Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
49.000 km
Getriebe
-
Erstzulassung
05/2007
Kraftstoff
Benzin
Leistung
85 kW (116 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Sonstige
- Fahrzeugart
- Gebraucht
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 49.000 km
- Erstzulassung
- 05/2007
- HU
- 05/2026
- Letzte Inspektion
- 03/2025
Technische Daten
- Leistung
- 85 kW (116 PS)
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektrostarter
- Heizgriffe
- Scheibe
- Sturzbügel
- Topcase/Koffer
- Verkleidung
- Unterhaltung/Media
- USB
- Sicherheit
- ABS
- LED-Scheinwerfer
- Extras
- Katalysator
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Lackierung
- Andere
Fahrzeugbeschreibung
Besser als die 1200GS und Multistrada? Steht so im Vergleichstest 02/2008 – und die wussten, was gut ist!
Jetzt steht dieses Sahnestück in meiner Garage – eingedeckt wie ein Oldtimer im Museum, aber bereit für jedes Abenteuer.
Zum Verkauf steht meine top gepflegte Triumph Tiger 1050, ausgestattet wie eine SE – also kein Sparmodell, sondern das volle Programm:
- ABS (ja, das hat sie auch!)
- Hauptständer für bequemes Aufbocken
- Koffer mit Zündschloss – weil drei Schlüssel uncool sind
- Handprotektoren mit integrierten LED-Blinkern (inkl. Originalteile, falls du’s retro willst)
- Griffheizung – für warme Finger auch bei sibirischen Temperaturen
- Chrome Kühlerschutz – weil’s geil aussieht
- LED-Beleuchtung rundum – keine China-Funzeln, sondern:
- Highsider LED DUAL-STREAM im originalen Gehäuse vorne (verstellbar!)
- LED-Blinker hinten
- Heck gekürzt – knackiger Look
- Scorpion Red Power Sportauspuff – klingt wie er heißt, Original liegt bei
- Ganganzeige – für alle, die nicht raten wollen
- Sturzbügel – besser haben als brauchen
- MRA Tourenscheibe mit verstellbarem Aufsatz (Original dabei)
- Fußrasten: vorne höher, hinten tiefer – Komfort für alle
- Zwei Sitzbänke: Kaedo für Winter, Komfortsitz mit CoolCover für Sommer
- Navi-/Smartphone-Halterung inkl. Doppel-USB – Strom für alle Geräte
- Topcase und Halterung vorhanden, aktuell abmontiert
Wartungshistorie? Lückenlos und liebevoll:
- Bis 26.000 km bei Triumph München
- Danach jährlich selbst gemacht, mit Verstand und Gefühl
- 2023 (40.000 km): Große 1.000 € Wartung inkl. Kettensatz Ventil Kontrolle usw.
- Neue Bremsbeläge vorne & hinten bei 42.000 bzw. 45.000 km
- Gabelservice bei 45.000 km (800 € Invest)
- Ölwechsel inkl. Filter bei 48.200 km
- TÜV bis 05/26 – läuft!
Was ist zu machen?
Hinterreifen wird in den nächsten Tagen ersetzt. Vorderreifen hat noch ca. 6.000 km drauf.
K&N Luftfilter bei 35.000 km neu.
Nie Kurzstrecke, außer mal zur Werkstatt. Meist lange Touren, wie’s sein soll.
Zustand:
Nach 18 Jahren hat sie kleine Kratzer, klar – aber nix Wildes (siehe Bilder).
Kein Umfaller, kein Unfall – zumindest nicht bei mir.
Ich bin der dritte Besitzer, der Vorbesitzer hat 1.000 km gefahren – also quasi noch Frischfleisch.
Privatverkauf: Keine Garantie, keine Rücknahme, kein Gedöns – aber ein ehrlicher Deal.
Jetzt steht dieses Sahnestück in meiner Garage – eingedeckt wie ein Oldtimer im Museum, aber bereit für jedes Abenteuer.
Zum Verkauf steht meine top gepflegte Triumph Tiger 1050, ausgestattet wie eine SE – also kein Sparmodell, sondern das volle Programm:
- ABS (ja, das hat sie auch!)
- Hauptständer für bequemes Aufbocken
- Koffer mit Zündschloss – weil drei Schlüssel uncool sind
- Handprotektoren mit integrierten LED-Blinkern (inkl. Originalteile, falls du’s retro willst)
- Griffheizung – für warme Finger auch bei sibirischen Temperaturen
- Chrome Kühlerschutz – weil’s geil aussieht
- LED-Beleuchtung rundum – keine China-Funzeln, sondern:
- Highsider LED DUAL-STREAM im originalen Gehäuse vorne (verstellbar!)
- LED-Blinker hinten
- Heck gekürzt – knackiger Look
- Scorpion Red Power Sportauspuff – klingt wie er heißt, Original liegt bei
- Ganganzeige – für alle, die nicht raten wollen
- Sturzbügel – besser haben als brauchen
- MRA Tourenscheibe mit verstellbarem Aufsatz (Original dabei)
- Fußrasten: vorne höher, hinten tiefer – Komfort für alle
- Zwei Sitzbänke: Kaedo für Winter, Komfortsitz mit CoolCover für Sommer
- Navi-/Smartphone-Halterung inkl. Doppel-USB – Strom für alle Geräte
- Topcase und Halterung vorhanden, aktuell abmontiert
Wartungshistorie? Lückenlos und liebevoll:
- Bis 26.000 km bei Triumph München
- Danach jährlich selbst gemacht, mit Verstand und Gefühl
- 2023 (40.000 km): Große 1.000 € Wartung inkl. Kettensatz Ventil Kontrolle usw.
- Neue Bremsbeläge vorne & hinten bei 42.000 bzw. 45.000 km
- Gabelservice bei 45.000 km (800 € Invest)
- Ölwechsel inkl. Filter bei 48.200 km
- TÜV bis 05/26 – läuft!
Was ist zu machen?
Hinterreifen wird in den nächsten Tagen ersetzt. Vorderreifen hat noch ca. 6.000 km drauf.
K&N Luftfilter bei 35.000 km neu.
Nie Kurzstrecke, außer mal zur Werkstatt. Meist lange Touren, wie’s sein soll.
Zustand:
Nach 18 Jahren hat sie kleine Kratzer, klar – aber nix Wildes (siehe Bilder).
Kein Umfaller, kein Unfall – zumindest nicht bei mir.
Ich bin der dritte Besitzer, der Vorbesitzer hat 1.000 km gefahren – also quasi noch Frischfleisch.
Privatverkauf: Keine Garantie, keine Rücknahme, kein Gedöns – aber ein ehrlicher Deal.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 990,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 990,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 24 Monate
- Monatliche Rate
- € 305,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 24.270,08
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung

Diesen Triumph Tiger 1050 jetzt versichern?
€ 5.900
Versicherungsbeispiele
*Preise wurden anhand eines beispielhaften Käuferprofils errechnet, alle Details hier
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.