Lifan gebraucht kaufen bei AutoScout24

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Lifan

Der chinesische Hersteller Lifan produziert Motorräder, Roller und Quads


Auf vielen asiatischen Märkten auch als Hersteller von Bussen und Autos präsent, wurde der chinesische Fahrzeug- und Motorenbauer Lifan in Europa als Anbieter von Choppern, Enduros und Motorrollern bekannt. Auf anderen Märkten waren die Chinesen jedoch auch mit Kinder-Quads und All Terrain Vehicles (ATVs) vertreten.


Chopper und Enduros von Lifan


Den Schwerpunkt legte Lifan im Motorradbau auf die Konstruktion von Choppern in den Hubraumklassen bis 400 ccm. Einstiegsmodell war die Lifan King mit 125 ccm Motorisierung. Als Chopper der 250 ccm Klasse zeigte Lifan die Modelle Hunter, King und Royal. Topmodell war die mit V-Twin Motor ausgestattete Lifan Royal 400. Im Bereich der Geländemotorräder stellte Lifan seine Baureihe Eagle vor, deren Modelle als Enduro mit 125 ccm Motor sowie als Supermoto mit 250 ccm Hubraum in den Handel kamen. Ergänzt wurde das Programm des Herstellers durch Sportler wie die Lifan Hero und Rocket 125 sowie die Naked 250.


Roller und Quads von Lifan


Bekannte 50 ccm Motorroller von Lifan waren die Modelle Speeder, S-Power und die Sportscooter Lifan S-Ray und S-Force. Mit den Lifan Traveller und E-Space war der Konstrukteur zudem in der Klasse der 125er Roller präsent. Einstiegsmodell bei den ATVs war das Pocket-Quad Lifan Cub, das als ATV für Kinder mit einem per Funksignal aus der Ferne zu stoppenden 50 ccm Motor ausgerüstet war. Mit dem Lifan LF 400-ST stand zudem ein leistungsstarkes 400 ccm ATV im Lifan-Programm, das über einen zuschaltbaren Allradantrieb verfügte.


Mehr anzeigen