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Kilometerstand
6.921 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
04/1970
Kraftstoff
Benzin
Leistung
50 kW (68 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 6.921 km
- Erstzulassung
- 04/1970
- HU
- 03/2027
Technische Daten
- Leistung
- 50 kW (68 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.281 cm³
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Sonstige
Fahrzeugbeschreibung
Triumph Spitfire MK III, Bj. 1970, 1281cm³, 50kW / 68PS
Giovanni Michelotti´s Meisterstück
Bereits 1958 brachte der Standard Triumph Mitbewerber Austin Healey einen kleinen, offenen Sportwagen auf den Markt -- den Austin Healey Sprite.
Der Erfolg dieses kleinen Wagens und eigene Erfolge mit der "großen" TR-Roadsterbaureihe ermutigten Triumph, dieses Markt-Segment ebenfalls zu besetzen.
Der 1962 vorgestellte Triumph Spitfire bediente sich zwar vorhandener Technik-Komponenten des Triumph Herald, bekam jedoch eine neue, ungemein attraktive Karosserie aus der Feder von Giovanni Michelotti.
Seine insgesamt 5 Serien (MKI bis MKIV sowie Spitfire 1500) brachten es auf eine Bauzeit von 18 Jahren -- der letzte Spitfire (1500) verließ im August 1980 die Werkshallen in Coventry.
Unser Spitfire MK III wurde am 27.04.1970 erstzugelassen. Als erster Spitfire verfügt dieses Modell über ein echtes und vergleichsweise einfach zu bedienendes Klappverdeck.
Der Wagen wurde in den 80iger Jahren vollständig mit viel Liebe und umfangreich dokumentiert restauriert. Rahmen und Unterboden wurden mit Owatrol behandelt, offensichtlich mit Erfolg. Unterboden, Rahmen und Karosserieteile sind noch immer in sehr soldigem Zustand.
Die Karosserie wurde in guter Qualität in Englisch-grün lackiert -- sie zeigt sich auch heute noch von ihrer besten Seite und mit wenigen Gebrauchsspuren.
Alle Chromteile, inklusive der Speichenräder, befinden sich wie, auf den Fotos zu sehen, in einwandfreiem Zustand, auch der gesamte Innenraum Sitze, Teppiche, Armaturenbrett, Türverkleidungen -- alles in bester Ordnung.
Unser Spitfire startet direkt und sein kräftiger 1,3 Liter Vierzylinder beschleunigt den leichten Wagen mühelos. Und das mit einem betörenden Klang aus den mittig angeordneten Doppelrohren. Die Lenkung arbeitet leichtgängig und spielfrei. Sie sorgt für tolles "Road Holding" mit gutem Geradeauslauf und spontanem Einlenken -- großes Kino im kleinen Sportwagen!
Wir übergeben den Spitfire gültiger Hauptuntersuchung bis März 2027 und auf Wunsch einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.
Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.
Der angegebene Kilometerstand ist abgelesen.
Giovanni Michelotti´s Meisterstück
Bereits 1958 brachte der Standard Triumph Mitbewerber Austin Healey einen kleinen, offenen Sportwagen auf den Markt -- den Austin Healey Sprite.
Der Erfolg dieses kleinen Wagens und eigene Erfolge mit der "großen" TR-Roadsterbaureihe ermutigten Triumph, dieses Markt-Segment ebenfalls zu besetzen.
Der 1962 vorgestellte Triumph Spitfire bediente sich zwar vorhandener Technik-Komponenten des Triumph Herald, bekam jedoch eine neue, ungemein attraktive Karosserie aus der Feder von Giovanni Michelotti.
Seine insgesamt 5 Serien (MKI bis MKIV sowie Spitfire 1500) brachten es auf eine Bauzeit von 18 Jahren -- der letzte Spitfire (1500) verließ im August 1980 die Werkshallen in Coventry.
Unser Spitfire MK III wurde am 27.04.1970 erstzugelassen. Als erster Spitfire verfügt dieses Modell über ein echtes und vergleichsweise einfach zu bedienendes Klappverdeck.
Der Wagen wurde in den 80iger Jahren vollständig mit viel Liebe und umfangreich dokumentiert restauriert. Rahmen und Unterboden wurden mit Owatrol behandelt, offensichtlich mit Erfolg. Unterboden, Rahmen und Karosserieteile sind noch immer in sehr soldigem Zustand.
Die Karosserie wurde in guter Qualität in Englisch-grün lackiert -- sie zeigt sich auch heute noch von ihrer besten Seite und mit wenigen Gebrauchsspuren.
Alle Chromteile, inklusive der Speichenräder, befinden sich wie, auf den Fotos zu sehen, in einwandfreiem Zustand, auch der gesamte Innenraum Sitze, Teppiche, Armaturenbrett, Türverkleidungen -- alles in bester Ordnung.
Unser Spitfire startet direkt und sein kräftiger 1,3 Liter Vierzylinder beschleunigt den leichten Wagen mühelos. Und das mit einem betörenden Klang aus den mittig angeordneten Doppelrohren. Die Lenkung arbeitet leichtgängig und spielfrei. Sie sorgt für tolles "Road Holding" mit gutem Geradeauslauf und spontanem Einlenken -- großes Kino im kleinen Sportwagen!
Wir übergeben den Spitfire gültiger Hauptuntersuchung bis März 2027 und auf Wunsch einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.
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Der angegebene Kilometerstand ist abgelesen.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
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HändlerKontaktBernhard Wirl
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