Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
102.000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
06/1968
Kraftstoff
Benzin
Leistung
188 kW (256 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 102.000 km
- Erstzulassung
- 06/1968
Technische Daten
- Leistung
- 188 kW (256 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 6.978 cm³
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
Fahrzeugbeschreibung
Der Ford Thunderbird wurde nur ein Jahr nach der Chevrolet Corvette vorgestellt und etablierte sich sofort als direkter Konkurrent. Wie die Corvette verfügte auch der Thunderbird über ein eigenständiges Chassis und eine starre Hinterachse mit Blattfedern, die den Hinterradantrieb unterstützten. Ein entscheidender Unterschied bestand jedoch im Antrieb: Während die Corvette anfangs lediglich mit einem Sechszylindermotor ausgerüstet war, kam der Thunderbird von Beginn an mit einem kraftvollen V8-Motor auf den Markt.
Auf die ersten Modelle, die heute als „Classic Birds“ (1955–1957) bekannt sind, folgten die „Square Birds“ (1958–1960) und anschließend die „Bullet Birds“ (1961–1963). Die vierte Generation – die sogenannten „Flair Birds“ (1964–1966) – überzeugte durch eine verlängerte Motorhaube, eine markant verkürzte Dachlinie sowie ein frisches, modernes Design. Angeboten wurde sie als Coupé, Landau-Coupé und Cabriolet.
Der hier präsentierte Ford Thunderbird befindet sich in einem außergewöhnlich gepflegten Zustand. Mit nur minimalen Gebrauchsspuren besticht er durch zeitlose Eleganz und klassischen Charme. Ein faszinierender Oldtimer, der nicht nur hervorragend erhalten ist, sondern auch das Vermächtnis eines automobilen Klassikers eindrucksvoll fortführt.
Auf die ersten Modelle, die heute als „Classic Birds“ (1955–1957) bekannt sind, folgten die „Square Birds“ (1958–1960) und anschließend die „Bullet Birds“ (1961–1963). Die vierte Generation – die sogenannten „Flair Birds“ (1964–1966) – überzeugte durch eine verlängerte Motorhaube, eine markant verkürzte Dachlinie sowie ein frisches, modernes Design. Angeboten wurde sie als Coupé, Landau-Coupé und Cabriolet.
Der hier präsentierte Ford Thunderbird befindet sich in einem außergewöhnlich gepflegten Zustand. Mit nur minimalen Gebrauchsspuren besticht er durch zeitlose Eleganz und klassischen Charme. Ein faszinierender Oldtimer, der nicht nur hervorragend erhalten ist, sondern auch das Vermächtnis eines automobilen Klassikers eindrucksvoll fortführt.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Ford Thunderbird jetzt versichern?
€ 21.000

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.