Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
249.925 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/2000
Kraftstoff
Benzin
Leistung
96 kW (131 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 249.925 km
- Erstzulassung
- 07/2000
Technische Daten
- Leistung
- 96 kW (131 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.985 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1.370 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
9,1 l/100 km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Lackierung
- Andere
Fahrzeugbeschreibung
Wegen eines Fahrzeugwechsels möchte ich mich von meinem Saab 9-3 2.0i aus dem Jahr 2000 trennen.
Ich habe den 9-3 vor ungefähr drei Jahren gekauft und nach einer längeren Standzeit wieder auf die Straße gebracht. Für die Wiederinbetriebnahme wurden folgende Arbeiten erledigt:
- Achsaufnahme hinten rechts geschweißt
- Radhaus vorne links geschweißt
- Öl- und Filterwechsel (Luft-, Öl-, Innenraumfilter)
- Erneuerung der Zündanlage (Kerzen, Kabel, Verteiler, Verteilerfinger)
- Rücklicht hinten rechts erneuert (Gebrauchtteil)
- Starterbatterie erneuert
- Wechsel auf Ganzjahresreifen
- Lüftungsbedienteil erneuert (Gebrauchtteil)
- SID instandgesetzt
Anschließend hat der Wagen frischen TÜV bekommen. Zusätzlich wurde beim Vorbesitzer der Zylinderkopf überholt, dabei wurde eine neue Kopfdichtung verbaut und der Kettensatz erneuert. Dazu habe ich allerdings keine Belege.
In den letzten zwei Jahren habe ich den Wagen täglich genutzt und er hat mich nie im Stich gelassen. Auch längere Fahrten in den Urlaub waren kein Problem. Der Wagen verbraucht weder Öl noch Wasser.
Beim Vorbesitzer wurde bereits eine Turbo-Innenausstattung (Sitze und Türverkleidungen) verbaut. Diese befindet sich in einem guten Zustand. Lediglich der Fahrersitz hat einen kleinen Riss. Die Sitzheizung funktioniert. In meinem Besitz wurden außerdem US-Seitenleuchten, ein Heckspoiler, ein Aero-Lenkrad, eine automatische Antenne sowie der Endtopf des FORCE-Modells nachgerüstet.
Zuletzt wurden noch folgende Arbeiten erledigt:
- Einstieg hinten links (typische Stelle) mit neuem Blecht instantgesetzt und anschließend versiegelt und lackiert
- Erneuerung der Zündkabel und Zündkerzen aufgrund eines defekten Zündkabels
- Erneuerung der Stoßdämpfer an der Hinterachse (inklusive Anschlagpuffer)
- Spurstangen vorne rechts/links erneuert
- Stabistangen vorne rechts/links erneuert
- Mittelschaldämpfer erneuert
- Bremsbeläge vorne inklusive Haltefedern erneuert
- Achsvermessung
Außerdem wurde der Unterbodenschutz ausgebessert. Rissige Stellen wurden entfernt, mechanisch entrostet (falls notwendig) und mit K-Line Roststopp sowie Dinitrol UBS behandelt.
Kommen wir nun zu den negativen Seiten:
– Der Motor ist ölfeucht. Dies wurde beim letzten TÜV angemerkt und hat sich seitdem nicht weiter verschlechtert
- Der Innenhimmel hängt stellenweise
- Der Lack ist stellenweise stark verkratzt (Motorhaube und Frontmaske wurden schlecht überlackiert)
- Die Karosserie hat Beulen und Dellen.
– Die Klimaanlage ist außer Betrieb (Ursache unbekannt)
Der Wagen wird mit einem Schlüssel (Funk), einer Banane und einem weiteren Schlüssel (ohne Funk) verkauft. Zusätzlich liegt der Schlüssel für die Anhängerkupplung (Bosal, abnehmbar und funktionsfähig) bei. Bei Bedarf hätte ich auch noch eine farblich passende Haube und einen farblich passenden Kotflügel. Außerdem habe ich noch ein paar kleinere Ersatzteile.
TÜV neu!
Der Wagen ist abgemeldet und muss daher mit Kennzeichen oder Trailer geholt werden.
Verkauf nur gegen Barzahlung oder Direktüberweisung. Kein Tausch!
Keine Verkauf an Händler/Export
Verkauf von privat ohne Garantie und Gewährleistung. Preisnachverhandlungen und Rückgabe sind ausgeschlossen.
