Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Land Rover Series88 SERIE IIa – Benziner Soft Top
€ 77.900
Keine Angabe
Kilometerstand
300 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
06/1971
Kraftstoff
Benzin
Leistung
50 kW (68 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- SUV/Geländewagen/Pickup
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Allrad
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 3
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 300 km
- Erstzulassung
- 06/1971
- HU
- Neu
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 50 kW (68 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Farbe laut Hersteller
- Light Green Solid
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Sonstige
Fahrzeugbeschreibung
Frame-Off Komplettrestauration / Instandsetzung eines LAND ROVER 88 Serie 2 auf höchstem Niveau
Die Serie 2 wurde von April 1958 bis Sommer 1971 gebaut, aufgeteilt in Serie 2 bis von 1958-1961 und Serie 2a von 1961-1971 als Nachfolger der Serie 1.
In vielen Details wurde die Serie 2 verbessert. Ein 2,25 ltr. Motor löste den 2.0 ltr. ab, die Führung der Lenkung wurde verbessert, Differentiale wurde verstärkt und die Karosserie ist etwas gewachsen und bietet somit auch dem etwas größeren Fahrer und Beifahrer mehr Platz.
Gebaut wurde diese Serie 2a als eine der letzten Exemplare, bevor die Serie 3 erschien schon mit den außenliegenden Scheinwerfern in den Kotflügeln.
Neu geliefert nach British Leyland Frankreich als Linkslenker Export-Modell. Zugelassen wurde er jedoch direkt in Österreich, wo er sein ganzes Leben verbracht hat. Seit 1985 auf Privatbesitz bis zuletzt. Im Jahr 2024 wurde er in einem sehr soliden Zustand gefunden und die Voll-Restauration konnte starten.
Die Technik wie Motor, Getriebe, Differential wurden grundüberholt. Die Karosserie wurde vom Rahmen getrennt, aufwendig instandgesetzt und neu lackiert mit den vorhandenen Originaltüren. Die Passungen der Karosserie, sowie das Schließen der Türen sind perfekt. Scheibenrahmen, der Verdeck-Spriegel und die Stoßstange wurden neu verzinkt. Der Rahmen wurde aus Sicherheitsgründen durch einen neuen korrekten Serie 2 Rahmen ersetzt, verzinkt und mit einer Spezialfarbe schwarz lackiert. Originale überholte Scheibenwischer-Motoren und eine Smith-Fußraum-Heizung wurden eingebaut. Das Sitzpolster ist neu.
Das Resultat ist ein LAND ROVER 88 Serie 2a in perfektem Zustand, ohne Kompromisse restauriert. So extrem selten und nahezu nicht auf dem Markt zu finden. In einer wunderschönen und korrekten Land Rover Farbe Light Green mit neuem Polster, Verdeck und sinnvolle nützliche Upgrades für die Farbbarkeit und Zuverlässigkeit wie eine elektronische Zündung und eine moderne Benzinpumpe. Die Qualität der Lackierung ist hervorragend.
Ein Klassiker aus dem Bilderbuch. Für den Enthusiasten, den Car Collector und natürlich für den Entdecker zum Selbstfahren.
Die Serie 2 wurde von April 1958 bis Sommer 1971 gebaut, aufgeteilt in Serie 2 bis von 1958-1961 und Serie 2a von 1961-1971 als Nachfolger der Serie 1.
In vielen Details wurde die Serie 2 verbessert. Ein 2,25 ltr. Motor löste den 2.0 ltr. ab, die Führung der Lenkung wurde verbessert, Differentiale wurde verstärkt und die Karosserie ist etwas gewachsen und bietet somit auch dem etwas größeren Fahrer und Beifahrer mehr Platz.
Gebaut wurde diese Serie 2a als eine der letzten Exemplare, bevor die Serie 3 erschien schon mit den außenliegenden Scheinwerfern in den Kotflügeln.
Neu geliefert nach British Leyland Frankreich als Linkslenker Export-Modell. Zugelassen wurde er jedoch direkt in Österreich, wo er sein ganzes Leben verbracht hat. Seit 1985 auf Privatbesitz bis zuletzt. Im Jahr 2024 wurde er in einem sehr soliden Zustand gefunden und die Voll-Restauration konnte starten.
Die Technik wie Motor, Getriebe, Differential wurden grundüberholt. Die Karosserie wurde vom Rahmen getrennt, aufwendig instandgesetzt und neu lackiert mit den vorhandenen Originaltüren. Die Passungen der Karosserie, sowie das Schließen der Türen sind perfekt. Scheibenrahmen, der Verdeck-Spriegel und die Stoßstange wurden neu verzinkt. Der Rahmen wurde aus Sicherheitsgründen durch einen neuen korrekten Serie 2 Rahmen ersetzt, verzinkt und mit einer Spezialfarbe schwarz lackiert. Originale überholte Scheibenwischer-Motoren und eine Smith-Fußraum-Heizung wurden eingebaut. Das Sitzpolster ist neu.
Das Resultat ist ein LAND ROVER 88 Serie 2a in perfektem Zustand, ohne Kompromisse restauriert. So extrem selten und nahezu nicht auf dem Markt zu finden. In einer wunderschönen und korrekten Land Rover Farbe Light Green mit neuem Polster, Verdeck und sinnvolle nützliche Upgrades für die Farbbarkeit und Zuverlässigkeit wie eine elektronische Zündung und eine moderne Benzinpumpe. Die Qualität der Lackierung ist hervorragend.
Ein Klassiker aus dem Bilderbuch. Für den Enthusiasten, den Car Collector und natürlich für den Entdecker zum Selbstfahren.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Land Rover Series jetzt versichern?
€ 77.900

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
HändlerVerkauf Mo.- Fr. 9:00 - 18:00 Uhr, Samstag nur mit Terminabsprache, Werkstatt Mo. - Fr. 8:00 - 16:30 Uhr
Geschlossen
Öffnet um 9:00
KontaktOliver Schepp-Danne
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.