Kia Stonic (2026): Das Facelift bringt mehr Ausstattung

Der Kia Stonic erhält ein neues Frontdesign und mehr Ausstattung. Im Gegenzug steigen die Preise.

Zu Preisen ab 23.500 Euro ist ab sofort der geliftete Kia Stonic bestellbar. Der kleine Crossover ist im Zuge der Überarbeitung um drei Zentimeter auf 4,17 Meter gewachsen und orientiert sich optisch stärker an neueren Modellen der Koreaner. Innen gab es Änderungen am Multifunktionslenkrad, am Schalthebel und der Mittelkonsole. Zudem zieht ein volldigitales Cockpit mit zwei 12,3-Zoll-Displays ein. Für den Antrieb stehen zwei 1,0-Liter-Benziner mit 74 kW/100 PS oder 85 kW/115 PS zur Wahl, wobei der stärkere Motor über 48-Volt-Mildhybridtechnik verfügt. Beide Motoren sind wahlweise mit einem manuellen Sechsganggetriebe oder einer Doppelkupplungsautomatik kombinierbar.

Der Stonic wird teurer

Gegenüber dem Vorgängermodell sind die Preise um 800 Euro gestiegen, allerdings gibt es im Gegenzug mehr Ausstattung. Immer an Bord sind zusätzlich nun unter anderem die Dachreling, Parksensoren vorn und elektrische Fensterheber hinten. Darüber hinaus zählen Klimaanlage, Rückfahrkamera und beheizbare Außenspiegel zum Lieferumfang. (Text: hh/sp-x | Bilder: Hersteller)

Artikel teilen

Alle Artikel

Alle ansehen
Denza Z Coupé-9

Denza Z (2026): Der Ferrari-Killer zum Kampfpreis!

BYD bringt mit einen elektrischen Supersportwagen auf die Straße. Der Denza Z leistet 1.604 PS, beschleunigt in rund zwei Sekunden auf 100 km/h und erreicht bis zu 300 km/h. Spektakulär: Die Ladeleistung. Mit bis zu 1.500 kW soll der Akku in wenigen Minuten wieder fast voll sein.

Mehr lesen
Denza Z (2026): Der Ferrari-Killer zum Kampfpreis!
DS N°7 Élysée(3)

DS N°07 Élysée: Flüsterleiser Panzer für Macron

Zum Nationalfeiertag schenkt Stellantis Präsident Macron den DS N°7 Élysée. Das elektrische Unikat verfügt über eine Panzerung nach höchsten Sicherheitsstandards. Lackiert in „Bleu Liberté“, glänzt er zudem mit laser-graviertem Marianne-Motiv, Trikolore-Akzenten und République Française-Bestickung.

Mehr lesen
DS N°07 Élysée: Flüsterleiser Panzer für Macron
fiat grizzly

Fiat Grizzly: Reicht ein Panda-Gesicht für die große Wende?

Nach dem knuffigen Grande Panda bringt Fiat mit dem Grizzly ein Kompakt-SUV. Das Design übernimmt die markanten Pixel-Elemente des kleineren Bruders. Kann die allgegenwärtige Stellantis „Smart Car“-Plattform das emotionale Erbe der legendären, charmanten Fiat-Kleinwagen vergangener Tage antreten?

Mehr lesen
Fiat Grizzly: Reicht ein Panda-Gesicht für die große Wende?