Gebrauchte VW Touran 2006 bei AutoScout24 finden

VW Touran 2006

VW Touran 2006

Beim VW Touran handelt es sich um eine kompakte Großraumlimousine aus dem Wolfsburger Werk des traditionsreichen deutschen Automobilherstellers. Hier vereinen sich ein reichhaltiges Platzangebot, reichlich Motorenpower und ein geschmeidiges Äußeres zu einem Fahrzeug, das allen Ansprüchen genügt. Hier sind Gebrauchtwagenkäufer richtig, die auf der Suche nach einem sparsamen und sicheren Auto sind. Beim Euro-CNAP-Crashtest erhielt es die Höchstwertung von fünf Sternen. Darüber hinaus zeichnet sich das Auto durch sein geringes Gewicht und die dynamischen Fahreigenschaften aus.

Modellpflege beim VW Touran 2006

Im November 2006 wurde der Touran einer umfangreichen Modellpflege unterzogen. Dabei nahm man sich vor allem die Frontpartie, die Heckschürze und die Heckleuchten vor. Zudem überarbeitete VW die Farben der Armaturen, sodass der Touran noch moderner wirkt. Ein Jahr später erschien zudem der CrossTouran. Dabei handelt es sich um eine Offroad-Modellvariante. Weiterhin wurde der Touran ab 2006 mit einigen neuen Motoren angeboten.

Motorisierungen beim VW Touran 2006

Beim Touran aus dem Baujahr 2006 wurde das Motorenangebot leicht erweitert. Fortan gab es zusätzlich noch einen 1.4-TSI-Motor mit einer Leistung von 125 kW (170 PS). Dieser Motor ist bereits vom VW Golf GT bekannt. Darüber hinaus ist der Touran aus dem Jahr 2006 auch mit einem sparsamen 2,0-Liter-Eco-Fuel-Motor erhältlich. Damit ist man nicht nur umweltschonend unterwegs. Man schafft es auch auf satte 180 km/h. Für den Antrieb sorgt ein intuitiv bedienbares 5-Gang-Schaltgetriebe. Die stärkste Ausführung ist der 2.0-FSI-Motor mit Direkteinspritzung. Er hat eine Leistung von 110 kW. Damit schafft man es auf eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 201km/h. So ist man immer sportlich unterwegs.