KTM 990 Supermoto
Umbau Enduro Streetfighter (Dornröschenschlaf)

München - Hadern
€ 3.999
Kilometerstand
35.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
09/2010
Kraftstoff
Benzin
Leistung
85 kW (116 PS)
Verkäufer
Privat

Finanzierung

Basisdaten

Karosserieform
Streetfighter
Fahrzeugart
Gebraucht

Fahrzeughistorie

Kilometerstand
Erstzulassung
09/2010
HU
12/2023
Fahrzeugzustand

Beschädigt

Fahrzeughalter
5

Technische Daten

Leistung
85 kW (116 PS)
Getriebe
Schaltgetriebe
Hubraum
990 cm³
Gänge
5
Zylinder
2
Leergewicht
205 kg

Energieverbrauch

Kraftstoff
Benzin
Kraftstoffverbrauch

5,0 l/100 km (komb.)

Ausstattung

Komfort
  • Elektrostarter
Extras
  • Katalysator
  • Sportfahrwerk

Farbe und Innenausstattung

Außenfarbe
Blau

Fahrzeugbeschreibung

Achtung 1: Dieses Moped ist nur war für Jungs mit großem Herz und XXL-Schuhgröße!
Achtung 1a. Dieses Moped ist nur was für große Jungs, die Ahnung vom Schrauben haben!
Jetzt aber die gute Botschaft: Weil ich erstens zu klein bin und zweitens einfach zu wenig Ahnung vom Schrauben habe, trenne ich mich von meinem absoluten Traummotorrad. Einer KTM, die als SMR Supermoto in Mattighofen/Österreich 2010 das Licht der Welt erblickt hat, dann aber unter kundigen Händen (nicht meine!) vom Frosch zur Prinzessin mutierte. 2019, als ich auf der Suche nach einer Prinzessin auf zwei Rädern war, wurde ich fündig. Der absolute Glückstreffer für mich. Genau das, was ich wollte: KTM-Zweizylinderpower, hochgesetzes Schutzblech, große (!) Speichenräder (!), Drago-Minimalismus ohne Plastikschnickschnack (Fahrwerksänderungen in den Papieren eingetragen). Kein ABS? Drauf g'sch...., die Bremsen sind erstklassig. So was gibt’s serienmäßig nicht oder nur annähernd in Form der KTM Enduro 990, die für um die 10 000 Euronen gehandelt wird.
Ehrlich gesagt habe ich einen Preis für die Schönheit gezahlt. Denn wenn die Fuhre fährt, ist sie gigantisch und hat mit 116 PS Power ohne Ende – gut für jeden Wheelie - und ein tolles, für kurvige Pässe prädestiniertes Fahrwerk, mit dem Schräglagen ohne Ende möglich sind (okay, ein Mal habe ich es übertrieben und die Haftgrenze des vorderen Stollenreifens überschritten. Beim Sicherheitstraining in FFB – eines der Fotos zeigt Käthe und den Treiber im Sattel, kurz bevor sich beide niederlegten – ohne, von ein paar Kratzern abgesehen, größeren Schaden zu nehmen).
Aber mit meinen 1,78 Metern hatte ich immer das Problem, dass ich nur mit den Fußspitzen mit beiden Beinen auf den Boden komme. Deshalb war das Fahren ein Genuss, das Anhalten aber ein Graus. Ich bin mit der KTM ein paar Mal im Stand einfach umgekippt. Ich werde bei Interessenten persönlich nachmessen: Sorry, aber verkauft wird die blaue Holde nur an Biker, die mindestens 1,85 Meter groß sind!
Die Erheiterung meiner Bikerkumpels angesichts meiner Umfaller hätte ich noch verschmerzt. Leider bockt die Käthe und ist vor 2 Jahren in einen unbefristeten Streik getreten. Wahrscheinlich, weil sie eifersüchtig ist. Sie muss nämlich die Garage teilen mit einem Zweitmotorrad, mit dem ihr Fahrer fremdfährt: ne Triumph Speedtwin 1200, die zwar nicht so rassig daherkommt, aber – ähem – den Wurfzwerg am Lenker mit deutlich niedrigerer Sitzhöhe umschmeichelt.
Mit dem Streik begonnen hat es, als ich sie blöderweise auf der Rückfahrt vom Gardasee leergefahren habe (jaja, sowas macht man nicht, ich weiß). Danach stotterte die Diva zunehmend, zierte auf halber Strecke den Straßenrand und reiste letztlich huckepack auf einem Auto-(bäh!)-Transporter heim.
Was seit damals geschah: zunächst nicht viel, die KTM ist bis heute angemeldet und auf dem Sprung, will aber nicht springen. Und das liegt nicht an dem seit zwei Jahren abgelaufenen TÜV. Vor ein paar Wochen habe ich dann doch endlich den Schraubenschlüssel in die Hand genommen. Die Benzinpumpe wurde von reichlich Tankabriebsschlodder befreit. Bei der Gelegenheit gab's Öl-und Ölfilterwechsel, neue Kühlflüssigkeit, eine neue Batterie, neue Zündkerzen, einen neuen Tacho, einen neuen Vorderradreifen, und der Luftfilter wurde gereinigt sowie geölt. Etwa nach dem sechsten Tag, bevor der Hobbymonteur einen biblischen Ruhetag einlegen wollte, war das Werk vollbracht und der große Moment gekommen: der Druck auf den losorgelnden Anlasser. Und siehe da,. Sonst passierte: nichts!
Und weil der Hobbymonteur jetzt die Faxen dicke hat, muss sich die Diva ein neues Zuhause suchen! Mag ja seien, dass nur noch eine Kleinigkeit fehlt oder dass die Einspritzdüsen gereinigt werden müssen. Aber ohne Diagnosegerät komm ich nicht weiter. Über diese Erkenntnis gedenkt sich der Sklaventreiber fortan mit der englischen Liebschaft hinwegzutrösten.
Ergo die wenig märchenhafte Frage: Welcher Fahrer mit Gardemaß sucht für seine Garagengemächer noch eine langbeinige, aber bockige Prinzessin (oder eher ein Dornröschen) mit unwiderstehlichen Speichenrädern und hat Erfahrung im Wachküssen???
(und der Form halber: Fahrzeug wird als defekt verkauft. Die Fotos wurden im Laufe der letzten Jahre aufgenommen. Nach Barzahlung und Abholung gewähre ich eine Woche Rückgaberecht)

