Gebrauchte McLaren Sportwagen bei AutoScout24 finden

McLaren Sportwagen

McLaren Sportwagen - Supersportwagen für die Straße

Bereits seit den 1990ern fertigt das englische Unternehmen McLaren Automotive Supersportwagen mit Straßenzulassung. Das Modellangebot ist dabei überschaubar: Neben dem seit 2001 erhältlichen MP4 gibt es noch den P1 und den 650S. Der McLaren MP4-12C besticht durch seine sanft geschwungenen Linien und seine stark nach hinten gezogenen Frontscheinwerfer. Das Heck wird von LED-Rückleuchten dominiert, die sich direkt über dem Auspuff befinden. Beim MP4 handelt es sich um einen Sportwagen mit 3,8-Liter-Mittelmotor, dessen 608 PS durch ein Motorenupdate auf 625 PS gesteigert wurden. Die Produktion endet Ende 2014.

Der P1

Der Sportwagen McLaren P1, der auch gebraucht zu haben ist, wird seit 2013 produziert. Für dieses Fahrzeug wurde ebenfalls der 3,8-Liter-Motor des MP4 verwendet, durch doppelte Turboaufladung leistet er aber nun 737 PS. Ferner verfügt der Wagen über einen Elektromotor, sodass er insgesamt über eine Leistung von 916 PS verfügt.