VW Gebrauchtwagen in Karlsruhe finden

VW Karlsruhe


Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche
Suche verfeinern

Mit dem gebrauchten VW Karlsruhe entdecken

VW bietet ein breites Sortiment an Fahrzeugen, mit denen sich Karlsruhe bestens erkunden lässt. Ob geräumige Familienfahrzeuge wie der VW Passat, sportliche Modelle wie der VW Golf oder wendige und kompakte Fahrzeuge wie der VW Lupo – die Angebotspalette hält für alle Einsatzzwecke in Karlsruhe die passenden Automobile bereit.

Gebrauchtwagen von VW – Fahrzeuge mit einer langen Tradition

Die Volkswagen AG wurde 1937 gegründet und hat heute ihren Firmensitz in Wolfsburg. Der VW Golf wurde bereits 1974 erstmalig auf den Markt gebracht und eignet sich für Studenten ebenso wie für Familien und Singles. Eine Besonderheit ist der GTI, der sich durch seine hohe Leistung auszeichnet. Auch der VW Passat blickt auf eine lange Tradition zurück. Das Mittelklassenfahrzeug wurde erstmals 1972 hergestellt und ist als Limousine und als Kombi erhältlich. 2014 wurde die achte Baureihe des geräumigen Fahrzeugs vorgestellt. Der Passat B8 ist mit Dieselmotoren der Größe 1,6 und 2,0 Litern sowie mit Ottomotoren der Größe 1,4 bis 2,0 Litern erhältlich.

Moderne und klassische Gebrauchtwagen

Zu den Klassikern aus dem Hause VW gehört der VW-Transporter. Er ist auch als Bulli bekannt und eignet sich für Familien ebenso wie für den Ausflug mit dem Sportverein. In der ersten Baureihe, dem sogenannten T1, finden bis zu 9 Personen Platz. Zudem wird eine Camping-Version angeboten, die für längere Urlaubsfahrten geeignet ist. Der VW Phaeton hingegen wurde 2002 auf den Markt gebracht. Er gehört der Oberklasse an und ist als Limousine konzipiert. In der Motorisierungsvariante W12 wird eine maximale Leistung von 450 PS erbracht. Der 6,0-Liter-Ottomotor ist mit einem 5-Stufen-Automatikgetriebe kombiniert und die Höchstgeschwindigkeit wurde auf 250 km/h abgeregelt. Der stärkste Dieselmotor setzt 313 PS um und verfügt über einen 5,0 Liter großen Hubraum.

Der gebrauchte VW in Karlsruhe – eine vielseitige Stadt erkunden

Karlsruhe liegt im Bundesland Baden-Württemberg. Das 173 km² große Stadtgebiet ist die Heimat von rund 300.000 Menschen. An dem Karlsruher Institut für Technologie, dem größten Arbeitgeber der Stadt, sind circa 25.000 Studenten eingeschrieben. Für die Fahrt zur Arbeitsstelle ist ein wendiger und kompakter Gebrauchtwagen wie der VW Lupo von Vorteil, da er sich gut durch den Berufsverkehr steuern lässt. Die Kombilimousine verfügt über eine Länge von rund 3,527 Metern und einen Radstand von 2,320 Metern. Im EURO-NCAP-Crashtest erreichte der VW Lupo eine Bewertung von 4 Sternen.

Für den Familienausflug und den Wochenendeinkauf ist in Karlsruhe ein Van, beispielsweise der VW Touran II, von Vorteil. Der 2.0 TDI setzt bis zu 150 PS um und arbeitet mit einem 2,0 Liter großen Hubraum. Innerhalb von 9,3 Sekunden beschleunigt der gebrauchte VW Touran II auf eine Geschwindigkeit von 100 km/h. Seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 208 km/h. Auch der VW Passat und der VW Golf Variant eignen sich in Karlsruhe für kleine und große Familien, da sie einen geräumigen Innenraum und einen großen Kofferraum bieten.

Mehr anzeigen