Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Finanzierung
Deine Rate
ab
€ 504,-
mtl
- Barzahlungspreis
- € 35.000,-
- Anzahlung
- € 0,-
- Nettodarlehen
- € 35.000,-
- Effektiver Jahreszins
- 5,68 %
- Monatliche Rate
- € 504,-
Kreditvermittlung durch Procheck24 GmbH, Landshuter Allee 14, 80637 München.
2/3 aller Kunden erhalten 5.68 % eff. Jahreszins・5.5 % fester Sollzins p.a.・Gesamtbetrag € 35.000,-・Nettodarlehen € 35.000,-・84 Raten・mtl. € 504,-
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 3
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 10.000 km
- Erstzulassung
- 06/1972
- HU
- 10/2024
- Fahrzeughalter
- 3
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 294 kW (400 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 7.400 cm³
- Gänge
- 3
- Zylinder
- 8
- Leergewicht
- 1.430 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Super Plus 98
- Kraftstoffverbrauch
25,0 l/100 km (komb.)
30,0 l/100 km (innerorts)
20,0 l/100 km (außerorts)
- Umweltplakette
- 1 (Keine)
Ausstattung
- Komfort
- Lederlenkrad
- Sicherheit
- Servolenkung
- Extras
- Sommerreifen
- Tuning
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Teilleder
Fahrzeugbeschreibung
Seit nun mehr 8 Jahren ist er in meinem Besitz und hat in der Zeit jedes Jahr einen frischen Ölwechsel mit Liquimoly 20w50 Oldtimeröl bekommen. Dazu gab es einige Upgrades, welche ihr weiter unten durchgehen könnt. Es ist ein Californiaimport. Das heißt, er hat so gut wie keinen Rost und damit das so bleibt steht er stets in einer trockenen Tiefgarage und wurde nur bei gutem Wetter bewegt. Laut VIN war er ab Werk mal ein V6 und in silber lackiert. Der Vorbesitzer hat ihn dann auf den 454er Big Block mit 7,4 Litern und dem starken TH400 Getriebe umgebaut. Dazu wurde er in weinrot lackiert. Der Lack ist entsprechend alt aber wirft keine Blasen oder ähnliches. Für eine Amilackierung schon ganz gut. An gewissen stellen wie am Kofferraum blättert er jedoch langsam. Sieht man aber nur auf der Innenseite wo die Kofferraumdichtung verläuft. So wie die meisten seiner Art markiert auch er dezent sein Revier. Eine Pappe liegt also ebenfalls für den ein oder anderen Tropfen unter dem Auto. Die Wechsel ich einmal in zwei Jahren, ist also sehr überschaubar ;-) Er steht mittlerweile mehr als dass er bewegt wird. Natürlich bekommt er die obligatorischen Erhaltungsfahrten aber darüber hinaus steht er leider. Die Basis der Karosse ist laut meinem Lackierer sehr gut. Wer ihn also neu lackieren will kann mit wenig bis keinen Ausbesserungsarbeiten am Blech rechnen. Das seht ihr aber bei einer Besichtigung. Beim Tanken gibt es immer einen Schluck Bleiersatz mit in den Tank da ich nicht weiß, ob die Ventile schon gehärtet sind. Der Nova hat keine Heizung oder Klimaanlage. Er ist absolut sommertauglich. Bin mit ihm schon bei 36 Grad in den Spreewald gefahren. Der mechanische Lüfter von Flex a Lite schaufelt genügend Luft um den Motor beim Fahren auf 180F zu halten. Für den Stadtverkehr gibt es bei Bedarf die Möglichkeit den leistungsstarken E-Lüfter via Kippschalter zuzuschalten. Temperaturproblem oder Hitzestau habe ich mit diesem Kühlsetup nicht. Beim Verkauf gibt es von mir noch sämtliche Flüssigkeiten wie Motoröl, Kühlflüssigkeit, Bleiersatz usw. dazu. Außerdem noch alles an Ersatzteilen oder Neuteilen. Zum Beispiel einen Satz PU Buchsen oder polierte Motorhaubenfedern. Wer für den Saisonstart einen fahrbereiten Nova mit ordentlich Bums sucht, ist bei mir genau richtig. Oder diejenigen unter euch, die ihn noch weiter aufbauen bzw. lackieren wollen.