Wie vertrauenswürdig findest du dieses Angebot?

Leasing

Privat

Exclusives Leasingangebot von null

Einmalige Kosten

Anzahlung
€ 0,-
Überführungskosten
€ 999,-
Zulassungskosten
Enthalten
Gesamt, einmalig
€ 999,-

Allgemeine Daten

Leasinggesamtbetrag
€ 12.432,-
Vertragsart
Kilometerleasing
Fahrleistung p.a.
5.000 km
Leasingfaktor
0,68

Monatliche Kosten

Laufzeit
48 Monate
Monatliche Rate
€ 259,-

Zusätzliche Informationen

Mehr-km Kosten
€ 0,0000
Minder-km Vergütung
€ 0,0000

TIPP

Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.

Kreditvermittlung durch ARVAL Deutschland GmbH, Bajuwarenring 5, 82041 Oberhaching

Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.


Versicherung

Diesen KTM 990 Supermoto jetzt versichern?

€ 3.999


Versicherungsbeispiele

*Preise wurden anhand eines beispielhaften Käuferprofils errechnet, alle Details hier


Verkäufer

Privat
  1. MwSt. ausweisbar
  2. Händlerpreis
  3. Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
  4. Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
  5. Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
{"sthp":"116","leasing":"false","stmak":"KTM","did":"23625154","stmil":"35000","gear":"M","stmod":"990 Supermoto","cost":"3999","stmon":"9","styea":"2010","make":"50060","ad":"private","vat":"0","art":"105","carby":"0","fr":"6","stccm":"990","buyonline":"false","stkw":"85","zip":"DE81377","model":"60316","equi":"108,116,29","mia":"false","miles":"4","img":"https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/7961a2e9-61c8-4717-9554-bee5c0af4803_edd038aa-9695-4e1d-b0b1-42a665580344.jpg/720x540.webp","price":"1","rnd":"99","ECO":"NO","fuel":"B","kenteken":"false","acc":"U","hp":"5","type":"U","atsd":"","zip2":"81377","articleType":"B","cockpit":"F"}