Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
137.055 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
02/1989
Kraftstoff
Benzin
Leistung
104 kW (141 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- SUV/Geländewagen/Pickup
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Allrad
- Sitzplätze
- 6
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 137.055 km
- Erstzulassung
- 02/1989
- HU
- 08/2026
- Fahrzeughalter
- 2
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 104 kW (141 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 5.900 cm³
- Gänge
- 3
- Zylinder
- 8
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 1 (Keine)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Teilleder
Fahrzeugbeschreibung
JEEP GRAND WAGONEER by WAGONMASTER, Kerrville-Texas.
Als Urvater aller SUV's heute eine Ikone des Cruisens im US-Truck. Von 1963 an wurde dieses Auto 28 Jahre gebaut. Der letzte wurde 1991 gebaut.
Ausgestattet mit allen elektrischen und hydraulischen Extras der damaligen Zeit. Servo-Lenkung, Servo-Scheibenbremse, elektrische Fenster rundherum, auch hinten. Seidenweiches 3-Gang Automatik-Getriebe und Leistung aus dem unteren Drehzahlbereich. V8 at its best. Mit der Restauration wurde eine Holley Sniper Einspritzanlage und eine kontaktlose Zündung eingebaut. Ebenso eine Surround Anlage von Pioneer mit ausfahrbarem Bildschirm zum Nutzen von Apple Car-Play und Anschluss von Telefon, Freisprecheinrichtung und Rückfahrkamera.
2019 habe ich dieses Schmuckstück selber aus Kerrville Texas abgeholt bei Chip von Wagonmaster. Wagonmaster ist der renommierteste Restaurierer exklusiv für diese Autos weltweit. In den USA werden diese sehr gesuchten Trucks bis zu sechsstellig gesucht und gehandelt und man bekommt sie in der Qualität nur bei Wagonmaster. Viele Celebrities haben schon bei Wagonmaster ihren Grand Wagoneer gekauft. Komplett-Restauration und Überholung bzw. Neuteile für alle Teile vom Motor, Getriebe, Innenraum und Mechanik. Ein Sammlerstück aber auch ein Daily Driver. Wichtig zu erwähnen, dass dieser Wagen eine H-Zulassung hat!
Hier ein Auszug der von Wagonmaster standarmässig durchgeführten Arbeiten an jedem der von dort restaurierten Grand Wagoneers
WAGONMASTER-ERNEUERUNGSARBEITEN
Im Zuge der Erneuerung Ihres Grand Wagoneer haben wir alle wichtigen Systeme und deren Komponenten ausgetauscht oder erneuert, darunter:
Kühlsystem: Kühler, Lüfterkupplung, Wasserpumpe, Thermostat, Schläuche
Klimaanlage: Kompressor, Kondensator, Verdampfer, Schläuche und Anschlüsse, Rohrleitungen gereinigt und neu installiert, System gespült, unter Druck gesetzt und neu befüllt
Neue Howell-Einspritzanlage eingebaut: inkl. neuem Ansaugkrümmer, Zündkerzen, Kabeln, Verteiler, Spule, Zündmodul, Anlasser und Magnetschalter, neuer 90-Ampere-Lichtmaschine, neuen Kabeln und Steckern, Unterdruckleitungen, neuer elektrischer Kraftstoffpumpe, Filter und Gebereinheit
Lenkung: Servopumpe, Leitungen und Getriebe erneuert, Buchsen, Lenkstabilisator eingebaut, obere und untere Kugelgelenke und Querlenker geprüft und festgezogen, neue Radlager, Dichtungen, Spurstangenköpfe, Stecker, Achsvermessung
Motor: Komplett zerlegt, Druckprüfung, Kurbelwelle geprüft, Hauptlager ausgetauscht, Hauptdichtungen vorne und hinten ausgetauscht, Dichtungen komplett erneuert, Steuerkette, Deckel, Ölpumpe, Ölwannendichtung, Motorlager erneuert
Getriebe: geprüft, Ölwechsel, Ölstandskontrolle, Ölstandskontrolle, Dichtheitsprüfung, Verteilergetriebe geprüft, eingestellt, gewartet, neu abgedichtet, Kreuzgelenke geprüft, Zwei- und Allradtauglichkeit sichergestellt
Bremsanlage: Neue Bremsscheiben, Bremstrommeln, Bremsbeläge, Bremsbacken, Radbremszylinder, Bremsanlage gespült
Fahrwerk: Rahmen/Chassis geprüft, gereinigt, Unterbodenschutz für längere Lebensdauer, 4 neue Stoßdämpfer eingebaut, Karosserielager
Auspuffanlage: Neuer Schalldämpfer, Katalysator, Auspuffendrohr eingebaut
Reifen und Felgen: Neue Mastercraft (Cooper Tire Company) 235x75x15 WSW Allwetterreifen, kompletter Satz professionell neu profilierter Originalfelgen
Elektrik: Innen- und Außenbeleuchtung, Schalter, Schlösser, Motoren, Fenster erneuert und auf den neuesten Stand gebracht
Soundsystem: Neuer Alpine 145, CD/AM-FM/SAT-Radio mit Bluetooth- und iPhone-Anschluss, 4 neue Lautsprecher, Verkabelung
Neuer und/oder erneuerter Innenraum: Teppich, Sitze, Mittelkonsole, Dachhimmel, Sicherheitsgurte, Türverkleidungen, Einstiegsleisten, Unterfahrschutz, Schweller, Fensterdichtungen und -wischer, Dichtungsstreifen, Schalldämmung
Lack, Karosserie, Holzmaserung, Zierleisten, Chrom, Zierleisten; Unterbodenschutz mit 2-jähriger Schutzschicht
Es wurden zahlreiche neue oder originale Muttern, Bolzen, Schrauben, Stecker, Kabel, Dichtungen, Sicherungen, Verbindungsstücke und Zierleisten verwendet. Es gibt immer weitere Punkte, die wir hier nicht aufgeführt haben. Sie wurden nicht absichtlich weggelassen oder übersehen.
