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Kilometerstand
85.000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
07/1995
Kraftstoff
Benzin
Leistung
228 kW (310 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 85.000 km
- Erstzulassung
- 07/1995
- HU
- 07/2026
- Letzte Inspektion
- 07/2024
- Fahrzeughalter
- 3
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 228 kW (310 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 3.239 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1.825 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 2
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Aus Platzmangel verkaufe ich meinen geliebten Aston Martin DB7 i6 Coupé. Er war über zehn Jahre in meinem Besitz. Dieses besondere Fahrzeug war mir für kurze und lange Ausfahrten stets ein höchst verlässlicher Begleiter. Außer dem Tausch eines defekten Kondensators der Klimaanlage waren keinerlei Reparaturen notwendig.
Seine Farbe ist „Buckinghamshire Green“. Der Lackzustand ist fehlerlos. Ohne Kratzer, Dellen oder Steinschläge. Die elegante Inneneinrichtung in cremefarbenem Connaught-Leder mit grünen Kedern, grünen Seitenverkleidungen und Einlagen aus Walnuss-Furnier, ist perfekt gepflegt und zeigt praktisch keine Abnutzungsspuren. Das ist die vielleicht schönste Farbkombination für diesen ungewöhnlichen Klassiker.
Es ist einer der frühen, weitgehend handgefertigten DB7 aus der Vor-Airbag-Zeit. Die von Ian Callum entworfene zeitlose Form dieses britischen Klassikers bestimmt, im Anschluss an die Ära von DB4/5/6, nach wie vor die zeitlose Linie aller modernen Aston Martins. Die Frontansicht mit den typischen Scheinwerfern, dem charakteristischen Kühlergrill und die bis dorthin ungewöhnliche, nach unten konisch zulaufende Heckscheibe, alles Elemente die in den Folgemodellen immer weiter verfeinert wurden, machen auch noch heute die unverkennbare Form eines Aston Martin aus.
Der 345bhp starke, kompressoraufgeladene 6-Zylinder Reihenmotor von Tadek Marek, zusammen mit dem verlässlichen Sport-Automatikgetriebe von Getrag machen ihn vielleicht nicht gerade zur Rakete aus niedrigen Drehzahlen heraus, aber sie ermöglichen entspanntes Touring bei sehr zügigen Reisegeschwindigkeiten und das bei deutlich niedrigerem Verbrauch als die späteren DB7. Falls es notwendig ist, sind mit ihnen - immer im Spiegel der damaligen Zeit - trotzdem beeindruckende Beschleunigungen möglich. Unglaublich bequeme Sitze und ein beeindruckend niedriges Innengeräusch machen jede Ausfahrt zu einem Erlebnis.
Der DB7 ist ein begeisterndes, praktisches, sparsames, zuverlässiges, starkes britisches Automobil. Erstaunlich problemlos für seinen Besitzer.
Noch ein Wort zum Rechtslenker: Für mich muss ein britischer Klassiker einfach das Lenkrad auf der rechten Seite haben. So ist er geboren. Es ist Bestandteil seiner Seele. Man gewöhnt sich im Rechtsverkehr sehr leicht daran. Beim Einparken sitzt man einfach immer auf der richtigen Seite. Es kursieren die abenteuerlichsten Geschichten über die Nachteile im Rechtsverkehr. Wirklich wahr davon sind nur zwei:
- beim Überholen von großen Fahrzeugen auf der Landstraße ist die Sicht tatsächlich spürbar eingeschränkt. Man muss einfach seine Fahrweise daran anpassen.
- beim Ziehen von Tickets in Parkgaragen muss man entweder Beifahrer/in dabeihaben oder sehr beweglich sein oder einfach aussteigen.
Im Rahmen von Wartung und Pflege wurden von mir erneuert:
Während meines Besitzes erfolgte die regelmäßige Wartung und der Austausch von Verschleißteilen durch einen anerkannten Aston-Martin-Spezialisten im süddeutschen Raum.
Seine Farbe ist „Buckinghamshire Green“. Der Lackzustand ist fehlerlos. Ohne Kratzer, Dellen oder Steinschläge. Die elegante Inneneinrichtung in cremefarbenem Connaught-Leder mit grünen Kedern, grünen Seitenverkleidungen und Einlagen aus Walnuss-Furnier, ist perfekt gepflegt und zeigt praktisch keine Abnutzungsspuren. Das ist die vielleicht schönste Farbkombination für diesen ungewöhnlichen Klassiker.
Es ist einer der frühen, weitgehend handgefertigten DB7 aus der Vor-Airbag-Zeit. Die von Ian Callum entworfene zeitlose Form dieses britischen Klassikers bestimmt, im Anschluss an die Ära von DB4/5/6, nach wie vor die zeitlose Linie aller modernen Aston Martins. Die Frontansicht mit den typischen Scheinwerfern, dem charakteristischen Kühlergrill und die bis dorthin ungewöhnliche, nach unten konisch zulaufende Heckscheibe, alles Elemente die in den Folgemodellen immer weiter verfeinert wurden, machen auch noch heute die unverkennbare Form eines Aston Martin aus.
Der 345bhp starke, kompressoraufgeladene 6-Zylinder Reihenmotor von Tadek Marek, zusammen mit dem verlässlichen Sport-Automatikgetriebe von Getrag machen ihn vielleicht nicht gerade zur Rakete aus niedrigen Drehzahlen heraus, aber sie ermöglichen entspanntes Touring bei sehr zügigen Reisegeschwindigkeiten und das bei deutlich niedrigerem Verbrauch als die späteren DB7. Falls es notwendig ist, sind mit ihnen - immer im Spiegel der damaligen Zeit - trotzdem beeindruckende Beschleunigungen möglich. Unglaublich bequeme Sitze und ein beeindruckend niedriges Innengeräusch machen jede Ausfahrt zu einem Erlebnis.
Der DB7 ist ein begeisterndes, praktisches, sparsames, zuverlässiges, starkes britisches Automobil. Erstaunlich problemlos für seinen Besitzer.
Noch ein Wort zum Rechtslenker: Für mich muss ein britischer Klassiker einfach das Lenkrad auf der rechten Seite haben. So ist er geboren. Es ist Bestandteil seiner Seele. Man gewöhnt sich im Rechtsverkehr sehr leicht daran. Beim Einparken sitzt man einfach immer auf der richtigen Seite. Es kursieren die abenteuerlichsten Geschichten über die Nachteile im Rechtsverkehr. Wirklich wahr davon sind nur zwei:
- beim Überholen von großen Fahrzeugen auf der Landstraße ist die Sicht tatsächlich spürbar eingeschränkt. Man muss einfach seine Fahrweise daran anpassen.
- beim Ziehen von Tickets in Parkgaragen muss man entweder Beifahrer/in dabeihaben oder sehr beweglich sein oder einfach aussteigen.
Im Rahmen von Wartung und Pflege wurden von mir erneuert:
- Sämtliche Silentbuchsen der Radaufhängungen
- Stoßdämpfer vorne und hinten
- Bremsscheiben vorne und hinten
- Bremssättel vorne
- Bereifung vorne und hinten
Während meines Besitzes erfolgte die regelmäßige Wartung und der Austausch von Verschleißteilen durch einen anerkannten Aston-Martin-Spezialisten im süddeutschen Raum.
Preisbewertung
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Leasing
Verkäufer
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- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.

