Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
73.400 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
11/1981
Kraftstoff
Benzin
Leistung
55 kW (75 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 73.400 km
- Erstzulassung
- 11/1981
- HU
- Neu
- Fahrzeughalter
- 1
- Scheckheftgepflegt
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 55 kW (75 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.588 cm³
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Gelb
- Farbe laut Hersteller
- Togogelb
- Farbe der Innenausstattung
- Braun
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Audi 80 B2 (Typ 81), Bj. 1981, 1588cm3, 55kW / 75PS, Schiebedach, 1. Hand, original 73.400km, Erstlack!
Unberührtes Original im Jahreswagenzustand
Die im Jahr 1978 vorgestellte zweite Generation des Audi 80 (B2) kann ohne jeden Zweifel als "Ingenieursauto" bezeichnet werden. Der Audi ist dank seines zu seiner Zeit hochmodernen Fahrwerks (mit Zahnstangenlenkung, MacPherson Federbeinen und Querlenkern vorne sowie Torsionskurbelachse hinten) zugleich komfortabel und fahraktiv.
Dank seines niedrigen Gewichts ist er überdies sparsam und flink -- ein ausgesprochen lebendiges Auto, das sich auch im heutigen Verkehr mühelos bewegen lässt.
Und ... er zeigt, dass auch eine 4.40 Meter lange Kompaktlimousine ein üppiges Platzangebot bereitstellen kann. Vorne wie hinten finden auch großgewachsene Personen bequem Platz und das Kofferraumvolumen verflüfft jeden, der die Heckklappe das erste Mal öffnet.
Trotz seines stylischen Blechkleids aus der Feder des italienischen Industrie-Designers Giorgio Giugiaro ist der B2 ein ausgezeichnet konstruiertes Fahrzeug -- ein "Ingenieursauto" im besten Sinne.
Unser viertüriger B2 darf wohl mit Fug und Recht als eines der besten original erhaltenen Fahrzeuge dieses Typs gelten -- ein Referenzfahrzeug, an dem sich ablesen lässt, wie der Audi 80 1981 das Werk in Ingolstadt verlassen hat.
Der Wagen kommt aus erster Hand und wurde bis zum Kilometerstand 63.400 nach V.A.G. Serviceplan gewartet (Zählerstand aktuell bei 73.400 km).
Es liegt uns ein Ordner mit allen Unterlagen und Rechnungen ab Tag 1 vor, inklusive der "Verbindlichen Volkswagen / Audi Bestellung" bei VAG Höfels vom 05.09.1981, der Auftragsbestägigung vom 09.09.1981 und der Rechnung vom 25.11.1981.
Weiterhin gibt es eine 7-seitige handschriftliche Liste des Erstbesitzers, in der er alle Kostenpositionen auflistet, die dem Audi zwischen 1981 und 2005 zuzurechnen sind, inklusive Versicherungsbeiträge, Schutzbrief, Hauptuntersuchungen, Wartungen und Reparaturen.
Unser Audi 80 in "Togogelb" mit Stoffsitzen "Sand" erhielt als Zusatzausstattung einen rechten Außenspiegel (+44,-DM), eine Nebelschlußleuchte (+49,-DM) sowie ein Stahlschiebedach (+678,-DM).
Der Audi befindet sich auf allen Karosserieteilen im Erstlack -- die Auftragsstärke variiert zwischen ca. 70 und 120 um.
Die Wirkung der Karosserie ist umwerfend: Gerade neu lackiert?
... nein, dieser Lack ist bereits unglaubliche 44 Jahre alt und zeigt dennoch kaum Gebrauchsspuren.
Die Karosserie ist absolut gerade und glänzt mit perfekten Spaltmaßen. Selbst die Radlauf- und Türkanten sind original und völlig rostfrei!
Dieses Bild setzt sich im Innenraum fort: Absolut sauber, das Armaturenbrett rissfrei, die Türverkleidungen makellos und selbst die Sitzbezüge wirken, als seien sie gerade erneuert worden.
Die Felgen sind ebenfalls original und in gutem Zustand, sollten jedoch für einen perfekten Auftritt überarbeitet werden.
Das Fahren in diesem Audi ist eine Freude. Er startet sofort und sein Motorlauf ist kalt wie warm einwandfrei.
Die Gänge rasten sauber ein, die Lenkung ist spielfrei und der Motor zieht die vergleichsweise leichte Mittelklasse-Limousine engagiert voran.
Alles wirkt straff, definiert und unverschlissen.
Keine Frage, in den frühen 1980er Jahren war der B2 in der Summe seiner Eigenschaften eine der besten Optionen in seiner Fahrzeugklasse.
Franz Eberhofer -- der Dorfpolizist aus den Rita Falk Krimis -- fährt einen ebensolchen viertürigen Audi 80 B2.
Wir vermuten, er weiß warum!
Dieses Fahrzeug ist außergewöhnlich und seine Historie bestechend.
Ein echtes Sammlerstück!
Wir übergeben den B2 sofort einsatzbereit mit frischer Hauptuntersuchung und H-Gutachten.
