News

News: Alle Artikel

Kia Stonic (2026): Das Facelift bringt mehr Ausstattung

Polestar 3 (2026) Facelift bringt 800 Volt und mehr Rechenleistung

Tesla überarbeitet Model 3 und Model Y - Blinkerhebel kehrt zurück

Große Modellpflege bei Dacia: Sandero und Jogger steigen auf

Mit Hybridtechnik, frischem Design und mehr Ausstattung erneuert Dacia den Kleinwagen Sandero und den Familien-Van Jogger. Beide steigen auch preislich auf - Mitschuld sollen auch die Kunden haben.

Fiat 500 Hybrid (2026): Die Rolle rückwärts

Rund ein Jahr lang konnte man den Fiat 500 nicht mehr mit Verbrennungsmotor bestellen. Jetzt bringen die Italiener die bisherige Elektrovariante des 500 mit Hybridantrieb auf den Markt. Eine gekonnte Rolle rückwärts?

Togg T10X und T10F: Start für die türkischen E-Newcomer

Der türkische E-Auto-hersteller Togg startet in Deutschland mit dem Neuwagenverkauf. Zu Preisen ab 45.600 Euro ist ab sofort die Limousine T10F bestellbar, das SUV-Modell T10X gibt es für 46.200 Euro. Beide Modelle kommen zunächst mit großer Batterie und umfangreicher Ausstattung.

Daihatsu Copen: Sayonara, Sportsfreund

Er war Kult auf kleinstem Raum und liebte das Kurvenkratzen: 2026 endet die Ära des auch einige Jahre in Deutschland angebotenen Daihatsu Copen. Doch der Abschied muss nicht für immer sein.

Hyundai Tucson 2026: Mehr Leistung, mehr Auswahl

Hyundai hat sein Kompakt-SUV Tucson zum neuen Modelljahr technisch und ausstattungsseitig überarbeitet. Neben modifizierten Benzinern und einem stärkeren Hybridantrieb ergänzt eine neue Ausstattungslinie das Angebot. Die Preise starten nun bei rund 36.000 Euro.

IAA Mobility 2025: Neuheiten-Feuerwerk des Jahres | Teil 2

Teil 2 der IAA Mobility 2025 Highlights: Von der Designstudie Škoda Vision O über den Polestar 5 Grand Tourer mit 884 PS, die Opel GSE-Neuheiten bis hin zum GAC Aion UT – mit zahlreichen Weltpremieren geht es weiter.

10 Jahre Dieselgate - und schon wieder steht die Branche Kopf

Vor zehn Jahren erschütterte Dieselgate die Branche. Heute zeigt sich: Die einseitige Fixierung auf Elektromobilität hat Folgen. Kunden fordern Alternativen, Hersteller rudern zurück. Stehen wir mitten in der Transformation der Transformation?