Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
29.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
08/1964
Kraftstoff
Benzin
Leistung
161 kW (219 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 29.000 km
- Erstzulassung
- 08/1964
- HU
- 12/2026
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 161 kW (219 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Gelb
- Farbe der Innenausstattung
- Grün
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Zum Verkauf steht aufgrund von Familienzuwachs ein wunderschönes Jaguar E-type 3.8 Coupé der Serie 1 aus dem Jahr 1964 in der klassischen, der Werksauslieferung entsprechenden Farbkombination pale primrose yellow mit grünem Leder.
Die Historie ist seit 1970 nachvollziehbar dokumentiert: Das Fahrzeug hatte in den USA einen langjährigen Besitzer, wurde 1987 aus Kalifornien importiert und in den 90ern body-off / frame-off restauriert, bevor es von mir im Jahr 2005 erworben wurde. Die Arbeiten wurden in Deutschland ausgeführt und umfassten u.a.
• Verstärkung der Bremsen
• Weber-Vergaser (eingetragen und gut eingestellt), der sportliches Fahren ermöglicht
• Fächerkrümmer
• Motortuning
• Edelstahlauspuff etc.
Eine Fotodokumentation hierüber liegt vor.
Dieser E-type wurde über die Jahre sehr regelmäßig und selbstverständlich ausschließlich bei trockenem Wetter bewegt. Der Karosseriezustand ist tadellos bis auf leichte, altersbedingte Gebrauchsspuren bei der Lackierung. Auch die Spaltmaße sind gut.
In den letzten 20 Jahren wurden deutlich über 40k € investiert in
• Inspektionen (halbjährlich)
• Reparaturen
• mechanische Verbesserungen (z.B. vollsynchronisiertes Getriebe)
• den Werterhalt der Substanz und
• Teilsanierungen (z.B. zuletzt unterhalb des Dachhimmels).
Die Ausführung aller Arbeiten erfolgte ausschließlich in ein- und demselben, auf englische Oldtimer spezialisierten Fachbetrieb (alle Rechnungen vorhanden).
Das letzte Dekra-Wertgutachten weist einen Wiederbeschaffungswert von 90k € aus. Die Zustandsnote ist 3, im Wesentlichen bedingt durch die Tatsache, dass ein Jaguar-Motor Modellreihe XJ-6 4.2 verbaut ist. Dieser ist zeitgenössisch, d.h. technisch verwandt mit dem originalen E-Type-Motor (beide basieren auf dem XK-Reihensechszylinder).
Ein Ersatzmotorblock vom E-type 4.2 ist vorhanden, müsste jedoch überholt werden (Kolben).
Ebenfalls bei Bedarf zur Verfügung steht ein geprüftes, originales Moss-Getriebe.
H-Kennzeichen / nächster TÜV Dezember 2026.
Der Fahrzeugstandort befindet sich in Köln.
Die Historie ist seit 1970 nachvollziehbar dokumentiert: Das Fahrzeug hatte in den USA einen langjährigen Besitzer, wurde 1987 aus Kalifornien importiert und in den 90ern body-off / frame-off restauriert, bevor es von mir im Jahr 2005 erworben wurde. Die Arbeiten wurden in Deutschland ausgeführt und umfassten u.a.
• Verstärkung der Bremsen
• Weber-Vergaser (eingetragen und gut eingestellt), der sportliches Fahren ermöglicht
• Fächerkrümmer
• Motortuning
• Edelstahlauspuff etc.
Eine Fotodokumentation hierüber liegt vor.
Dieser E-type wurde über die Jahre sehr regelmäßig und selbstverständlich ausschließlich bei trockenem Wetter bewegt. Der Karosseriezustand ist tadellos bis auf leichte, altersbedingte Gebrauchsspuren bei der Lackierung. Auch die Spaltmaße sind gut.
In den letzten 20 Jahren wurden deutlich über 40k € investiert in
• Inspektionen (halbjährlich)
• Reparaturen
• mechanische Verbesserungen (z.B. vollsynchronisiertes Getriebe)
• den Werterhalt der Substanz und
• Teilsanierungen (z.B. zuletzt unterhalb des Dachhimmels).
Die Ausführung aller Arbeiten erfolgte ausschließlich in ein- und demselben, auf englische Oldtimer spezialisierten Fachbetrieb (alle Rechnungen vorhanden).
Das letzte Dekra-Wertgutachten weist einen Wiederbeschaffungswert von 90k € aus. Die Zustandsnote ist 3, im Wesentlichen bedingt durch die Tatsache, dass ein Jaguar-Motor Modellreihe XJ-6 4.2 verbaut ist. Dieser ist zeitgenössisch, d.h. technisch verwandt mit dem originalen E-Type-Motor (beide basieren auf dem XK-Reihensechszylinder).
Ein Ersatzmotorblock vom E-type 4.2 ist vorhanden, müsste jedoch überholt werden (Kolben).
Ebenfalls bei Bedarf zur Verfügung steht ein geprüftes, originales Moss-Getriebe.
H-Kennzeichen / nächster TÜV Dezember 2026.
Der Fahrzeugstandort befindet sich in Köln.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Jaguar E-Type jetzt versichern?
€ 77.500

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.