Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Audi S3Zinram, Recaro, Schroth, HG Motorsport, SLS
Verhandlungsbasis
Keine Angabe
Finanzierung
Deine Rate
ab
€ 187,-
mtl
- Barzahlungspreis
- € 13.000,-
- Anzahlung
- € 0,-
- Nettodarlehen
- € 13.000,-
- Effektiver Jahreszins
- 5,68 %
- Monatliche Rate
- € 187,-
Kreditvermittlung durch Procheck24 GmbH, Landshuter Allee 14, 80637 München.
2/3 aller Kunden erhalten 5.68 % eff. Jahreszins・5.5 % fester Sollzins p.a.・Gesamtbetrag € 13.000,-・Nettodarlehen € 13.000,-・84 Raten・mtl. € 187,-
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 3
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 225.000 km
- Erstzulassung
- 09/2002
- HU
- 06/2024
- Letzte Inspektion
- 02/2024
- Fahrzeughalter
- 4
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 10/2021
Technische Daten
- Leistung
- 154 kW (209 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.781 cm³
- Gänge
- 6
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1.420 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
9,2 l/100 km (komb.)
13,2 l/100 km (innerorts)
7 l/100 km (außerorts)
- CO₂-Emissionen
- 221 g/km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Elektrische Seitenspiegel
- Klimaautomatik
- Lederlenkrad
- Navigationssystem
- Sitzheizung
- Unterhaltung/Media
- Bluetooth
- Radio
- Sicherheit
- ABS
- Alarmanlage
- Beifahrerairbag
- ESP
- Fahrerairbag
- Geschwindigkeits-begrenzungsanlage
- Nebelscheinwerfer
- Servolenkung
- Wegfahrsperre
- Xenonscheinwerfer
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Extras
- Alufelgen (18")
- Anhängerkupplung
- Notrad
- Scheinwerferreinigung
- Sportfahrwerk
- Tuning
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Silber
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
Fahrzeugbeschreibung
zum Verkauf steht hier mein S3 8L, da ich mir etwas anderes zulegen möchte. Abzugeben ab Ende März. Ich habe das Fahrzeug im September 2022 erworben und bin der 4. Besitzer. Das Fahrzeug ist innen und außen in gutem bis sehr gutem Zustand. Sowohl bei mir als auch beim Vorbesitzer war das Fahrzeug ein reines Spaßgerät als Zweitwagen und wurde nicht im Schnee oder bei Salz bewegt. Dementsprechend wenig Rost findet sich am Unterboden.
Der Motor läuft wunderbar und ruhig, kein Kettenrasseln, Hydroklappern, etc. Kupplung und Bremsen funktionieren natürlich auch ohne Probleme, beide Systeme sind dicht und korrekt entlüftet. Die Gänge gehen butterweich, es gibt keine Geräusche aus dem Getriebe. Das Fahrzeug ist durch die Kombination aus Ansaugung und Abgasanlage dezent laut und klingt wie ein großer. Eigentlich wollte ich zur Ergänzung noch Leistung machen, aber das Geld für den Motorumbau spare ich mir nun doch lieber, da ich das Fahrzeug ja verkaufe.
Die Ausstattung ist gut, aber weit weg von voller Hütte. BOSE Soundsystem, Tempomat, FIS, RNS-D Navigation und die abnehmbare Hängerkupplung sind an Bord. Auch der CD Wechsler ist verbaut, am Radio wurde jedoch an dessen Anschluss ein Bluetooth Adapter montiert. Xenon und Climatronic waren beim S3 meines Wissens nach Serie. Sitzheizung ist in der Theorie auch verbaut, jedoch haben die Schalensitze keine. Alle technischen Helferlein funktionieren ohne Probleme.
