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AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

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Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr AutoScout24-Team.
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Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Webseite: Wählen Sie nach der Anmeldung bitte “Mein Konto - Einstellungen” und hier die Option “Konto löschen”.

App Android: Tippen Sie nach der Anmeldung in der App oben links auf die drei Striche, tippen Sie Ihre E-Mailadresse an und wählen ganz unten “Konto löschen”.

App iOS: Tippen Sie nach der Anmeldung rechts unten in der App auf Profil, tippen “Profil” an und wählen ganz unten “Konto löschen”.


Gerne können Sie als Privatkunde (auch Firmen, die kein Fahrzeughandel als Gewerbe führen) bis zu zwei Inserate mit bis zu 50 Fotos kostenlos einstellen. Das Inserat ist für 18 Wochen online.

Folgende Einstellungen können Sie bei uns vornehmen:

  • PKW (bis zu zwei Inserate gleichzeitig)
  • Motorräder (bis zu zwei Inserate gleichzeitig)


Grundsätzlich können wir keine Auskunft darüber geben, wie zuverlässig Verkäufer Ihre Mails bearbeiten. Oftmals sind Spam-Filter-Einstellungen der Einsteller schuld, dass Mails nicht ankommen bzw. im Spam-Ordner landen. Versuchen Sie einfach, den Verkäufer alternativ auch telefonisch (falls Nummer veröffentlicht) oder von einer anderen E-Mail aus zu erreichen.


Falls Sie Ihr eingestelltes Fahrzeug selber in der Ergebnisliste nicht auffinden können, kann dies verschiedene Gründe haben:

  • Ihre Anmeldung ist noch nicht bestätigt. Wir haben Ihnen hierzu eine E-Mail mit dem Titel “Dein Marktplatz-Inserat: Jetzt E-Mail bestätigen.” gesendet.
    Bitte bestätigen Sie den Link in der E-Mail.
    Prüfen Sie auch den Spamordner auf Eingang der Nachricht. Bei einem Applegerät kopieren Sie den Link ggf. einmal in den Browser und öffnen die Seite hierüber.
  • Sie haben Ihr Fahrzeug als beschädigt gekennzeichnet.
    Wählen Sie in der Detailsuche unter Fahrzeugzustand- Beschädigte Fahrzeuge - Auch anzeigen oder Nur anzeigen. Die Standardsuche schließt beschädigte Fahrzeuge aus.
    Änderungen am Inserat können Sie in Ihrem Loginbereich unter „Mein Konto – Inserate“ vornehmen.
  • Bitte gleichen Sie Ihre eingetragenen Ausstattungsmerkmale in der Suche mit der Ihrer Anzeige ab. Oftmals ist ein Haken zu viel bzw. zu wenig gesetzt.
  • Ihr Inserat ist “Inaktiv”. Unter “Mein Konto - Inserate” können Sie den Status prüfen und das Inserat über den Schalter aktivieren oder deaktivieren.

Änderungen am Inserat können Sie in Ihrem Loginbereich unter „Mein Konto – Inserate“ vornehmen.


Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten unter „Anmelden“ an und wählen „Inserate“. Hier sehen Sie Ihr eingestelltes Fahrzeug und können das Inserat „Bearbeiten“ oder „Löschen“.
Vergewissern Sie sich, dass Sie zur Anmeldung die gleichen Daten verwenden, mit denen Sie das Inserat eingestellt haben.


Bitte tragen Sie unter „Anmelden“ Ihre bei uns verwendete E-Mailadresse ein und nutzen im nächsten Schritt die „Passwort vergessen“-Option. Sie erhalten von uns eine E-Mail mit einem Link, um ein neues Passwort zu speichern.


Ihre gespeicherten Suchen finden Sie in Ihrem persönlichen Bereich unter „Mein Konto – Suchen“.
Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre gespeicherten Suchen zu ändern oder auch zu löschen.

Alternativ verwenden Sie bitte den Link „Suchauftrag löschen“ im unteren Bereich in einer der Ergebnismails, um diesen Suchauftrag zu deaktivieren.

Handelt es sich um einen Info- oder Newsletter, nutzen Sie ganz unten in der entsprechenden Mail bitte den Link „Infoletter abbestellen“ bzw. „Abbestellen“.


Um uns auf zweifelhafte Inserate aufmerksam zu machen, nutzen Sie bitte die Funktion „Angebot melden“ ganz unten im entsprechenden Inserat.