Für den Transport bis vor Ihre Garage machen wir gerne ein günstiges Angebot.
Weitere Bilder finden Sie auf unserer Website oldtimer-galerie-alzenau.de
Unberührtes Original im Jahreswagenzustand
Die im Jahr 1978 vorgestellte zweite Generation des Audi 80 (B2) kann ohne jeden Zweifel als "Ingenieursauto" bezeichnet werden. Der Audi ist dank seines zu seiner Zeit hochmodernen Fahrwerks (mit Zahnstangenlenkung, MacPherson Federbeinen und Querlenkern vorne sowie Torsionskurbelachse hinten) zugleich komfortabel und fahraktiv.
Dank seines niedrigen Gewichts ist er überdies sparsam und flink -- ein ausgesprochen lebendiges Auto, das sich auch im heutigen Verkehr mühelos bewegen lässt.
Und ... er zeigt, dass auch eine 4.40 Meter lange Kompaktlimousine ein üppiges Platzangebot bereitstellen kann. Vorne wie hinten finden auch großgewachsene Personen bequem Platz und das Kofferraumvolumen verflüfft jeden, der die Heckklappe das erste Mal öffnet.
Trotz seines stylischen Blechkleids aus der Feder des italienischen Industrie-Designers Giorgio Giugiaro ist der B2 ein ausgezeichnet konstruiertes Fahrzeug -- ein "Ingenieursauto" im besten Sinne.
Unser viertüriger B2 darf wohl mit Fug und Recht als eines der besten original erhaltenen Fahrzeuge dieses Typs gelten -- ein Referenzfahrzeug, an dem sich ablesen lässt, wie der Audi 80 1981 das Werk in Ingolstadt verlassen hat.
Der Wagen kommt aus erster Hand und wurde bis zum Kilometerstand 63.400 nach V.A.G. Serviceplan gewartet (Zählerstand aktuell bei 73.400 km).
Es liegt uns ein Ordner mit allen Unterlagen und Rechnungen ab Tag 1 vor, inklusive der "Verbindlichen Volkswagen / Audi Bestellung" bei VAG Höfels vom 05.09.1981, der Auftragsbestägigung vom 09.09.1981 und der Rechnung vom 25.11.1981.
Weiterhin gibt es eine 7-seitige handschriftliche Liste des Erstbesitzers, in der er alle Kostenpositionen auflistet, die dem Audi zwischen 1981 und 2005 zuzurechnen sind, inklusive Versicherungsbeiträge, Schutzbrief, Hauptuntersuchungen, Wartungen und Reparaturen.
Unser Audi 80 in "Togogelb" mit Stoffsitzen "Sand" erhielt als Zusatzausstattung einen rechten Außenspiegel (+44,-DM), eine Nebelschlußleuchte (+49,-DM) sowie ein Stahlschiebedach (+678,-DM).
Der Audi befindet sich auf allen Karosserieteilen im Erstlack -- die Auftragsstärke variiert zwischen ca. 70 und 120 um.
Die Wirkung der Karosserie ist umwerfend: Gerade neu lackiert?
... nein, dieser Lack ist bereits unglaubliche 44 Jahre alt und zeigt dennoch kaum Gebrauchsspuren.
Die Karosserie ist absolut gerade und glänzt mit perfekten Spaltmaßen. Selbst die Radlauf- und Türkanten sind original und völlig rostfrei!
Dieses Bild setzt sich im Innenraum fort: Absolut sauber, das Armaturenbrett rissfrei, die Türverkleidungen makellos und selbst die Sitzbezüge wirken, als seien sie gerade erneuert worden.
Die Felgen sind ebenfalls original und in gutem Zustand, sollten jedoch für einen perfekten Auftritt überarbeitet werden.
Das Fahren in diesem Audi ist eine Freude. Er startet sofort und sein Motorlauf ist kalt wie warm einwandfrei.
Die Gänge rasten sauber ein, die Lenkung ist spielfrei und der Motor zieht die vergleichsweise leichte Mittelklasse-Limousine engagiert voran.
Alles wirkt straff, definiert und unverschlissen.
Keine Frage, in den frühen 1980er Jahren war der B2 in der Summe seiner Eigenschaften eine der besten Optionen in seiner Fahrzeugklasse.
Franz Eberhofer -- der Dorfpolizist aus den Rita Falk Krimis -- fährt einen ebensolchen viertürigen Audi 80 B2.
Wir vermuten, er weiß warum!
Dieses Fahrzeug ist außergewöhnlich und seine Historie bestechend.
Ein echtes Sammlerstück!
Wir übergeben den B2 sofort einsatzbereit mit frischer Hauptuntersuchung und H-Gutachten.
Für den Transport bis vor Ihre Garage machen wir gerne ein günstiges Angebot.
Weitere Bilder finden Sie auf unserer Website oldtimer-galerie-alzenau.de
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Audi 80 jetzt versichern?
€ 12.950

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
HändlerKontaktBernhard Wirl
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.