Als Urvater aller SUV's heute eine Ikone des Cruisens im US-Truck. Von 1963 an wurde dieses Auto 28 Jahre gebaut. Der letzte wurde 1991 gebaut.
Ausgestattet mit allen elektrischen und hydraulischen Extras der damaligen Zeit. Servo-Lenkung, Servo-Scheibenbremse, elektrische Fenster rundherum, auch hinten. Seidenweiches 3-Gang Automatik-Getriebe und Leistung aus dem unteren Drehzahlbereich. V8 at its best. Mit der Restauration wurde eine Holley Sniper Einspritzanlage und eine kontaktlose Zündung eingebaut. Ebenso eine Surround Anlage von Pioneer mit ausfahrbarem Bildschirm zum Nutzen von Apple Car-Play und Anschluss von Telefon, Freisprecheinrichtung und Rückfahrkamera.
2019 habe ich dieses Schmuckstück selber aus Kerrville Texas abgeholt bei Chip von Wagonmaster. Wagonmaster ist der renommierteste Restaurierer exklusiv für diese Autos weltweit. In den USA werden diese sehr gesuchten Trucks bis zu sechsstellig gesucht und gehandelt und man bekommt sie in der Qualität nur bei Wagonmaster. Viele Celebrities haben schon bei Wagonmaster ihren Grand Wagoneer gekauft. Komplett-Restauration und Überholung bzw. Neuteile für alle Teile vom Motor, Getriebe, Innenraum und Mechanik. Ein Sammlerstück aber auch ein Daily Driver. Wichtig zu erwähnen, dass dieser Wagen eine H-Zulassung hat!
Hier ein Auszug der von Wagonmaster standarmässig durchgeführten Arbeiten an jedem der von dort restaurierten Grand Wagoneers
WAGONMASTER-ERNEUERUNGSARBEITEN
Im Zuge der Erneuerung Ihres Grand Wagoneer haben wir alle wichtigen Systeme und deren Komponenten ausgetauscht oder erneuert, darunter:
Kühlsystem: Kühler, Lüfterkupplung, Wasserpumpe, Thermostat, Schläuche
Klimaanlage: Kompressor, Kondensator, Verdampfer, Schläuche und Anschlüsse, Rohrleitungen gereinigt und neu installiert, System gespült, unter Druck gesetzt und neu befüllt
Neue Howell-Einspritzanlage eingebaut: inkl. neuem Ansaugkrümmer, Zündkerzen, Kabeln, Verteiler, Spule, Zündmodul, Anlasser und Magnetschalter, neuer 90-Ampere-Lichtmaschine, neuen Kabeln und Steckern, Unterdruckleitungen, neuer elektrischer Kraftstoffpumpe, Filter und Gebereinheit
Lenkung: Servopumpe, Leitungen und Getriebe erneuert, Buchsen, Lenkstabilisator eingebaut, obere und untere Kugelgelenke und Querlenker geprüft und festgezogen, neue Radlager, Dichtungen, Spurstangenköpfe, Stecker, Achsvermessung
Motor: Komplett zerlegt, Druckprüfung, Kurbelwelle geprüft, Hauptlager ausgetauscht, Hauptdichtungen vorne und hinten ausgetauscht, Dichtungen komplett erneuert, Steuerkette, Deckel, Ölpumpe, Ölwannendichtung, Motorlager erneuert
Getriebe: geprüft, Ölwechsel, Ölstandskontrolle, Ölstandskontrolle, Dichtheitsprüfung, Verteilergetriebe geprüft, eingestellt, gewartet, neu abgedichtet, Kreuzgelenke geprüft, Zwei- und Allradtauglichkeit sichergestellt
Bremsanlage: Neue Bremsscheiben, Bremstrommeln, Bremsbeläge, Bremsbacken, Radbremszylinder, Bremsanlage gespült
Fahrwerk: Rahmen/Chassis geprüft, gereinigt, Unterbodenschutz für längere Lebensdauer, 4 neue Stoßdämpfer eingebaut, Karosserielager
Auspuffanlage: Neuer Schalldämpfer, Katalysator, Auspuffendrohr eingebaut
Reifen und Felgen: Neue Mastercraft (Cooper Tire Company) 235x75x15 WSW Allwetterreifen, kompletter Satz professionell neu profilierter Originalfelgen
Elektrik: Innen- und Außenbeleuchtung, Schalter, Schlösser, Motoren, Fenster erneuert und auf den neuesten Stand gebracht
Soundsystem: Neuer Alpine 145, CD/AM-FM/SAT-Radio mit Bluetooth- und iPhone-Anschluss, 4 neue Lautsprecher, Verkabelung
Neuer und/oder erneuerter Innenraum: Teppich, Sitze, Mittelkonsole, Dachhimmel, Sicherheitsgurte, Türverkleidungen, Einstiegsleisten, Unterfahrschutz, Schweller, Fensterdichtungen und -wischer, Dichtungsstreifen, Schalldämmung
Lack, Karosserie, Holzmaserung, Zierleisten, Chrom, Zierleisten; Unterbodenschutz mit 2-jähriger Schutzschicht
Es wurden zahlreiche neue oder originale Muttern, Bolzen, Schrauben, Stecker, Kabel, Dichtungen, Sicherungen, Verbindungsstücke und Zierleisten verwendet. Es gibt immer weitere Punkte, die wir hier nicht aufgeführt haben. Sie wurden nicht absichtlich weggelassen oder übersehen.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.