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Kunden-Hotline

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Der AutoScout24 Service ist telefonisch von Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr erreichbar unter:
+49 89 444 56 1666

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Gerne können Sie als Privatkunde (auch Firmen, die kein Fahrzeughandel als Gewerbe führen) bis zu zwei PKW Anzeigen inkl. 15 Bilder kostenlos einstellen. Das Inserat für 18 Wochen online.

Folgende Einstellungen können Sie bei uns vornehmen:

  • PKW (bis zu zwei gleichzeitig)
  • Motorräder (bis zu zwei gleichzeitig)
  • Wohnmobile & -wagen - www.truckscout24.de (separater Login)
  • LKW & Nutzfahrzeuge - www.truckscout24.de (separater Login und kostenpflichtig)


Grundsätzlich können wir keine Auskunft darüber geben, wie zuverlässig Verkäufer Ihre Mails bearbeiten. Oftmals sind Spam-Filter-Einstellungen der Einsteller schuld, dass Mails nicht ankommen bzw. im Spam-Ordner landen. Versuchen Sie einfach, den Verkäufer weiterhin telefonisch (falls Nummer veröffentlicht) oder von einer anderen E-Mail aus zu erreichen.


Falls Sie Ihr eingestelltes Fahrzeug selber in der Ergebnisliste nicht auffinden können, kann dies verschiedene Gründe haben:

  1. Sie haben Ihr Fahrzeug als Unfallfahrzeug gekennzeichnet, ggf. versehentlich.

    Wählen Sie in der Detailsuche unter Zustand Unfallfahrzeug - Auch anzeigen oder Nur anzeigen. Die standardmäßige Suche schließt Unfallfahrzeuge aus.

    Falls es sich um kein Unfallfahrzeug handelt, entfernen Sie den Eintrag aus Ihrem Inserat unter Zustand & Wartung.
  2. Bitte gleichen Sie Ihre eingetragenen Ausstattungsmerkmale in der Suche mit der Ihrer Anzeige ab. Oftmals ist ein Haken zu viel bzw. zu wenig gesetzt.


Sie können jederzeit Ihr Inserat modifizieren oder löschen. Loggen Sie sich dazu bitte mit Ihren Zugangsdaten ein und klicken auf den Link Bearbeiten. Anschließend lassen sich Änderungen in den einzelnen Rubriken mit Ergänzen öffnen und bearbeiten. Bestätigen Sie Ihre Änderungen am Ende mit Änderungen speichern am Ende der Seite.

Wählen Sie Mein Konto und melden sich mit Ihren Daten an. Anschließend wird Ihnen das Inserat angezeigt und Sie können auf der rechten Seite Löschen wählen. Die betreffende Anzeige wird damit unwiderruflich gelöscht.


Um sich ein neues Passwort zukommen zu lassen, verwenden Sie einfach die Passwort vergessen-Funktion unter Anmelden. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link um ein neues Passwort zu vergeben.

Sollten Sie sich auf AutoScout24 Trucks nicht anmelden können, ist das Problem möglicherweise, dass der Nutzfahrzeuge- und Gebrauchtwagenmarkt derzeit noch getrennte Logins haben.

Zum Login oder zur Passwortanforderung verwenden Sie bitte die jeweiligen Links:


Um einen Suchauftrag zu bearbeiten, melden Sie sich über den Login Link im oberen Bereich unserer Webseite an.
Dann wählen Sie unter der Rubrik Meine Suche den Link Zum Suchauftrag aus.

Hier haben Sie die Möglichkeit, Suchaufträge zu ändern oder auch zu löschen.

Sollten Sie einen Suchauftrag ohne Account nur mit Ihrer Emailadresse aufgegeben haben, verwenden Sie bitte den Link „Suchauftrag löschen“ im unteren linken Bereich in einer der Ergebnismails, über den Sie den Suchauftrag dann deaktivieren können.


Um uns auf zweifelhafte Inserate aufmerksam zu machen, können Sie die Funktion Angebot beanstanden verwenden.

Auf der Detailansicht eines jeden Inserates finden Sie den Link Angebot beanstanden. Klicken Sie bitte diesen an, füllen Sie dann das Formular aus und senden es ab.