Nun zum Fahrspaß :-)
Beim Einsteigen in das Eisenschwein kommt euch ein typischer Mix aus altem Auto und Motorgeruch entgegen. Beim Fahren, je nach Windrichtung, auch mal eine Note Benzin vom Vergaser. Es riecht richtig schön nach Oldtimer. Sobald ihr den Schlüssel umdreht und die 7,4 Liter zum Leben erwachen ist ordentlich Gänsehautfeeling angesagt und die Menschen in der Nähe verdrehen gern mal den Kopf zu euch und der Krawallbude, wie Bekannte von mir ihn gern betiteln. Frischluft zieht er sich durch die 4 Zoll hohe Cowl Induction Haube. Der Ausblick vom Fahrersitz ist entsprechend furchteinflössend, wenn man auf die Haube schaut. Der V8 blubbert im Stand eine Symphonie zusammen, wie man sie sich nur wünschen kann. Es ist noch der richtig urige V8 Sound von damals, welcher kernig und dumpf über die 2,5“ Anlage aus den Flowmastern blubbert. Sobald man aufs Gas tritt entfalten die 7,4 Liter Hubraum ihre Kraft, welche man unweigerlich bei nur 1400Kg Leergewicht des Novas spürt. Bis circa 4500-5000rpm ist der Motor standfest. Mehr würde ich ihm nicht geben. Redline sind 5000rpm. Kickdowns aus dem Stand enden unweigerlich mit einem Burnout. Wer zügig ohne durchdrehende Reifen losfahren will, sollte die 3000rpm nicht überschreiten. Das ist so der sweetspot. Nach ein paar Metern kann man aber voll durchtreten und die 100kmh sind in gut 5 Sekunden erreicht. Was für so ein altes Auto schon echt sehr schnell ist. Vergleichbar ist die PS-Leistung am Rad mit circa 300PS von heutigen Autos. Wer möchte, kann die Gänge auch über den B&M Shifter manuell schalten. Bremsen muss man beim Nova mit ordentlich Kraft in den Beinen. Trommelbremsen sei Dank. Lenken ist auf Grund der verbauten Servolenkung jedoch spielerisch leicht. Für eure Sicherheit sorgt klassisch ein Beckengurt und wenn ihr wollt auch ein normaler Gurt, welcher sich für Fahrer und Beifahrer über euch, an der Stelle wo sonst Haltegriffe in neueren Autos verbaut sind, befindet. Der Nova hat kein ABS, ESP, oder sonstige technische Helferlein, welche man aus aktuellen Fahrzeugen kennt.
Der Preis ist VHB. Je nachdem was ich in der Zeit bis zum Verkauf noch an ihm mache oder ob ihr die TÜV relevanten Dinge reparieren wollt (Bremsen vorn erneuern).
Probefahrten werden ausschließlich mit mir als Fahrer an trockenen Tagen gemacht.
Der Nova ist ganzjährig angemeldet und kann bei Verkauf noch eine Woche mit meinem Kennzeichen bewegt werden. Du musst in jedoch ummelden. Im Kaufvertrag halten wir eine Frist von 7 Tagen fest, in der du den Nova ummelden musst. Meine Versicherung wird am Kauftag von mir über den Verkauf informiert, damit ich aus eventuellen Schadensforderungen bei einem Unfall etc. raus bin.
Bezahlung in BAR oder via Überweisung, danach bekommt ihr den Fahrzeugbrief und den Fahrzeugschein samt allen Schlüsseln.
Da dies ein Privatverkauf ist, wird eine Rückgabe, Gewährleistung oder Umtausch ausgeschlossen.
Motor:
454 7,4 Liter Chevy BigBlock
400PS an der Kurbelwelle. Circa 300-350PS am Rad
Circa 450NM
Kompression auf allen Zylindern zwischen 10-12
Die Nockenwelle ist mit ziemlicher Sicherheit auch etwas mildes von Edelbrock.
Er hat einen dezent unrunden Lauf im Stand. Genau weiß ich es leider nicht. Habe den Motor nie soweit aufgemacht um das zu prüfen. Würde aber zum Rest passen.
Verbrauch zwischen 20-30 Litern, je nach Fahrweise ;-)
Antriebsstrang:
TH400 3 Gang Automatikgetriebe. Schaltet sauber alle Gänge durch und ist dicht.
Moser 12 Bolt komplette Hinterachse.
33 Spline mit Truetrac Diff und 3.42:1 Übersetzung. Nach 1000km Einfahrzeit ohne viel Drehzahl bekam es einen Differenzialölwechsel und läuft seitdem tadellos.
Trommelbremsen rundum. Traction Bars.
Geschlossene Felgen von Center Line mit 225/16 R15 Bereifung.
Abgasanlage:
2,5 Zoll durchgehend von den Hooker Longtube Headers über die Flowmaster Super 44 bis nach hinten kurz hinter der Achse schräg nach unten rausgehend. 91P Standgeräusch im FZ eingetragen.
