Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
91.000 km
Getriebe
-
Erstzulassung
03/1957
Kraftstoff
Benzin
Leistung
182 kW (247 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 91.000 km
- Erstzulassung
- 03/1957
- Fahrzeughalter
- 1
Technische Daten
- Leistung
- 182 kW (247 PS)
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grau
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Rot
- Innenausstattung
- Teilleder
Fahrzeugbeschreibung
Nach langer Überlegung biete ich mein Schmuckstück dann doch zum Verkauf an. Es handelt sich um einen 1957 Ford Thunderbird. Das einzige TB Modell, was in der Karosserieform nur ein einziges Jahr gebaut wurde. Er gehört zur ersten Generation der sogenannten „Baby-Birds“.
Zu viele Hobbies, zu wenig Freizeit. Zum Rumstehen zu schade. Soviel zu den Beweggründen.
Vorab: ich muss nicht verkaufen. Ich möchte es nicht einmal.
Ich habe den Wagen 2020 in USA auf einer Auktion erstanden und in den letzten 5 Jahren aufwendig wieder aufgebaut. Dazu hatte ich einige professionelle Hilfen. Kosmetika und Innenausstattung habe ich jedoch in Eigenregie erledigt. Eine sehr umfangreiche Fotodokumentation existiert ebenfalls.
Der Wagen hat einen frischen TÜV, kommt nach langem Aufenthalt gerade aus der Werkstatt und läuft einwandfrei. Er war original gunmetal grey mit roter Innenausstattung, weißem Dach und weißem Hardtop. Letzteres ist vorhanden und komplett, jedoch noch völlig orignal und unrestauriert. Ich habe den Wagen nach meinen Vorstellungen in einem Grau Metallic lackieren lassen und den Sattler so lange genervt, bis er mir ein dunkelrotes Verdeck genäht hat. Nach meinem Geschmack steht er so perfekt da. Meilen lt. Tacho 57.000. Da sollte man aber nix drauf geben, ist halt ein Ami und keiner garantiert einem etwas. Da ich seinerzeit keinen einwandfrei funktionierenden Bremskraftverstärker auftreiben konnte habe ich den Wagen auf einen 2-Kreis BKV umbauen lassen. Dazu wanderte die Batterie aus Platzgründen in den Kofferraum. Dies hat auch den Vorteil, daß sie nicht mehr direkt neben dem Krümmer ist. Einen neuen Kühler mit zusätzlich manuell schaltbarem Zusatzventilator habe ich auch einbauen lassen. Zudem eine neu kostruierte Wasserpumpe, die für eine verbesserte Kühlung sorgt und den bekannten Hitzeproblemen des Motors vorbeugt. Etwas mehr Informationen findet man in der Oldtimer Praxis, Ausgabe 02/2025. Hier war er die Titelstory. Fahrzeug steht im Rhein Sieg-Kreis, in der Nähe von Bonn. Als Preisbasis setze ich 79.900€ an, wovon ich auch nicht großartig abrücken werde.
Bei den gezeigten Fotos handelt es sich, neben den eigenen, um Bilder von Marcus Gogler (fotografiert für den Bericht in der Oldtimer Markt und mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt) und einer Grafik von Sascha Thilmany, die er für mich angefertigt hat.
Zu viele Hobbies, zu wenig Freizeit. Zum Rumstehen zu schade. Soviel zu den Beweggründen.
Vorab: ich muss nicht verkaufen. Ich möchte es nicht einmal.
Ich habe den Wagen 2020 in USA auf einer Auktion erstanden und in den letzten 5 Jahren aufwendig wieder aufgebaut. Dazu hatte ich einige professionelle Hilfen. Kosmetika und Innenausstattung habe ich jedoch in Eigenregie erledigt. Eine sehr umfangreiche Fotodokumentation existiert ebenfalls.
Der Wagen hat einen frischen TÜV, kommt nach langem Aufenthalt gerade aus der Werkstatt und läuft einwandfrei. Er war original gunmetal grey mit roter Innenausstattung, weißem Dach und weißem Hardtop. Letzteres ist vorhanden und komplett, jedoch noch völlig orignal und unrestauriert. Ich habe den Wagen nach meinen Vorstellungen in einem Grau Metallic lackieren lassen und den Sattler so lange genervt, bis er mir ein dunkelrotes Verdeck genäht hat. Nach meinem Geschmack steht er so perfekt da. Meilen lt. Tacho 57.000. Da sollte man aber nix drauf geben, ist halt ein Ami und keiner garantiert einem etwas. Da ich seinerzeit keinen einwandfrei funktionierenden Bremskraftverstärker auftreiben konnte habe ich den Wagen auf einen 2-Kreis BKV umbauen lassen. Dazu wanderte die Batterie aus Platzgründen in den Kofferraum. Dies hat auch den Vorteil, daß sie nicht mehr direkt neben dem Krümmer ist. Einen neuen Kühler mit zusätzlich manuell schaltbarem Zusatzventilator habe ich auch einbauen lassen. Zudem eine neu kostruierte Wasserpumpe, die für eine verbesserte Kühlung sorgt und den bekannten Hitzeproblemen des Motors vorbeugt. Etwas mehr Informationen findet man in der Oldtimer Praxis, Ausgabe 02/2025. Hier war er die Titelstory. Fahrzeug steht im Rhein Sieg-Kreis, in der Nähe von Bonn. Als Preisbasis setze ich 79.900€ an, wovon ich auch nicht großartig abrücken werde.
Bei den gezeigten Fotos handelt es sich, neben den eigenen, um Bilder von Marcus Gogler (fotografiert für den Bericht in der Oldtimer Markt und mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt) und einer Grafik von Sascha Thilmany, die er für mich angefertigt hat.
Leasing
Versicherung

Diesen Ford Thunderbird jetzt versichern?
€ 79.900

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.