Beim Vorbesitzer wurden im Saisonwechsel 2021/22 folgende Arbeiten durchgeführt:
-komplett neu lackiert
-Rückbau auf original Front und Felgen (CSR Stoßfänger und andere Felgen sind noch im Schein eingetragen)
-Turbolader und Krümmer erneuert (original Borg Warner K04-023 mit JBS Nachbau Krümmer)
-Kupplung und Schwungrad erneuert
-Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert
-Bilstein B14 Gewindefahrwerk verbaut (eingetragen)
In meinem Besitz wurden ebenfalls einiges an Geld und Zeit in das Fahrzeug investiert:
Winter 22/23:
-Recaro Pole Position ABE mit Schroth Hosenträgergurten (eingetragen)
-HG Motorsport Ansaugung (eingetragen)
-Umbau auf elektrisches SUV vor der Drosselklappe
-Zinram 76mm Downpipe mit 200 Zeller Kat (eingetragen)
-SLS 76mm Abgasanlage (eingetragen)
-FIS Control verbaut
-Umbau auf TFSI Spulen inkl. Alu Adapter und neuer Stecker
-Scheinwerfer schwarz lackiert
-Upgrade Wasserkühler
-Lenkrad neu bezogen
-Neue Schlüsselgehäuse
-Handbremshebel in Alcantara, schwarzer Knopf vom WRC Polo verbaut
Services und andere Wartungarbeiten wurden natürlich ebenfalls ordentlich und regelmäßig durchgeführt.
-03/23 Ölwechsel mit Motul Sport 5W50, Getriebeölwechsel mit Mannol 75W90, Pollenfilter, Bremsflüssigkeitswechsel
-08/23 Sensor für LWR vorne ersetzt, Einspritzdüsen ersetzt, Kraftstoffdruckregler ersetzt, Kraftstoffilter ersetzt
-02/24 Ölwechsel mit Motul Sport 5W50, Luftfilter gereinigt, Haldex Öl und Filter gewechselt, Pollenfilter, Scheibenwischer erneuert, Bremsscheiben und -beläge VA erneuert, Ölwanne ersetzt, Ölsieb ersetzt, magnetische Ölablasschraube verbaut, Schaltknauf erneuert (original Audi), Ventildeckeldichtung erneuert
Motor ist Serie, die Software die 250PS Version von Abt. Schiebt ab 4000 Umdrehungen auf jeden Fall deutlich besser nach vorne als meine anderen 1.8t.
Die Reifen haben noch 6mm Profil und sind aus 2018, also durchaus noch Fahrbar. Der Lackzustand ist sehr gut, im Innenraum ist auch nichts abgenutzt oder gammlig. Das Klimabedienteil und die Verkleidung ums Lenkrad wurden mal aufgearbeitet (Stichwort Softlack), die Klavierlackteile sind noch in super Zustand.
Aktuell ist der Himmel ausgebaut, da er schwarz bezogen wird. Auf Wunsch können die Türverkleidungen ebenfalls passend neu bezogen werden.
Leider gibt es bei einem Fahrzeug in diesem Alter auch ein paar Negativpunkte. Die Felgen haben in ihrem Leben ziemlich gelitten, sie haben Steinschläge, Lackabplatzer und teilweise leichte Bordsteinschäden. Der Vorbesitzer hat mal ein Kleintier (Hase oder Marder) mitgenommen. Die Stoßstange wurde anschließend getauscht, aber es lassen sich noch Spuren finden. Der Klimakondensator hat eine Delle (ist aber dicht), ein Halter für den Servoölkühler wurde geklebt, am Schlossträger sind Schrammen. Alle Spuren lassen sich nur bei angehobenem Fahrzeug sehen.
Das Hinterachsgetriebe schwitzt leicht.
Des Weiteren lassen sich altersübliche Gebrauchsspuren finden. Es ist trotz der, bei mir, sehr guten Pflege eben kein Neuwagen.
Der Kilometerstand beträgt derzeit 223.327km und kann sich noch geringfügig ändern, da das Fahrzeug am Wochenende ab und zu noch bewegt wird.
Bitte keine "letzte Preis" Nachrichten oder Export Anfragen. Eine Probefahrt ist nach Absprache bei sommerreifentauglichem Wetter jederzeit Möglich. Auf Wunsch kann das Fahrzeug auf einer Hebebühne besichtigt werden. TÜV kann ich auf Wunsch auch noch erneuern.
Preisbewertung
Keine Preisinformation verfügbar: Der Preis dieses Fahrzeuges weicht stark von üblichen Preisen für ähnliche Fahrzeuge ab. Nähere Informationen erhältst du ggf. in der Fahrzeugbeschreibung oder direkt vom Verkäufer.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 1.000,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 1.000,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 55.941,43
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 533,-
Zusätzliche Informationen
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung
Diesen Audi S3 jetzt versichern?
€ 13.000
1. Daten eingeben & Vergleichsergebnis erhalten
2. Angebote vergleichen & passenden Tarif finden
3. Direkt online abschließen & eVB für die Zulassung erhalten
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.