt abgestellt
Pflegezustand: Nur Handwäsche, kein Hochdruckreiniger, keine Waschstraße!
Jährlicher Ölwechsel inkl. Filter immer selbst durchgeführt – zuletzt 2025 inkl. Pollen-/Innenraumfilter
Ausstattung:
Recaro-Sportsitze vorn und hinten
Key-Free-System
Xenon-Scheinwerfer
2-Zonen-Klimaautomatik
PDC hinten
Tuning/Modifikationen (alles eingetragen):
Großer Ladeluftkühler
3-Zoll-Abgasanlage ab Turbo mit 200-Zellen-Kat
ECU-Spacer
Pipercross-Luftfiltermatte (keine offene Ansaugung)
Software abgestimmt mit SCT-Flasher (inkl.)
Gewindefahrwerk
Leistung: ca. 260 PS (Software-Anpassung an Hardwarestand, Originalsoftware via SCT-Flasher rückspielbar – Flasher wird mitgegeben)
Technisch & optisch top:
Kein Ölverlust, kein Kühlwasserverbrauch
Bremsen vorne neuwertig
Reifen ca. 4.000 km (2021)
Kein Klarlackproblem wie bei vielen anderen STs
Unterboden in sehr gutem Zustand (siehe Bilder)
Der Zahnriemen wurde vor ca. 16.000 km erneuert – das Intervall von 200.000 km ist also noch lange nicht erreicht. Lediglich das Zeitintervall (10 Jahre) wäre formal wieder fällig. Die geringe Laufleistung seit dem Wechsel spricht hier jedoch klar für den guten Zustand.
Das Fahrzeug steht für sein Alter überdurchschnittlich gut da – dank schonender Fahrweise, Garage und viel Pflege. Dennoch lassen sich bei einem 20 Jahre alten Fahrzeug kleinere Gebrauchsspuren nicht vermeiden. So sind z. B. auf der Motorhaube einige Steinschläge vorhanden, was bei einem gebrauchten Fahrzeug in diesem Alter normal ist.
In der Vergangenheit hatte ich einen leichten Parkrempler hinten. Der Stoßfänger und die Kofferraumklappe wurden daraufhin fachgerecht instand gesetzt und neu lackiert. Keine strukturellen Schäden, nur optisch – alles vollständig und professionell repariert und dabei wurde gleich die Pflaume am Heck in der Kofferraumklappe gecleant (Rechnung vorhanden).
Anfragen nach dem "letzten Preis" werden ignoriert.
Kein Notverkauf.
Zulassung: Angemeldet – Probefahrt möglich (ich fahre mit)
Ein sehr gepflegter ST, der ausschließlich von mir als Liebhaber mit Respekt vor dem Fahrzeug bewegt wurde. Ideal für Kenner und Sammler.
Preisbewertung
Leasing
Versicherung

Diesen Ford Focus jetzt versichern?
€ 12.500

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.