Gebrauchte Skoda Yeti Allrad bei AutoScout24 finden

Skoda Yeti Allrad

Skoda Yeti Allrad - Souveräner und sicherer Gebrauchtwagen für alle Bereiche

Skoda ist eine tschechische Automarke und steht für robuste und zuverlässige Fahrzeuge. Das Unternehmen wurde 1895 als Fahrradbauer Laurin & Klement gegründet und gilt heute als ältester Automobil-Hersteller in Europa. Durch den Zusammenschluss mit VW im Jahr 1991 konnte Skoda seine Modelle mit solider Technik und starken Motoren ergänzen. Der Tscheche profitierte darüber hinaus von neuen Plattformen und positiven Synergieeffekten.

Das Umweltbewusstsein von Skoda

Mit der GreenLine-Reihe und der modernen Umweltstrategie GreenFuture steht Skoda für besonders effiziente Automodelle. Neben intelligenten Systemen wie Start-Stopp-Automatik, Schaltempfehlung und effizienter Turbolader-Motorentechnik bietet Skoda eine Reihe alternativer Antriebe an. Elektrofahrzeuge und der Erdgasantrieb (CNG) sind ein elementarer Bestandteil des Umweltbewusstseins von Skoda. Der Stadt-Flitzer Citigo CNG erzielt eine Reichweite von bis zu 650 Kilometer und zeigt sich leistungsstark und umweltfreundlich zugleich. Im Rahmen der GreenFuture-Strategie werden neben den leistungsfähigen Fahrzeugen auch die Produktionsstätten des Herstellers verbessert. Sie sollen zukünftig weniger Energie und weniger Wasser verbrauchen.

Der Skoda Yeti Allrad

Der Skoda Yeti Allrad gilt als einer der sichersten und beliebtesten Gebrauchtwagen seiner Klasse. Er überzeugt in Vergleichsanalysen und setzt sich erfolgreich gegen direkte Konkurrenten wie BMW X1, Qashqai und Tiguan durch. Der vielseitige Yeti kam 2009 auf den Markt und besitzt modernste Technik wie TDI-Motoren und DSG-Getriebe aus dem Hause VW. Das Rücksitzkonzept des dynamischen Kraftpakets stammt aus dem praktischen Roomster. Das Interieur orientiert sich am komfortablen Skoda Superb. Der leistungsstarke Antriebsstrang kommt aus dem Skoda Octavia 4x4 der zweiten Generation. Er besitzt eine elektronisch gesteuerte Haldex-Lamellenkupplung. Die Motorenleistung liegt zwischen 105 und 170 PS mit einer Höchstgeschwindigkeit von 174 km/h. Der gebrauchte Skoda Yeti Allrad bietet ausreichend Platz für fünf Insassen und erhielt im Euro-NCAP Crashtest die Höchstwertung mit fünf von fünf Sternen. Die hohe Sitzposition im Yeti Gebrauchtfahrzeug ermöglicht einen komfortablen Rundumblick. Der kompakte Skoda Yeti Allrad überzeugt im Gelände und zeigt sich mit seinem sportlichen Design besonders alltagstauglich.