Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchtwagen finden in Gelsenkirchen

Beliebte Modelle

Mit "sehr gut" bewertete Autohändler in Gelsenkirchen

Alle Autohändler in Gelsenkirchen

Gebrauchtwagen finden in Gelsenkirchen

Oldtimer und Gebrauchtwagen für Gelsenkirchens Straßen

Es muss nicht immer ein brandneues Fahrzeug sein, auch ein Gebrauchtwagen eignet sich hervorragend zur Fortbewegung in der Großstadt Gelsenkirchen. Die Gründe dafür sind vielfältig. Zum einen ist die Versorgung mit Ersatzteilen auch für gebrauchte Fahrzeuge gewährleistet und zum anderen ist ein Gebrauchtwagen eine echte Alternative für die Straßen von Gelsenkirchen. Denn die Verkehrsdichte in der Ruhrgebietsstadt ist relativ hoch und bei einem Gebrauchtwagen ist der Ärger nicht so groß, wenn man mal in einen Verkehrsunfall verwickelt ist. Weiterhin bietet der Markt für Gebrauchtwagen ebenso attraktive Modelle. Gleichgültig, welche Marke bevorzugt wird oder welches Modell man sucht, ein gebrauchtes Fahrzeug steht einem Neuwagen in nichts nach. Meistens sind sie sogar Ausdruck von Individualität, da manche Gebrauchtwagen nicht mehr oft im Straßenbild anzutreffen sind. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Calibra, ein Sportcoupé von Opel. Er wird seit vielen Jahren nicht mehr gebaut, hat aber mit seinem extravaganten Design das absolute Zeug zum Klassiker. Auch die Marke Ford hatte ein solches Sportcoupé im Programm, den von 1998 bis 2002 gebauten Cougar. Der Cougar hat sich zu einem Geheimtipp für preisgünstige Sportcoupés entwickelt, wobei günstig keineswegs für mangelnde Qualität steht. Der Cougar überzeugt mit einer gehobenen Ausstattung und starker Motorisierung.

Auch historische Fahrzeuge wissen zu überzeugen

Wer bei Gebrauchtwagen an verrostete und klappernde Fahrzeuge denkt, ist eindeutig auf dem Holzweg. Denn gebrauchte Autos bieten durchaus mehr Klasse und Stil als manch frisch produzierter Neuwagen. Ein gutes Beispiel sind klassische und historische Fahrzeuge, die mit Reizen aufwarten, die man heute bei neuen Fahrzeugen vergeblich sucht. Da wäre beispielsweise das Chrom, das für moderne Fahrzeuge nur noch selten bis gar nicht mehr verwendet wird. Der Glanz einer Chromstoßstange oder des Kühlergrills lassen die Herzen der Auto-Liebhaber höher schlagen, genau wie Vinyldächer, die klassischen Fahrzeugen einen ganz besonderen Look verleihen. Typische Vertreter dieses Designs sind die älteren Modelle von Ford oder Opel. Aber auch von Mercedes-Benz gibt es gebrauchte Fahrzeuge, die mit den erwähnten Attributen überzeugen können. Ein würdiger Vertreter von Ford ist der Granada. Die von 1972 bis 1985 produzierte Limousine der Oberklasse besticht mit ihrem extravaganten Design, einer luxuriösen Ausstattung und leistungsstarkem Motor. Darüber hinaus ist das Platzangebot im Granada überaus großzügig, was den Ford zu einer hervorragenden Reiselimousine macht, die ihren Fahrer sicher von Gelsenkirchen in die benachbarten Städte Bochum, Essen und Duisburg bringt. Aber auch der Ford Taunus oder der Capri sind individuelle Modelle, die sich im Straßenbild Gelsenkirchens angenehm vom Rest abheben.

Mit einem klassischen Gebrauchtwagen über Gelsenkirchens Straßen

Gelsenkirchen zählt mit seinen knapp 260.000 Einwohnern zu den mittelgroßen Städten im Ruhrgebiet, dennoch bietet die Stadt eine Vielzahl an kulturellen Einrichtungen und Veranstaltungen. Dazu gehören die Zoom-Erlebniswelt, das Musiktheater im Revier oder das Kunstmuseum von Gelsenkirchen. Ob man gerne den Zoo besucht oder sich die örtliche Kunstausstellung ansieht, mit einem komfortablen Klassiker der Gebrauchtwagen in Gelsenkirchen erreicht man bequem jeden Ort.