Gebrauchte Mercedes-Benz CLK 220 bei AutoScout24 finden

Mercedes-Benz CLK 220

Mercedes-Benz CLK 220 - das ersten Coupés und Cabrios von Mercedes mit Dieselaggregat

Der CLK 220 von Mercedes-Benz ist ein Coupé der Mittelklasse, das auf dem Fahrwerk der C-Klasse-Limousine basiert, aber optisch - besonders in der Frontpartie - der höheren E-Klasse nachempfunden ist. Die erste Serie wurde als Coupé und als Cabrio von 1997 bis 2003 hergestellt.

Der CLK 220 CDI - auch als Diesel erhältlich

Den Schritt in die Klasse der Selbstzünder machte Mercedes bei den Coupé- und Cabrio-Modellen mit der Common-Rail-Technik. Diese wurde ab der 2. CLK-Serie (2002 - 2010) verwendet. Der Mercedes CLK 220 CDI setzte sich auf dem Markt durch und zeigte, dass die sportliche Eleganz eines Coupés und der Fahrspaß eines Cabrios durchaus mit einem sparsamen, 150 PS starken Dieselmotor vereinbar sind. Gebrauchte Mercedes CLK 220 CDI sind begehrt - selbst mit hoher Gesamtlaufleistung von über 200.000 km. Der Mercedes-Benz CLK 220 CDI der 2. Generation ähnelt in der Frontpartie optisch den SL-Sportcoupés. Er war in den beiden Ausführungen Avantgarde und Elegance lieferbar, die sich aber nur geringfügig voneinander unterscheiden.

Fahrzeugbewertungen zu Mercedes-Benz CLK 220

4 Bewertungen

4,4

Technische Daten Mercedes-Benz CLK 220

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen