Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
BMW 1er M CoupéBMW 1M V8 - Neuaufbau//komplette M3 E92 Technik!
€ 49.950
Sehr guter Preis
DLS Automobile
Kilometerstand
66.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
10/2008
Kraftstoff
Benzin
Leistung
309 kW (420 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Angebotsnummer
- BMW1M
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 66.000 km
- Erstzulassung
- 10/2008
- HU
- Neu
- Letzte Inspektion
- 04/2025
- Fahrzeughalter
- 3
Technische Daten
- Leistung
- 309 kW (420 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 3.999 cm³
- Zylinder
- 8
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektrische Sitze
- Klimaanlage
- Klimaautomatik
- Lederausstattung
- Schiebedach
- Sicherheit
- ABS
- Beifahrerairbag
- ESP
- Fahrerairbag
- Seitenairbag
- Servolenkung
- Zentralverriegelung
- Extras
- Sommerreifen
- Sportfahrwerk
- Sportpaket
- Sportsitze
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Braun
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
die nüchternen Fakten vorweg:
BMW E82 Umbau von 120D zu 1M mit S65 V8
Basisfahrzeug BMW 120D E83 mit Schiebedach
Spezifikation im Detail:
∗TSN NICHT MEHR ZUTREFFEND∗ steht da unter anderem.
∗UMBAU AUF KOMPLETTE ANRIEBSTECHNNIK BMW M3 (E92) /HSN 7909, TSN AAN: MOTORTYP S65B40A I.V.M. 6G-GETRIEBE, ACHSEN, BREMSANLAGE, FAHRWERK U. KARDANWELLE∗ steht da.
(∗TSN=Typschlüsselnummer ∗HSN=Herstellerschlüsselnummer )
Wie gesagt. zwischen vielen weiteren Informationen, die der zweiseitige Fahrzeug-Schein hergibt..
Dieses sachlich korrekte Beamten-Deutsch im TÜV-Gutachten hilft den meist freundlichen und hilfsbereiten Sachbearbeiter-innen in den Amtsstuben der Zulassungsstellen, komprimierte, aber dennoch vollständige Informationen in das wesentliche Dokument “Fahrzeugausweis Teil II” zu packen, die es dem Leser eines solchen Fahrzeugscheins leichter machen, diesen Kraftwagen und seine wesentlichen Bestandteile zu erfassen.
Sei es, um einen Luftfilter dafür zu bestellen, oder bei einer weiteren, x-beliebigen Prüfung zu ergründen, womit er es da zu tun hat.
Den Begriff “Kraftwagen” wählen wir in diesem Fall sehr bewußt.
Wir alle wissen - BMW kann großartige Automobile bauen. Die “M”-Abteilung treibt diesen BMW-eigenen Slogan “aus Freude am Fahren” seit nunmehr fast 5 Jahrzehnten auf die Spitze und stellt Automobile auf die Räder, die diese von BMW fast schon dauergepachteten Begriffe wie Fahrdynamik und Performance auf ihre ganz eigene Art und Weise umsetzen.
Dabei wird in den allermeisten Fällen der wesentliche Teil der BMW-Namensgebung - Bayrische MOTOREN-Werke - ganz besonders berücksichtigt. Die von der “M - Motorsport” entwickelten Triebwerke spielen in einer eigenen Liga und bilden seit Anbeginn die weltweite Speerspitze im Motorenbau.
Die wenigen, weiteren Hersteller solcher mechanischen Kunstwerke können an einer Hand abgezählt werden. Das gilt vor allem dann, wenn man sich auf natürlich beatmete Motoren ohne technische Hilfsmittel wie Turbolader usw. konzentriert.
Die Qualität der Umrüstung und des Neuaufbaus, dem ein 120d Coupe als Grundstock und Basis diente, entspricht nach intensiver Betrachtung der umfangreichen Arbeiten an Karosserie und Technik aus unserer Sicht Werkstandard.
Das Fahrzeug hätte auch genauso gut so und nicht anders vom Band laufen können. Nichts gebastelt oder improvisiert. Alles passt und sitzt so an seinem Platz, als wäre es nie anders gedacht und konstruiert worden.
Perfektion bis ins kleinste, durchdachte Detail. Keine Kompromisse, keine Notlösungen, kein Rotstift. Die für uns reizvollste Kombination eines V8-Motors, der von 1000 bis knapp 9000 Umdrehungen Leistung im Überfluß bietet und schlupffrei ohne Wandler an ein manuelles 6-Gang-Getriebe mit Referenz-Charakter abgibt, und schließlich seine unbändige Kraft an eines der besten Fahrwerke überträgt, die für Geld zu kaufen sind.
Diese Eigenschaften machen dieses Coupé zu einem der immer weniger werdenden automobilen High-Lights, die ein Automobilist wenigstens einmal in seiner aktiven Zeit erlebt haben sollte. Als noch gefahren wurde, um zu fahren. Nicht, um irgendwo anzukommen.
Solche Kraftwagen werden wir in nicht allzu ferner Zukunft nur noch aus der Erinnerung zitieren können. Merken Sie sich gerne unsere Worte hierzu - es handelt sich um einen der wenigen, verbleibenden Vertreter einer aussterbenden Spezies von Automobilen, die man nie mehr vergisst.
