Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
13.881 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
03/1995
Kraftstoff
Benzin
Leistung
13 kW (18 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Oldtimer
- Fahrzeugart
- Gebraucht
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 13.881 km
- Erstzulassung
- 03/1995
- HU
- 07/2027
- Fahrzeugzustand
Unfallfahrzeug
- Fahrzeughalter
- 3
- Scheckheftgepflegt
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 13 kW (18 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 249 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 1
- Leergewicht
- 142 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 4
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Lackierung
- Metallic
Fahrzeugbeschreibung
Classic-Bike - Kawasaki BJ 250 Estrella - perfektes Frauen- / Anfänger-Motorrad - H-Zulassung möglich
Die Estrella genießt bei ihrer deutschen Fan-Gemeinde den liebevollen Namen ‘Sternchen‘ (spanisch Estrella = fränkisch Sternla). Unser 'Sternchen' ist auf beiden Batterien-Kasten-Deckel von einem Airbrush-Artist mit dem Logo der Bier-Marke ‘Sternla‘ verziert worden.
Kawasaki baut die Estrella seit 1992 bis heute in Japan. In Europa wurde das Motorrad unter der offiziellen Bezeichnung BJ 250 A in der Zeit von 1994 bis 1996 mit einem Solo-Schwing-Sattel angeboten. Die Kawasaki Estrella ist ein Retro-Motorrad. Das Einsitzer-Model ähnelt dem deutlich älteren Design des Kawasaki Models SG 250 von 1964. Die Kawasaki SG 250 basierte wiederum auf einer 250-cm³-Maschine des Herstellers Meguro, welcher von Kawasaki übernommen wurde. Meguro baute vormals unter anderem Kopien von britischen BSA-Maschinen, weshalb das Design der Estrella stark von britischen Motorrädern der 1950er-Jahren beeinflusst ist. Das Motorrad weckt durch sein Design Erinnerungen an die Rockabilly-Ära, welche durch die Sängerin Amy Winehouse und die Girl-Power-Bewegung wiederbelebt wurde und nach wie vor aktuell ist.
Die Estrella ist durch ihre Leichtigkeit – sie wiegt lediglich 156 kg – besonders bei jungen Frauen als Einstiegs-Motorrad sehr beliebt. Des weiteren verfügt sie über folgende technische Daten:
Motor:
Hubraum: 249 cm³
Zylinder: 1
Taktung: Viertakt
Kühlung: luftgekühlter Kühl-Rippen-Motorblock
Leistung: 17 PS (13 kW) bei 7500/min
Drehmoment: 17,7 Nm bei 5000/min
Getriebe: 5-Gang
KM-Stand: 13.881 km
Fahrwerk:
Vorderrad: 90/90-18M/C 51P
Hinterrad: 110/90-17M/C 60P
Maße und Gewicht:
Länge: 2.075 mm
Breite: 765 mm
Höhe: 1.035 mm
Radstand: 1.410 mm
Sitzhöhe: 775 mm
Tank-Inhalt: 14 Liter
Trockengewicht: 142 kg
Fahrfertiges Gewicht: 156 kg
Weitere Daten:
Erst-Zulassung: 07.03.1995
letzte HU / AU: 07 /2025
nächst HU/ AU: 07 / 2027
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Zündkerze: NGK DR9EA oder NGK DR9EIX
Elektrodenabstand: 0,7 mm
Standrohr Ø: 39 mm
Ritzel/Kettenrad: 15/38 Zähne
Kette: 102 Glieder
Unser 'Sternchen' wurde 1995 erstmalig zugelassen, daher hatten wir die Möglichkeit in Verbindung mit der regulären HU Haupt-Untersuchung zusätzlich eine Oldtimer-Abnahme nach § 23 StVZO vornehmen zu lassen. Diese bescheinigt das unserer Estrella
• über 30 Jahre alt
• ein und ‘kraftfahrzeug-technisches Kulturgut‘
ist. Das Fahrzeug kann forthin mit einem H-Kennzeichen zugelassen werden (die Entscheidung obliegt dem künftigen Halter). Seitens der KFZ-Steuer als auch der -Versicherung stellt die H-Zulassung keine Vergünstigung dar, wertet das Fahrzeug durch den ‘historischen Status‘ jedoch nochmals auf. Mit einem H-Kennzeichen dürfte der gemeine Laie das Motorrad deutlich älter schätzen als die tatsächlichen 30 Jahre, da das Design der zugrunde liegenden Motorräder aus den 50.er- / 60.er-Jahren stammt. Die zweifarbige Lackierung in British Racing Green and Ivory White mit gold-farbenen Pin-Striping unterstreichen den historischen Charakter zusätzlich.
Insgesamt befindet sich unsere Kawasaki Estrella in Hinblick auf Alter und Kilometer-Stand in einem unglaublich guten Zustand. Diesen würden wir nahezu als ‘neuwertig‘ bezeichnen, wissend das dies für ein 30 Jahre altes Fahrzeug wirklich außergewöhnlichen ist. Die HU Haupt-Untersuchung Juli (07) 2025 weißt aus, dass keine feststellbaren Mängel vorliegen. Wir empfehlen einen Kunden-Dienst mit Motor-Öl- & Filter-Wechsel sowie einen Wechsel der Brems-Flüssigkeit und Bereifung. Letzteres haben wir bewusst nicht in Angriff genommen, da auch hier dem künftigen Halter überlassen bleibt bei Gefallen Weißwand-Reifen aufzuziehen (welche optisch sicherlich hervorragend zum zwei-farbigen Gesamt-Konzept passen würde).
