Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
86.259 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1973
Kraftstoff
Benzin
Leistung
80 kW (109 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 86.259 km
- Erstzulassung
- 07/1973
- HU
- 05/2026
- Fahrzeughalter
- 1
Technische Daten
- Leistung
- 80 kW (109 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.600 cm³
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Alfa Romeo Junior Zagato GT 1600 - 1. Hand (!) - Originalzustand - 86.200 km - umfangreiche Dokumente zur Historie vorhanden
Sammlungswürdig - Nummer 88 von nur 402 gebauten Exemplaren
Der Alfa Junior Zagato 1600 GT wurde 1969 bis 1975 von dem italienischen Karosseriehersteller Zagato produziert. Das immer noch atemberaubende Desingn wurde von Ercole Spada entworfen. Die Technik stammte im Wesentlichen von der Alfa Romeo Giulia, die Karosserie wurde bei Zagato gefertigt, dort erfolgte auch die Endmontage. Die Erstvorstellung war auf dem Turiner Autosalon 1969. Unser Alfa ist aus der zweiten Serie, hieß GT 1600 (Typ 115.24) und wurde von 1972 bis 1975 mit nur 402 Exemplaren hergestellt. Das Karosseriedesign war seiner Zeit weit voraus (erst viel später kam z.B. der ähnlich gestaltete Honda CRX auf den Markt). Dank der guten Aerodynamik erzielte das Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h.
Unser Zagato ist aus erster Hand! Im Frühjahr 1973, vom bis zum heutigen Tag einzigen Fahrzeug-Halter, beim Alfa-Vertragshändler "Auto Fox " in Mainz bestellt und ausgeliefert im Sommer ´73. Der Alfa wurde als Drittfahrzeug, neben zwei "Bürofahrzeugen", überwiegend für Ausflüge und Urlaubsfahrten genutzt. Nach 1980 wurde der Wagen nur noch sporadisch genutzt, im Jahr 1985 stillgelegt und in einer Garage neben dem Wohnhaus unter einer Hülle bis 2004 trocken und sicher abgestellt. In 2005 kam es zur Wiederbelebung, dabei wurden Fahrwerk, Motor und Antrieb von der Fa. Rybak in Mainz überholt.
Im Einzelnen waren dies:
Seit der Wiederinbetriebname am 23.06.2006 wurde der Zagato sparsam aber regelmässig bewegt. Nach wiederholten thermischen Problemen wurde der Motor bei Kilometerstand 82.659 überholt und der Kühler getauscht. Seitdem läuft der Alfa einwandfrei. Der aktuelle und tatsächlich originale Kilometerstand ist 86.200.
In den letzten Jahren wurden am Fahrzeug einige Verbesserungen / Ergänzungen vorgenommen, u.a. Einbau einer elektrischen Benzinpumpe um Startprobleme nach längerer Standzeit zu beheben, Einbau von Sicherheitsgurten, Öltemperaturanzeige mit Fühler im Meßstabrohr, Demontage (...der nach dem Geschmack des Besitzers optisch unschönen) Stoßstange (die originale Stoßstange ist vorhanden und wird mitgeliefert).
Die Geschichte zum Fahrzeug ist ein einem gut gefüllten Leitz-Ordner umfangreich dokumentiert.
Mit dem legendären und drehfreudigen Alfa-Romeo 1,6 Liter Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen und zwei Doppelvergaser beschleunigt den Zagato sehr engagiert. Im Zusammenspiel mit dem perfekt abgestimmten 5-Gang-Schaltgetriebe und dem fein abgestimmten Fahrwerk stellt sich große Freude am Fahren ein, besonders auf einer kurvigen Bergstrecke. Keine Frage, dieser Alfa ist nicht nur eine Design-Ikone, er vermittelt auch großen Fahrspass. Der typische Alfa-Sound des Motors ist betörend.
Wir übergeben den Alfa sofort einsatzbereit mit gültiger Hauptuntersuchung und einer Bewertung von Classic-Data zur Vorlage bei Ihrem Versicherer.
Für den Transport bis vor Ihre Garage machen wir gerne ein günstiges Angebot.