Wir werden das Inserat dann umgehend überprüfen und uns ggf. mit dem Fahrzeuganbieter in Verbindung setzen


Unter folgendem Link haben wir einige Tipps zusammengestellt, um die Nachfrage zu Ihrem Inserat zu erhöhen: die 7 Goldenen Regeln.


Auto / Motorrad:

Sie erhalten automatisch eine Zahlungsbestätigung. Benötigen Sie darüber hinaus noch eine Rechnung, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice mit Ihrer Bestätigungsnummer und gewünschten Rechnungsadresse.

Nutzfahrzeug:

Die Rechnung zu Ihrer Einstellung bei AutoScout24 Trucks können Sie online abrufen.
Melden Sie sich dazu mit Ihren Daten unter www.truckscout24.de an. Unter Meine Daten finden Sie den Link Meine Rechnung. Hier wählen Sie den Monat der Zahlung aus, klicken auf Rechnung generieren und erhalten anschließend einen PDF-Link zum Download der Rechnung.


Unser Algorithmus zur Fahrzeugbewertung bezieht nicht alle individuellen Daten jedes einzelnen Fahrzeuges mit ein. Neben Marke und Modell fließen u. a. Alter und Kilometerstand sowie Kraftstoff, Motorisierung, Getriebeart und die Ausstattungsmerkmale mit in diese Bewertung ein. Außerdem berücksichtigt die Preisbewertung den Verkäufertyp (Händler/privat), Raucherfahrzeug (Ja/Nein) und die Anzahl der Vorbesitzer. Prüfen Sie ob Sie alle Fahrzeugmerkmale im Inserat hinterlegt haben.
Die Preisbewertung bietet sowohl Käufern als auch Verkäufern eine Orientierungshilfe, wie das Fahrzeug im Preisgefüge vergleichbarer Fahrzeuge liegt.

Natürlich ersetzt dies keine individuelle Einschätzung des Fahrzeugs. Deshalb sollten die Besonderheiten eines Fahrzeuges klar ersichtlich z. B. direkt in der Überschrift, im Freitextfeld, oder über Fotos hervorgehoben werden.

Damit Sie das Label Fairer Preis erhalten, muss der Preis für Ihr Fahrzeug, verglichen mit identischen Fahrzeugangeboten, über ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis verfügen. Um den Preis Ihres Fahrzeuges vor dem Verkauf einschätzen zu können, nutzen Sie am besten die AutoScout24 Fahrzeugbewertung: https://www.autoscout24.de/fahrzeugbewertung

Sollte keine Auszeichnung erfolgen, hat unser System leider nicht genug Referenzfahrzeuge um eine valide Bewertung vorzunehmen. Bitte beachten Sie, dass eine manuelle Freischaltung unsererseits nicht möglich ist.


Alle häufig gestellten Fragen

Händler-Hotline

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Der AutoScout24 Service ist telefonisch von Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr erreichbar unter:
+49 89 444 56 1000

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Jetzt einfach Telefonnummer zu Ihren Kontakten hinzufügen und per WhatsApp schreiben:
+49 17 630 13 8072

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie bereits Kunde sind und Ihre Zugangsdaten wie Benutzername und Passwort haben, achten Sie bitte darauf, dass Sie diese bei Ihrer Anmeldung richtig angeben. Achten Sie dabei bitte unbedingt auch auf Groß- und Kleinschreibung.

Sollten Sie Ihre Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) vergessen haben, können Sie es sich unter Mein Konto bei dem Reiter Als Händler anmelden eine E-Mail an Ihre E-Mailadresse senden lassen. Bitte beachten Sie, dass der Benutzername nicht zwingend Ihre E-Mailadresse ist, sondern auch die Kundennummer sein kann.

  • Menüpfad zum Zurücksetzen des PW mit angeben „Mein Konto“ → „Als Händler anmelden“
  • Unterscheidung Dealer (Username = SID) und Private (Username = E-Mail-Adresse)


Alle Rechnungen stehen in Ihrem Händlerbereich zum Login bereit. Melden Sie sich dazu bitte auf unserem Onlineportal AutoScout24.de unter dem Menüpunkt Mein Konto als Händler an. Nach einem erfolgreichen Login finden Sie Ihre Rechnungen unter dem Reiter Händlerprofil und dem Menüpunkt Rechnungen.