Der Verkauf erfolgt von privat – ohne Ausweis von MwSt., keine Garantie und keine Rücknahme. Sofern Interesse besteht, kann das Motorrad gerne besichtigt und probe-gefahren werden.
Die Estrella genießt bei ihrer deutschen Fan-Gemeinde den liebevollen Namen ‘Sternchen‘ (spanisch Estrella = fränkisch Sternla). Unser 'Sternchen' ist auf beiden Batterien-Kasten-Deckel von einem Airbrush-Artist mit dem Logo der Bier-Marke ‘Sternla‘ verziert worden.
Kawasaki baut die Estrella seit 1992 bis heute in Japan. In Europa wurde das Motorrad unter der offiziellen Bezeichnung BJ 250 A in der Zeit von 1994 bis 1996 mit einem Solo-Schwing-Sattel angeboten. Die Kawasaki Estrella ist ein Retro-Motorrad. Das Einsitzer-Model ähnelt dem deutlich älteren Design des Kawasaki Models SG 250 von 1964. Die Kawasaki SG 250 basierte wiederum auf einer 250-cm³-Maschine des Herstellers Meguro, welcher von Kawasaki übernommen wurde. Meguro baute vormals unter anderem Kopien von britischen BSA-Maschinen, weshalb das Design der Estrella stark von britischen Motorrädern der 1950er-Jahren beeinflusst ist. Das Motorrad weckt durch sein Design Erinnerungen an die Rockabilly-Ära, welche durch die Sängerin Amy Winehouse und die Girl-Power-Bewegung wiederbelebt wurde und nach wie vor aktuell ist.
Die Estrella ist durch ihre Leichtigkeit – sie wiegt lediglich 156 kg – besonders bei jungen Frauen als Einstiegs-Motorrad sehr beliebt. Des weiteren verfügt sie über folgende technische Daten:
Motor:
Hubraum: 249 cm³
Zylinder: 1
Taktung: Viertakt
Kühlung: luftgekühlter Kühl-Rippen-Motorblock
Leistung: 17 PS (13 kW) bei 7500/min
Drehmoment: 17,7 Nm bei 5000/min
Getriebe: 5-Gang
KM-Stand: 13.881 km
Fahrwerk:
Vorderrad: 90/90-18M/C 51P
Hinterrad: 110/90-17M/C 60P
Maße und Gewicht:
Länge: 2.075 mm
Breite: 765 mm
Höhe: 1.035 mm
Radstand: 1.410 mm
Sitzhöhe: 775 mm
Tank-Inhalt: 14 Liter
Trockengewicht: 142 kg
Fahrfertiges Gewicht: 156 kg
Weitere Daten:
Erst-Zulassung: 07.03.1995
letzte HU / AU: 07 /2025
nächst HU/ AU: 07 / 2027
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Zündkerze: NGK DR9EA oder NGK DR9EIX
Elektrodenabstand: 0,7 mm
Standrohr Ø: 39 mm
Ritzel/Kettenrad: 15/38 Zähne
Kette: 102 Glieder
Unser 'Sternchen' wurde 1995 erstmalig zugelassen, daher hatten wir die Möglichkeit in Verbindung mit der regulären HU Haupt-Untersuchung zusätzlich eine Oldtimer-Abnahme nach § 23 StVZO vornehmen zu lassen. Diese bescheinigt das unserer Estrella
• über 30 Jahre alt
• ein und ‘kraftfahrzeug-technisches Kulturgut‘
ist. Das Fahrzeug kann forthin mit einem H-Kennzeichen zugelassen werden (die Entscheidung obliegt dem künftigen Halter). Seitens der KFZ-Steuer als auch der -Versicherung stellt die H-Zulassung keine Vergünstigung dar, wertet das Fahrzeug durch den ‘historischen Status‘ jedoch nochmals auf. Mit einem H-Kennzeichen dürfte der gemeine Laie das Motorrad deutlich älter schätzen als die tatsächlichen 30 Jahre, da das Design der zugrunde liegenden Motorräder aus den 50.er- / 60.er-Jahren stammt. Die zweifarbige Lackierung in British Racing Green and Ivory White mit gold-farbenen Pin-Striping unterstreichen den historischen Charakter zusätzlich.
Insgesamt befindet sich unsere Kawasaki Estrella in Hinblick auf Alter und Kilometer-Stand in einem unglaublich guten Zustand. Diesen würden wir nahezu als ‘neuwertig‘ bezeichnen, wissend das dies für ein 30 Jahre altes Fahrzeug wirklich außergewöhnlichen ist. Die HU Haupt-Untersuchung Juli (07) 2025 weißt aus, dass keine feststellbaren Mängel vorliegen. Wir empfehlen einen Kunden-Dienst mit Motor-Öl- & Filter-Wechsel sowie einen Wechsel der Brems-Flüssigkeit und Bereifung. Letzteres haben wir bewusst nicht in Angriff genommen, da auch hier dem künftigen Halter überlassen bleibt bei Gefallen Weißwand-Reifen aufzuziehen (welche optisch sicherlich hervorragend zum zwei-farbigen Gesamt-Konzept passen würde).
Der Verkauf erfolgt von privat – ohne Ausweis von MwSt., keine Garantie und keine Rücknahme. Sofern Interesse besteht, kann das Motorrad gerne besichtigt und probe-gefahren werden.
Leasing
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.