Sammlungswürdig - Nummer 88 von nur 402 gebauten Exemplaren
Der Alfa Junior Zagato 1600 GT wurde 1969 bis 1975 von dem italienischen Karosseriehersteller Zagato produziert. Das immer noch atemberaubende Desingn wurde von Ercole Spada entworfen. Die Technik stammte im Wesentlichen von der Alfa Romeo Giulia, die Karosserie wurde bei Zagato gefertigt, dort erfolgte auch die Endmontage. Die Erstvorstellung war auf dem Turiner Autosalon 1969. Unser Alfa ist aus der zweiten Serie, hieß GT 1600 (Typ 115.24) und wurde von 1972 bis 1975 mit nur 402 Exemplaren hergestellt. Das Karosseriedesign war seiner Zeit weit voraus (erst viel später kam z.B. der ähnlich gestaltete Honda CRX auf den Markt). Dank der guten Aerodynamik erzielte das Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h.
Unser Zagato ist aus erster Hand! Im Frühjahr 1973, vom bis zum heutigen Tag einzigen Fahrzeug-Halter, beim Alfa-Vertragshändler "Auto Fox " in Mainz bestellt und ausgeliefert im Sommer ´73. Der Alfa wurde als Drittfahrzeug, neben zwei "Bürofahrzeugen", überwiegend für Ausflüge und Urlaubsfahrten genutzt. Nach 1980 wurde der Wagen nur noch sporadisch genutzt, im Jahr 1985 stillgelegt und in einer Garage neben dem Wohnhaus unter einer Hülle bis 2004 trocken und sicher abgestellt. In 2005 kam es zur Wiederbelebung, dabei wurden Fahrwerk, Motor und Antrieb von der Fa. Rybak in Mainz überholt.
Im Einzelnen waren dies:
- Motor, Getriebe, Kardanwelle, Hinterachse geprüft und gewartet. Alle Öle gewechselt.
- Fahrwerk teilweise erneuert
- Bremssystem erneuert, neue Bremszangen und Beläge eingebaut
- Abgassystem erneuert
- Unterboden gereinigt und mit Schutzanstrich versehen
- Weber-Doppelvergaser überholt
- Dachhimmel von Fachfirma erneuert und Innenausstattung überarbeitet und gereinigt
- Sitze in Echtleder neu bezogen und eingebaut
- Neue Dichtungen für Verglasung und Türen eingebaut
- Fahrzeug von Fachbetrieb in Originalton neu lackiert
Seit der Wiederinbetriebname am 23.06.2006 wurde der Zagato sparsam aber regelmässig bewegt. Nach wiederholten thermischen Problemen wurde der Motor bei Kilometerstand 82.659 überholt und der Kühler getauscht. Seitdem läuft der Alfa einwandfrei. Der aktuelle und tatsächlich originale Kilometerstand ist 86.200.
In den letzten Jahren wurden am Fahrzeug einige Verbesserungen / Ergänzungen vorgenommen, u.a. Einbau einer elektrischen Benzinpumpe um Startprobleme nach längerer Standzeit zu beheben, Einbau von Sicherheitsgurten, Öltemperaturanzeige mit Fühler im Meßstabrohr, Demontage (...der nach dem Geschmack des Besitzers optisch unschönen) Stoßstange (die originale Stoßstange ist vorhanden und wird mitgeliefert).
Die Geschichte zum Fahrzeug ist ein einem gut gefüllten Leitz-Ordner umfangreich dokumentiert.
Mit dem legendären und drehfreudigen Alfa-Romeo 1,6 Liter Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen und zwei Doppelvergaser beschleunigt den Zagato sehr engagiert. Im Zusammenspiel mit dem perfekt abgestimmten 5-Gang-Schaltgetriebe und dem fein abgestimmten Fahrwerk stellt sich große Freude am Fahren ein, besonders auf einer kurvigen Bergstrecke. Keine Frage, dieser Alfa ist nicht nur eine Design-Ikone, er vermittelt auch großen Fahrspass. Der typische Alfa-Sound des Motors ist betörend.
Wir übergeben den Alfa sofort einsatzbereit mit gültiger Hauptuntersuchung und einer Bewertung von Classic-Data zur Vorlage bei Ihrem Versicherer.
Für den Transport bis vor Ihre Garage machen wir gerne ein günstiges Angebot.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Alfa Romeo jetzt versichern?
€ 66.950

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
HändlerKontaktBernhard Wirl
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.