Melden Sie sich dazu unter Mein Konto als Händler an und klicken Sie dann im Bereich Cockpit einfach auf Kontaktdaten bearbeiten. Dort können Sie Ihre gespeicherten Kontaktdaten überprüfen und Änderungen direkt online veranlassen.


AutoScout24 unterstützt bereits eine große Anzahl von Standard-Schnittstellen, über die Daten zu AutoScout24 übermittelt werden können. In den meisten Fällen können Sie die von AutoScout24 unterstützten Schnittstellen selbst im Händlerbereich einrichten.

Über den Menüpunkt Verwalten klicken Sie auf Inserate transferieren. Dort wählen Sie den gewünschten Schnittstellentyp und folgen den Schritten des Assistenten um die Schnittstelle zu aktivieren. Bitte stellen Sie sicher, dass in Ihrer Fahrzeugverwaltung die entsprechenden Einstellungen für den Export zu AutoScout24 vorgenommen wurden. Oft ist beispielsweise ein Eintrag Ihrer Kundennummer an der dafür vorgesehenen Stelle in Ihrer Fahrzeugverwaltung oder eine Auswahl der zu übertragenden Fahrzeuge erforderlich.


Seien Sie misstrauisch, wenn Sie E-Mails erhalten, die einen Link zum Login enthalten.

Klicken Sie nicht auf den direkten Link und laden Sie sich keinen der Dateianhänge herunter. Bitte geben Sie keine vertraulichen Daten an und tragen Sie niemals Ihre Telefonnummer im Login-Verfahren ein.

Bitte achten Sie auch auf die korrekte Adresse, die immer mit https://accounts.autoscout24.com/login beginnt.

Weitere Informationen finden Sie unter:
http://ww2.autoscout24.de/partner-infoportal/informieren/phishing


Die aktuelle Preisliste finden Sie auf der Registrierungsseite unter folgenden Link:
https://myarea.autoscout24.de/Account/RegisterUnconfirmed


Die Preisbewertung vergleicht verschiedenste Kriterien eines Angebotes mit ähnlichen Fahrzeugmodellen und gibt so Aufschluss auf das Preis-Leistungsverhältnis.
Natürlich ersetzt dies keine individuelle Einschätzung des Fahrzeugs. Deshalb sollten die Besonderheiten eines Fahrzeuges klar ersichtlich z. B. direkt in der Überschrift, im Freitextfeld, oder über Fotos hervorgehoben werden.

Detaillierte Informationen finden Sie unter dem folgenden Link:
https://www.autoscout24.de/promo/preisbewertung/


Zehn Tage nach dem E-Mail-Kontakt mit Ihnen erhalten Kaufinteressenten den individuellen Bewertungslink und können so den Service Ihres Autohauses bewerten. Alternativ können Sie nach dem Verkauf eines Fahrzeuges den Käufer einladen, eine Bewertung abzugeben.

Detaillierte Informationen finden Sie unter diesem Link.

Die Regeln zu unseren Bewertungen finden Sie unter folgendem Link.


Falls Sie Ihr eingestelltes Fahrzeug selber in der Ergebnisliste nicht auffinden können, kann dies verschiedene Gründe haben:

  • Sie haben Ihr Fahrzeug als Unfallfahrzeug gekennzeichnet, ggf. versehentlich.
    Wählen Sie in der Detailsuche unter Zustand Unfallfahrzeug - Auch anzeigen oder Nur anzeigen. Die standardmäßige Suche schließt Unfallfahrzeuge aus.
    Falls es sich um kein Unfallfahrzeug handelt, entfernen Sie den Eintrag aus Ihrem Inserat unter Zustand & Wartung.
  • Bitte gleichen Sie Ihre eingetragenen Ausstattungsmerkmale in der Suche mit der Ihrer Anzeige ab. Oftmals ist ein Haken zu viel bzw. zu wenig gesetzt.


Über den folgenden Link können Sie sich einfach und bequem auf unserem Portal als Händler registrieren:
https://myarea.autoscout24.de/Account/RegisterUnconfirmed


Alle häufig gestellten Fragen

Umfrage zu unserem Kundenservice

Umfrage-Ergebnis des letzten Quartals über die Zufriedenheit unserer Kunden mit unseren Produkten und Dienstleistungen.

Kundenteilnahme

312

Kundenzufriedenheit

80%