Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchte Adria Unica Wohnwagen bei AutoScout24 finden

Adria Unica

Informationen zu Adria Unica Wohnwagen

Diese Wohnwagenserie wurde von Adria 1995 aus der Taufe gehoben. Die letzten Fahrzeuge wurden 2003 verkauft. Die Unica Caravans brachte den Kunden eine passable Grundausstattung für den Sommer mit. Eine Heizung und Warmwasserversorgung durch Anlagen von Truma konnte optional erworben werden. Die Fahrgestelle wurden von AL-KO geliefert. Die Caravans sind bei den großen Modellen mit Tandemachsen ausgerüstet. Adria begann in dieser Serie Dächer aus GFK mit erhöhter Stabilität gegen Hagel zu verwenden. Der Leichtbau wurde auch bei den Adria Unica Wohnwagen verwendet.

Die Möbel im Unica Wohnwagen wurden aus Buchenholz gefertigt und wurden handwerklich hochwertig verarbeitet. In den Küchen wurden als Standard 3-flammige Herde eingebaut. Mit bis zu 6 Schlafplätzen waren die Wohnwagen für Familien bestens geeignet. Adria bediente mit der Serie Wünsche nach viel Platz für angemessene Preise. Dabei sollten keine Abstriche bei der Qualität nötig sein. Die Fahrzeuge sind heute aus 2. Hand preiswert zu erwerben.