Ich habe den 9-3 vor ungefähr drei Jahren gekauft und nach einer längeren Standzeit wieder auf die Straße gebracht. Für die Wiederinbetriebnahme wurden folgende Arbeiten erledigt:
- Achsaufnahme hinten rechts geschweißt
- Radhaus vorne links geschweißt
- Öl- und Filterwechsel (Luft-, Öl-, Innenraumfilter)
- Erneuerung der Zündanlage (Kerzen, Kabel, Verteiler, Verteilerfinger)
- Rücklicht hinten rechts erneuert (Gebrauchtteil)
- Starterbatterie erneuert
- Wechsel auf Ganzjahresreifen
- Lüftungsbedienteil erneuert (Gebrauchtteil)
- SID instandgesetzt
Anschließend hat der Wagen frischen TÜV bekommen. Zusätzlich wurde beim Vorbesitzer der Zylinderkopf überholt, dabei wurde eine neue Kopfdichtung verbaut und der Kettensatz erneuert. Dazu habe ich allerdings keine Belege.
In den letzten zwei Jahren habe ich den Wagen täglich genutzt und er hat mich nie im Stich gelassen. Auch längere Fahrten in den Urlaub waren kein Problem. Der Wagen verbraucht weder Öl noch Wasser.
Beim Vorbesitzer wurde bereits eine Turbo-Innenausstattung (Sitze und Türverkleidungen) verbaut. Diese befindet sich in einem guten Zustand. Lediglich der Fahrersitz hat einen kleinen Riss. Die Sitzheizung funktioniert. In meinem Besitz wurden außerdem US-Seitenleuchten, ein Heckspoiler, ein Aero-Lenkrad, eine automatische Antenne sowie der Endtopf des FORCE-Modells nachgerüstet.
Zuletzt wurden noch folgende Arbeiten erledigt:
- Einstieg hinten links (typische Stelle) mit neuem Blecht instantgesetzt und anschließend versiegelt und lackiert
- Erneuerung der Zündkabel und Zündkerzen aufgrund eines defekten Zündkabels
- Erneuerung der Stoßdämpfer an der Hinterachse (inklusive Anschlagpuffer)
- Spurstangen vorne rechts/links erneuert
- Stabistangen vorne rechts/links erneuert
- Mittelschaldämpfer erneuert
- Bremsbeläge vorne inklusive Haltefedern erneuert
- Achsvermessung
Außerdem wurde der Unterbodenschutz ausgebessert. Rissige Stellen wurden entfernt, mechanisch entrostet (falls notwendig) und mit K-Line Roststopp sowie Dinitrol UBS behandelt.
Kommen wir nun zu den negativen Seiten:
– Der Motor ist ölfeucht. Dies wurde beim letzten TÜV angemerkt und hat sich seitdem nicht weiter verschlechtert
- Der Innenhimmel hängt stellenweise
- Der Lack ist stellenweise stark verkratzt (Motorhaube und Frontmaske wurden schlecht überlackiert)
- Die Karosserie hat Beulen und Dellen.
– Die Klimaanlage ist außer Betrieb (Ursache unbekannt)
Der Wagen wird mit einem Schlüssel (Funk), einer Banane und einem weiteren Schlüssel (ohne Funk) verkauft. Zusätzlich liegt der Schlüssel für die Anhängerkupplung (Bosal, abnehmbar und funktionsfähig) bei. Bei Bedarf hätte ich auch noch eine farblich passende Haube und einen farblich passenden Kotflügel. Außerdem habe ich noch ein paar kleinere Ersatzteile.
TÜV neu!
Der Wagen ist abgemeldet und muss daher mit Kennzeichen oder Trailer geholt werden.
Verkauf nur gegen Barzahlung oder Direktüberweisung. Kein Tausch!
Keine Verkauf an Händler/Export
Verkauf von privat ohne Garantie und Gewährleistung. Preisnachverhandlungen und Rückgabe sind ausgeschlossen.
Preisbewertung
Keine Preisinformation verfügbar: Der Preis dieses Fahrzeuges weicht stark von üblichen Preisen für ähnliche Fahrzeuge ab. Nähere Informationen erhältst du ggf. in der Fahrzeugbeschreibung oder direkt vom Verkäufer.
Leasing
Versicherung

Diesen Saab 9-3 jetzt versichern?
€ 1.850

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.