Tauris gebraucht kaufen bei AutoScout24

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Tauris

Motorroller der 50 ccm Hubraumklasse der Marke Tauris


Im Jahr 2005 etablierten der österreichische Zweiradhändler EnMoto und ein spanischer Motorradhersteller die Marke Tauris, unter der in Europa klassische Motorroller der Hubraumklassen von 50 ccm und 125 ccm sowie jugendliche Sportroller angeboten wurden. Als Einstiegsmodelle im klassischen Rollerlook stellte Tauris bei den 50 ccm Motorrollern Viertakt-Modelle wie die Tauris Brisa oder die Tauris Corona vor. Im Retrolook italienischer 50er Jahre Roller zeigten sich die Tauris Capri und Tauris Cubana, die auch in einer Version mit Zweitaktmotor ins Programm kamen. Moderne Cityscooter von Tauris waren die Modelle der Baureihen Tauris Samba oder Tauris Brio sowie die 50 ccm Motorroller aus der Serie Tauris Strada. Roller in sportlicher Optik brachte Tauris mit den Modellen Tauris Fiera und dem Tauris Fiera Xtreme sowie mit dem Zweitakter Tauris Mistral in den Handel.


Tauris-Motorroller mit 125 ccm Hubraum und Elektroroller von Tauris


In der Hubraumklasse der Roller mit 125 ccm Hubraum war Tauris mit den Retromodellen Capri und Cubana präsent, die über eine Leistung von bis zu 5,4 kW verfügten. Mit dem Tauris Strada gab es auch im Segment der 125 ccm Motorroller einen klassischen Cityscooter. Als Sportroller der 125er Klasse standen die Tauris Fiera und Fiera Xtreme im Mittelpunkt. Topmodell von Tauris war der 125 ccm Großraumroller Tauris Avenida mit einem luftgekühlten Viertaktmotor. Der Avenida von Tauris war knapp 2,18 Meter lang und wurde mit großen 16-Zoll-Reifen ausgestattet. Der mit einer CVT-Schaltautomatik kombinierte Motor stellte dem Tauris Avenida Großraumroller eine Leistung von bis zu 5,9 kW bereit. Ergänzt wurde das Programm durch Elektroroller wie den Tauris Blitz E-Scooter und Elektrofahrräder wie das E-Bike Tauris Pedelec.


Mehr anzeigen