Hilfreiche Informationen zur Sicherheit beim Autokauf finden Sie in der „Entscheidungshilfe“ in unserem Ratgeber.


Mithilfe eines Pakets können Sie die Sichtbarkeit Ihres Inserats erhöhen. Nutzen Sie die Option „Paket buchen“ in Ihrem persönlichen Bereich unter „Mein Konto – Inserate“.

Hilfreiche Tipps finden haben wir in unserem Ratgeber zusammengestellt.


Auto / Motorrad:

Sie erhalten automatisch eine Zahlungsbestätigung. Benötigen Sie darüber hinaus noch eine Rechnung, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice mit Ihrer Bestätigungsnummer und der gewünschten Rechnungsadresse. Bei Zahlungen über die Apps (Apple/Google) erhalten Sie die Rechnung direkt vom Zahlungspartner.


AutoScout24 bietet aktuell keine Möglichkeit für Privatverkäufer ein Wohnmobil, Nutzfahrzeug oder Anhänger in der entsprechenden Kategorie einzustellen.
Die Einstellung kann als PKW vorgenommen werden, ist jedoch dann auch nur über die PKW-Suche zu finden. Falls Sie dies wünschen, können Sie die manuelle Einstellung wählen und die Markenwahl "Caravans/Wohnm" oder “Trailer/Anhänger” treffen.

Alternativ bietet der Marktplatz www.truckscout24.de eine Möglichkeit zur Einstellung.

Bitte beachten Sie, dass es es sich bei TruckScout24 um eine eigene Firma mit separatem Kundenservice handelt.


Unser Algorithmus zur Fahrzeugbewertung bezieht nicht alle individuellen Daten jedes einzelnen Fahrzeuges mit ein. Neben Marke und Modell fließen u. a. Alter und Kilometerstand sowie Kraftstoff, Motorisierung, Getriebeart und die Ausstattungsmerkmale mit in diese Bewertung ein. Außerdem berücksichtigt die Preisbewertung den Verkäufertyp (Händler/Privat), Raucherfahrzeug (Ja/Nein) und die Anzahl der Vorbesitzer. Prüfen Sie bitte, ob Sie alle Fahrzeugmerkmale im Inserat hinterlegt haben.
Die Preisbewertung bietet sowohl Käufern als auch Verkäufern eine Orientierungshilfe, wie das Fahrzeug im Preisgefüge vergleichbarer Fahrzeuge liegt.

Natürlich ersetzt dies keine individuelle Einschätzung des Fahrzeugs. Deshalb sollten die Besonderheiten eines Fahrzeuges klar ersichtlich z. B. direkt in der Überschrift, im Freitextfeld, oder über Fotos hervorgehoben werden.

Damit Sie das Label Fairer Preis erhalten, muss der Preis für Ihr Fahrzeug, verglichen mit identischen Fahrzeugangeboten, über ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis verfügen. Um den Preis Ihres Fahrzeuges vor dem Verkauf einschätzen zu können, nutzen Sie am Besten die AutoScout24 Fahrzeugbewertung.

Sollte keine Auszeichnung erfolgen, hat unser System leider nicht genug Referenzfahrzeuge um eine valide Bewertung vorzunehmen. Bitte beachten Sie, dass eine manuelle Bewertung unsererseits nicht möglich ist.


Weitere hilfreiche Informationen finden Sie in unserem im Ratgeber.

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie bereits Kunde sind und Ihre Zugangsdaten wie Benutzername und Passwort haben, achten Sie bitte darauf, dass Sie diese bei Ihrer Anmeldung richtig angeben. Achten Sie dabei bitte unbedingt auch auf Groß- und Kleinschreibung.

Sollten Sie Ihre Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) vergessen haben, können Sie es sich unter Mein Konto bei dem Reiter Als Händler anmelden eine E-Mail an Ihre E-Mailadresse senden lassen. Bitte beachten Sie, dass der Benutzername nicht zwingend Ihre E-Mailadresse ist, sondern auch die Kundennummer sein kann.

  • Menüpfad zum Zurücksetzen des PW mit angeben „Mein Konto“ → „Als Händler anmelden“
  • Unterscheidung Dealer (Username = SID) und Private (Username = E-Mail-Adresse)


Alle Rechnungen stehen in Ihrem Händlerbereich zum Login bereit. Melden Sie sich dazu bitte auf unserem Onlineportal AutoScout24.de unter dem Menüpunkt Mein Konto als Händler an. Nach einem erfolgreichen Login finden Sie Ihre Rechnungen unter dem Reiter Händlerprofil und dem Menüpunkt Rechnungen.