Lack:
Typischer Amilack in weinrot. Darunter findet man an einigen stellen einen silbernen Lack.
Karosse:
Rost, wenn dann nur minimal an den hinteren quarter panels. Bisher aber nicht TÜV relevant. Mehr Rost ist mir nicht bekannt. Leichter Steinschlag in der Frontscheibe. Bin aber damit immer durch den TÜV gekommen.
Lichtanlage:
Blinker hinten komplett in rot im FZ eingetragen. Abblend- und Fernlicht geht. Blinker gehen rundum.
Innenraum:
Dachhimmel neu. Dashboard neu. Hutablage neu. Dachhimmel-Licht neu. Vordere durchgehende Sitzbank mit Kunstleder bezogen und neu aufgepolstert. Hintere Sitzbank original. Großer Autometer Drehzahlmesser bis 10k rpm mit Shiftlight, wenn man möchte. Ein Radio ist nicht vorhanden. Boxen in den Türen samt Kabel zum Radioschacht jedoch schon.
Tankanzeige geht. Geschwindigkeitsmesser geht. Blinklichtanzeige geht. Hupe geht.
Abmaße:
Er passt mit seinen 4,80m gerade so auf einen europäischen Parkplatz in der Tiefgarage. Die Frontstoßstage schaut dabei jedoch leicht drüber. Die Breite ist mit 1,8m sehr angenehm.
Leergewicht: 1,4t
Von mir verbaute Teile:
Edelbrock Quiet-Flo elektrisch Benzinpumpe. Angenehm leise. 12Psi bei 160gph.
Powermaster Street Alternator. 150 amp. 12v. 1 wire. V belt. Gehäusetyp GM 10SI, 10DN, 12SI. Das gute Stück fängt bereits bei 1200rpm an zu laden.
4inch Cowl Induction Style Haube von AMD.
Koni Classic 8040-1088 Stoßdämpfer für die Hinterachse.
OER Repro Dash Pad
Champion 4 Reihen Alukühler mit Automatikgetriebeanschlüssen.
Stant Hochdruckkühlerdecke bis 16PSI und Druckablass.
Flowmaster Super 44 2,5“ Mittelschalldämpfer + komplette 2,5“ Verrohrung bis zum Krümmer.
Optima Red Top Batterie.
K&N Luftfilter von Edelbrock für Vergaser und Ventildeckelentlüftung.
AC Delco R45TS Zündkerzen.
Flex a Lite 6 Blatt mechanischer Lüfter.
Elektrischer Lüfter mit rund 3000cfm für Tage ab 30° oder Stop and Go Phasen in der Stadt. Zuschaltbar über Kippschalter im Armaturenbrett. Schaltet sich via einstellbarem Temperatursensor ein und aus.
Moser 12 Bolt Hinterachse Bolt in Style. Kein C-CLIP:
Mehrblattfedervariante
Truetrac Differential 33 Spline
Übersetzung ist 3.42:1 Pro/Street. Original waren es 2.98:1 in der alten 10 Bolt Achse.
Kardanwelle entsprechend angepasst und gewuchtet.
Die Achse mit dem Diff von Truetrac hält bis zu 500ps an den Rädern aus. Wer den Big Block noch etwas Optimieren möchte hat hier also noch Luft.
Vom Vorbesitzer verbaut:
Holley 850cfm double pumper Vergaser ohne Choke
Edelbrock Performer Ansaugbrücke
Aluventildeckel
Hooker Competition Longtube Headers
Komplette MSD Zündanlage 6AL + Blaster SS + Zündverteiler + Zündkabel
Benzindruckregler
Aluminium Kipphebel
stärkere Ventilfedern und sicher auch bessere Stößelstangen
B&M Shifter
Traction Bars
Zusatzanzeigen für Bordspannung, Öldruck und Wassertemperatur.
Für den nächsten TÜV müsste folgendes gemacht werden:
Bremsen vorne
Benzinfilter (tropft minimal im Betrieb). Sitzt außen am rechten Schweller vor dem Kotflügel. Ist also von außen zugänglich.
Nicht TÜV relevantes:
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 5.549,78
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 5.549,78
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 198,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
- Schlussrate
- € 43.638,10
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung
Diesen Chevrolet null jetzt versichern?
€ 35.000
1. Daten eingeben & Vergleichsergebnis erhalten
2. Angebote vergleichen & passenden Tarif finden
3. Direkt online abschließen & eVB für die Zulassung erhalten
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.