Mit unseren besten Empfehlungen
Ihr dls-team
BMW E82 Umbau von 120D zu 1M mit S65 V8
Basisfahrzeug BMW 120D E83 mit Schiebedach
Spezifikation im Detail:
- komplette M3 E32 Technik
- BMW S65 V8 4.0, 6-Gang Handschaltung manuell
- Vorderachse und Hinterachse M3
- Bremsanlage M3
- Fahrwerk ohne EDC mit H&R Feelder
- Katalysatoren M3 Original
- Abgasanlage 1er M Coupé angepasst
- Batteriewanne umgebaut
- M3 Sportlenkrad abgeflacht u. neu beledert
- Kotflügel vorne links u. rechts Originalteile BMW 1M Coupe
- Seitenschweller Originalteile 1M
- Stoßstange vorn und hinten Originalteile
- Seitenteile hinten geweitet und mit GFK Prio Aufsätzen verklebt
- Bi-Xenon Scheinwerfer u. Rückleuchten Modell 2011
- Lackierung carbonschwarz
- Lederausstattung "COHIBA"
- M3 Sportsitze
- Tachoeinheit M3
- Felgen 359 Kreuzspeiche 19J silbermet.
- vorn 245/35 R19, hinten 265/35 R19
- Motorhaube mit Powerdome
- 1M Coupé Außenspiegel
∗TSN NICHT MEHR ZUTREFFEND∗ steht da unter anderem.
∗UMBAU AUF KOMPLETTE ANRIEBSTECHNNIK BMW M3 (E92) /HSN 7909, TSN AAN: MOTORTYP S65B40A I.V.M. 6G-GETRIEBE, ACHSEN, BREMSANLAGE, FAHRWERK U. KARDANWELLE∗ steht da.
(∗TSN=Typschlüsselnummer ∗HSN=Herstellerschlüsselnummer )
Wie gesagt. zwischen vielen weiteren Informationen, die der zweiseitige Fahrzeug-Schein hergibt..
Dieses sachlich korrekte Beamten-Deutsch im TÜV-Gutachten hilft den meist freundlichen und hilfsbereiten Sachbearbeiter-innen in den Amtsstuben der Zulassungsstellen, komprimierte, aber dennoch vollständige Informationen in das wesentliche Dokument “Fahrzeugausweis Teil II” zu packen, die es dem Leser eines solchen Fahrzeugscheins leichter machen, diesen Kraftwagen und seine wesentlichen Bestandteile zu erfassen.
Sei es, um einen Luftfilter dafür zu bestellen, oder bei einer weiteren, x-beliebigen Prüfung zu ergründen, womit er es da zu tun hat.
Den Begriff “Kraftwagen” wählen wir in diesem Fall sehr bewußt.
Wir alle wissen - BMW kann großartige Automobile bauen. Die “M”-Abteilung treibt diesen BMW-eigenen Slogan “aus Freude am Fahren” seit nunmehr fast 5 Jahrzehnten auf die Spitze und stellt Automobile auf die Räder, die diese von BMW fast schon dauergepachteten Begriffe wie Fahrdynamik und Performance auf ihre ganz eigene Art und Weise umsetzen.
Dabei wird in den allermeisten Fällen der wesentliche Teil der BMW-Namensgebung - Bayrische MOTOREN-Werke - ganz besonders berücksichtigt. Die von der “M - Motorsport” entwickelten Triebwerke spielen in einer eigenen Liga und bilden seit Anbeginn die weltweite Speerspitze im Motorenbau.
Die wenigen, weiteren Hersteller solcher mechanischen Kunstwerke können an einer Hand abgezählt werden. Das gilt vor allem dann, wenn man sich auf natürlich beatmete Motoren ohne technische Hilfsmittel wie Turbolader usw. konzentriert.
Die Qualität der Umrüstung und des Neuaufbaus, dem ein 120d Coupe als Grundstock und Basis diente, entspricht nach intensiver Betrachtung der umfangreichen Arbeiten an Karosserie und Technik aus unserer Sicht Werkstandard.
Das Fahrzeug hätte auch genauso gut so und nicht anders vom Band laufen können. Nichts gebastelt oder improvisiert. Alles passt und sitzt so an seinem Platz, als wäre es nie anders gedacht und konstruiert worden.
Perfektion bis ins kleinste, durchdachte Detail. Keine Kompromisse, keine Notlösungen, kein Rotstift. Die für uns reizvollste Kombination eines V8-Motors, der von 1000 bis knapp 9000 Umdrehungen Leistung im Überfluß bietet und schlupffrei ohne Wandler an ein manuelles 6-Gang-Getriebe mit Referenz-Charakter abgibt, und schließlich seine unbändige Kraft an eines der besten Fahrwerke überträgt, die für Geld zu kaufen sind.
Diese Eigenschaften machen dieses Coupé zu einem der immer weniger werdenden automobilen High-Lights, die ein Automobilist wenigstens einmal in seiner aktiven Zeit erlebt haben sollte. Als noch gefahren wurde, um zu fahren. Nicht, um irgendwo anzukommen.
Solche Kraftwagen werden wir in nicht allzu ferner Zukunft nur noch aus der Erinnerung zitieren können. Merken Sie sich gerne unsere Worte hierzu - es handelt sich um einen der wenigen, verbleibenden Vertreter einer aussterbenden Spezies von Automobilen, die man nie mehr vergisst.
Mit unseren besten Empfehlungen
Ihr dls-team
Preisbewertung
Leasing
Exclusives Leasingangebot von DLS Automobile
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 6.496,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Enthalten
- Gesamt, einmalig
- € 6.496,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 36.695,72
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,66
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 242,-
Zusätzliche Informationen
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerDLS Automobile
Anbieter auf AutoScout24 seit 2024
KontaktSusen und Harry Utesch
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.