Kilometerstand
800 km
Elektrische Reichweite
-
Erstzulassung
08/2018
Kraftstoff
Elektro/Diesel
Leistung
35 kW (48 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 800 km
- Erstzulassung
- 08/2018
- HU
- 08/2027
- Letzte Inspektion
- 08/2025
- Fahrzeughalter
- 1
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 35 kW (48 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 829 cm³
- Gänge
- 7
- Zylinder
- 2
- Leergewicht
- 870 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 6
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Anderer Energieträger
- Strom
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Silber
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Alcantara
Fahrzeugbeschreibung
Zum Verkauf steht ein Sammlerstück von nur 200 weltweit gebauten VW XL1 Fahrzeugen!
Dieser XL1 stammt aus 1. Hand. Mit einer KM Laufleistung von nur 800 KM und einem neuwertigen Zustand besticht dieses Fahrzeug hauptsächlich durch seine hoch moderne Form geprägt von Carbon-Leichtbau. In freier Wildbahn ein doch sehr seltenes Fahrzeug.
2014 war der VW XL1 das Prestigeprojekt von VW-Patriarch Piëch schlechthin – das Ein-Liter-Auto war machbar, von Piëch von VW und mit dem XL1 fand es seinen Weg auch tatsächlich auf die Straße. Das Fahrzeug zählt heute jedoch schon zu den Sammlerobjekten der Automobilbranche.
Kaufinteressenten erwartet ein nach Euro 6 eingestuftes zweisitziges Diesel-Hybridmodell, das einen 0,8 Liter großen 48-PS-Zweizylinder-TDI mit einem 20 kW starken E-Motor zusammenspannt. Rein elektrisch sind knapp 50 km möglich. Legt man es darauf an, so kann der XL1 mit unter einem Liter je 100 km betrieben werden, im normalen hybridischen Fahrbetrieb hat der auto motor und sport-Test 2,7 Liter ermittelt. Und wer will kann den XL1 auch bis auf Tempo 160 beschleunigen.
Dieser XL1 stammt aus 1. Hand. Mit einer KM Laufleistung von nur 800 KM und einem neuwertigen Zustand besticht dieses Fahrzeug hauptsächlich durch seine hoch moderne Form geprägt von Carbon-Leichtbau. In freier Wildbahn ein doch sehr seltenes Fahrzeug.
2014 war der VW XL1 das Prestigeprojekt von VW-Patriarch Piëch schlechthin – das Ein-Liter-Auto war machbar, von Piëch von VW und mit dem XL1 fand es seinen Weg auch tatsächlich auf die Straße. Das Fahrzeug zählt heute jedoch schon zu den Sammlerobjekten der Automobilbranche.
Kaufinteressenten erwartet ein nach Euro 6 eingestuftes zweisitziges Diesel-Hybridmodell, das einen 0,8 Liter großen 48-PS-Zweizylinder-TDI mit einem 20 kW starken E-Motor zusammenspannt. Rein elektrisch sind knapp 50 km möglich. Legt man es darauf an, so kann der XL1 mit unter einem Liter je 100 km betrieben werden, im normalen hybridischen Fahrbetrieb hat der auto motor und sport-Test 2,7 Liter ermittelt. Und wer will kann den XL1 auch bis auf Tempo 160 beschleunigen.
- Volkswagen XL1 Limitiert auf 200 Stück aus 1. Hand im Top-Zustand
- Deutsches Fahrzeug - Deutsche Zulassung - kein Reimport
- Erstzulassung 08/2018 !
- Unfallfrei
- Volkswagen Scheckheft gepflegt (beim Hersteller)
- Letzte Inspektion bei 796 km im August 2025
- neue HU/AU: 08/2027
Preisbewertung
Derzeit liegen keine Preisinformationen zu diesem Fahrzeug vor.
Versicherung

Diesen Volkswagen XL1 jetzt versichern?
€ 149.500

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.