Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
77.293 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
05/1972
Kraftstoff
Benzin
Leistung
74 kW (101 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 2
- Länderversion
- Italien
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 77.293 km
- Erstzulassung
- 05/1972
- HU
- Neu
Technische Daten
- Leistung
- 74 kW (101 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.977 cm³
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 990 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Farbe laut Hersteller
- Atlantik
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Sonstige
Fahrzeugbeschreibung
Rarität: vollkommen authentisch erhaltenes Exemplar der legendären 02er-Baureihe.Tachostand: 77.293 km.
Dieses heute sehr selten gewordene Exemplar befand sich bis vor 18 Jahren im sonnigen Süd-Italien – hat also nie einen Winterbetrieb gesehen und hat daher eine vollkommen intakte Karosserie. Die letzten 15 Jahre war der schöne BMW Bestandteil einer hochwertigen Berliner Oldtimer-Collection und wurde nur gelegentlich mit 07er Kennzeichen bewegt. Auch die Technik ist gesund und zeigt keinerlei Standschäden!
Der Wagen besticht also durch einen optisch als auch technisch guten, vollkommen unverbastelten Erhaltungszustand, wie er bei dieser Baureihe kaum noch zu finden ist.
Daten: Motor 2.0l 4Zyl. OHC, 100 PS bei 5.500 U/min, 4-Gang-Schaltgetriebe, Scheibenbremsen vorn, Schräglenker-Hinterachse, Stabilisatoren vorn u. hinten. Vmax. 170 km/h, Leergewicht nur 990kg (alles Werksangaben). Farbe: Atlantikblau – innen: Skai bicolor hellgrau / dunkelgrau.
Der „02er“ ist für BMW praktisch der „Ur-3er“ und erschien 1966 auf Basis der 4türigen „Neuen Klasse“ als Typ 1600/2.Später kamen wahlweise stärkere Motoren hinzu bis zum Spitzenmodell 2002 turbo.
Von Anfang an war die „02er“-Baureihe ein voller Erfolg – erstmals gab es in Deutschland eine knackig-kompakte Sportlimousine, wie sie Jahre vorher Alfa-Romeo mit der „Giulia“ kreiert hatte.
In Deutschland war BMW mit dem „02er“ praktisch konkurrenzlos, und so konnte das Werk in 11 Jahren der Produktion über 824.000 Exemplare verkaufen - eine für die noch in den 60er Jahren relativ kleine Fa. BMW eine geradezu unglaubliche Stückzahl! Die Version „2002“ erschien 1968 und wurde 1975 vom Nachfolger 320 (E21) abgelöst, der aber lange nicht so charismatisch war!
Dieses heute sehr selten gewordene Exemplar befand sich bis vor 18 Jahren im sonnigen Süd-Italien – hat also nie einen Winterbetrieb gesehen und hat daher eine vollkommen intakte Karosserie. Die letzten 15 Jahre war der schöne BMW Bestandteil einer hochwertigen Berliner Oldtimer-Collection und wurde nur gelegentlich mit 07er Kennzeichen bewegt. Auch die Technik ist gesund und zeigt keinerlei Standschäden!
Der Wagen besticht also durch einen optisch als auch technisch guten, vollkommen unverbastelten Erhaltungszustand, wie er bei dieser Baureihe kaum noch zu finden ist.
Daten: Motor 2.0l 4Zyl. OHC, 100 PS bei 5.500 U/min, 4-Gang-Schaltgetriebe, Scheibenbremsen vorn, Schräglenker-Hinterachse, Stabilisatoren vorn u. hinten. Vmax. 170 km/h, Leergewicht nur 990kg (alles Werksangaben). Farbe: Atlantikblau – innen: Skai bicolor hellgrau / dunkelgrau.
Der „02er“ ist für BMW praktisch der „Ur-3er“ und erschien 1966 auf Basis der 4türigen „Neuen Klasse“ als Typ 1600/2.Später kamen wahlweise stärkere Motoren hinzu bis zum Spitzenmodell 2002 turbo.
Von Anfang an war die „02er“-Baureihe ein voller Erfolg – erstmals gab es in Deutschland eine knackig-kompakte Sportlimousine, wie sie Jahre vorher Alfa-Romeo mit der „Giulia“ kreiert hatte.
In Deutschland war BMW mit dem „02er“ praktisch konkurrenzlos, und so konnte das Werk in 11 Jahren der Produktion über 824.000 Exemplare verkaufen - eine für die noch in den 60er Jahren relativ kleine Fa. BMW eine geradezu unglaubliche Stückzahl! Die Version „2002“ erschien 1968 und wurde 1975 vom Nachfolger 320 (E21) abgelöst, der aber lange nicht so charismatisch war!
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen BMW 2002 jetzt versichern?
€ 29.800
Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen
Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten
Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
HändlerKontaktBurkhard Steins
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
Mehr Details
Alternative Modelle
- Startseite
- Suche
- BMW
- 2002
- BMW 2002 - Top-original Aus Italien!