Melden Sie sich dazu unter Mein Konto als Händler an und klicken Sie dann im Bereich Cockpit einfach auf Kontaktdaten bearbeiten. Dort können Sie Ihre gespeicherten Kontaktdaten überprüfen und Änderungen direkt online veranlassen.


AutoScout24 unterstützt bereits eine große Anzahl von Standard-Schnittstellen, über die Daten zu AutoScout24 übermittelt werden können. In den meisten Fällen können Sie die von AutoScout24 unterstützten Schnittstellen selbst im Händlerbereich einrichten.

Über den Menüpunkt Verwalten klicken Sie auf Inserate transferieren. Dort wählen Sie den gewünschten Schnittstellentyp und folgen den Schritten des Assistenten um die Schnittstelle zu aktivieren. Bitte stellen Sie sicher, dass in Ihrer Fahrzeugverwaltung die entsprechenden Einstellungen für den Export zu AutoScout24 vorgenommen wurden. Oft ist beispielsweise ein Eintrag Ihrer Kundennummer an der dafür vorgesehenen Stelle in Ihrer Fahrzeugverwaltung oder eine Auswahl der zu übertragenden Fahrzeuge erforderlich.


Seien Sie misstrauisch, wenn Sie E-Mails erhalten, die einen Link zum Login enthalten.

Klicken Sie nicht auf den direkten Link und laden Sie sich keinen der Dateianhänge herunter. Bitte geben Sie keine vertraulichen Daten an und tragen Sie niemals Ihre Telefonnummer im Login-Verfahren ein.

Bitte achten Sie auch auf die korrekte Adresse, die immer mit https://accounts.autoscout24.com/login beginnt.

Weitere Informationen finden Sie unter:
http://ww2.autoscout24.de/partner-infoportal/informieren/phishing


Die aktuelle Preisliste finden Sie auf der Registrierungsseite unter folgenden Link:
https://myarea.autoscout24.de/Account/RegisterUnconfirmed


Die Preisbewertung vergleicht verschiedenste Kriterien eines Angebotes mit ähnlichen Fahrzeugmodellen und gibt so Aufschluss auf das Preis-Leistungsverhältnis.
Natürlich ersetzt dies keine individuelle Einschätzung des Fahrzeugs. Deshalb sollten die Besonderheiten eines Fahrzeuges klar ersichtlich z. B. direkt in der Überschrift, im Freitextfeld, oder über Fotos hervorgehoben werden.

Detaillierte Informationen finden Sie unter dem folgenden Link:
https://www.autoscout24.de/promo/preisbewertung/


Zehn Tage nach dem E-Mail-Kontakt mit Ihnen erhalten Kaufinteressenten den individuellen Bewertungslink und können so den Service Ihres Autohauses bewerten. Alternativ können Sie nach dem Verkauf eines Fahrzeuges den Käufer einladen, eine Bewertung abzugeben.

Detaillierte Informationen finden Sie unter diesem Link.

Die Regeln zu unseren Bewertungen finden Sie unter folgendem Link.


Falls Sie Ihr eingestelltes Fahrzeug selber in der Ergebnisliste nicht auffinden können, kann dies verschiedene Gründe haben:

  • Sie haben Ihr Fahrzeug als Unfallfahrzeug gekennzeichnet, ggf. versehentlich.
    Wählen Sie in der Detailsuche unter Zustand Unfallfahrzeug - Auch anzeigen oder Nur anzeigen. Die standardmäßige Suche schließt Unfallfahrzeuge aus.
    Falls es sich um kein Unfallfahrzeug handelt, entfernen Sie den Eintrag aus Ihrem Inserat unter Zustand & Wartung.
  • Bitte gleichen Sie Ihre eingetragenen Ausstattungsmerkmale in der Suche mit der Ihrer Anzeige ab. Oftmals ist ein Haken zu viel bzw. zu wenig gesetzt.


Über den folgenden Link können Sie sich einfach und bequem auf unserem Portal als Händler registrieren:
https://myarea.autoscout24.de/Account/RegisterUnconfirmed


Weitere hilfreiche Informationen finden Sie in unserem im Ratgeber.

Umfrage zu unserem Kundenservice

Umfrage-Ergebnis des letzten Quartals über die Zufriedenheit unserer Kunden mit unseren Produkten und Dienstleistungen.

Kundenteilnahme

777

Kundenzufriedenheit

87%