Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
30.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
09/2001
Kraftstoff
Benzin
Leistung
90 kW (122 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 30.000 km
- Erstzulassung
- 09/2001
- Fahrzeughalter
- 3
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 90 kW (122 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.796 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 700 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
- 7,4 l/100 km (komb.) 
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Alcantara
Fahrzeugbeschreibung
Schweren Herzens biete ich die gepflegte Lotus Elise meines verstorbenen Vaters zum Verkauf an. Es handelt sich um eine Lotus Elise aus dem Baujahr 09/2001, die ihm sehr am Herzen lag und stets mit großer Sorgfalt gewartet und gepflegt wurde. Erworben hat er das Fahrzeug 2004. Der Lotus wurde niemals bei schlechtem Wetter aus der Garage geholt und nur von Hand gewaschen und poliert. Auf dem letzten Foto sieht man einen Kratzer im Lack, der schon beim Kauf im Jahre 2004 vorhanden war.
Das Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand, sowohl technisch als auch optisch, und wurde nur bei schönem Wetter bewegt sowie nur in der Garage abgedeckt untergestellt. Auch hatte er niemals eine Rennstrecke aus der Nähe gesehen.
Das Fahrzeug wurde, bevor es von meinem Vater gekauft wurde, noch von Peter Korff (Firma Motopoint) umgebaut (Alufelgen, Lenkung, Diffusor, Endtöpfe und Fahrwerk). Das Fahrzeug stand seit dem Tod meines Vaters nur noch abgedeckt in der Garage und wurde von mir regelmäßig rausgefahren und gestartet. Der aktuelle KM-Stand beträgt rund 30.000Km. Die letzten paar Jahre vor seinem Tod wurde das Fahrzeug krankheitsbedingt fast gar nicht mehr bewegt. Lediglich bis zum TÜV oder einer Werkstatt zum Check und wieder nach Hause zurück.
Da er das Fahrzeug nur so selten bewegte, sind noch die ersten Reifen und auch die ersten Bremsen drauf. Auch der Zahnriemen ist noch der erste, wurde allerdings von einem KFZ-Meister begutachtet und für gut befunden. Daher kann ich das Fahrzeug regelmäßig und bedenkenlos starten und auch aus der Garage bewegen. Es gibt keine Risse in den Reifen und auch keine Risse im Zahnriemen, da das Fahrzeug in einer dunklen beheizten Garage stand.
Inspektionen wurden teilweise von freien Werkstätten oder auch der Firma Müller-Motors aus Königswinter, die viele Jahre Lotus-Partner waren, durchgeführt. Es ist ein Ordner mit Unterlagen/Rechnungen und TÜV-Berichten vorhanden.
Das Fahrzeug ist derzeit abgemeldet, TÜV ist auch bereits abgelaufen, da er schon ein paar Tage steht. Sollten Inspektion und TÜV noch gemacht werden sollen, kann man vorab darüber sprechen und eine Lösung finden.
Für seriöse Anfragen bin ich Offen.
Ich möchte nochmals betonen, das ich keinen Zeitdruck habe, das Auto zu verkaufen.
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung. Keine Garantie oder Rücknahme, da Privatverkauf
Das Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand, sowohl technisch als auch optisch, und wurde nur bei schönem Wetter bewegt sowie nur in der Garage abgedeckt untergestellt. Auch hatte er niemals eine Rennstrecke aus der Nähe gesehen.
Das Fahrzeug wurde, bevor es von meinem Vater gekauft wurde, noch von Peter Korff (Firma Motopoint) umgebaut (Alufelgen, Lenkung, Diffusor, Endtöpfe und Fahrwerk). Das Fahrzeug stand seit dem Tod meines Vaters nur noch abgedeckt in der Garage und wurde von mir regelmäßig rausgefahren und gestartet. Der aktuelle KM-Stand beträgt rund 30.000Km. Die letzten paar Jahre vor seinem Tod wurde das Fahrzeug krankheitsbedingt fast gar nicht mehr bewegt. Lediglich bis zum TÜV oder einer Werkstatt zum Check und wieder nach Hause zurück.
Da er das Fahrzeug nur so selten bewegte, sind noch die ersten Reifen und auch die ersten Bremsen drauf. Auch der Zahnriemen ist noch der erste, wurde allerdings von einem KFZ-Meister begutachtet und für gut befunden. Daher kann ich das Fahrzeug regelmäßig und bedenkenlos starten und auch aus der Garage bewegen. Es gibt keine Risse in den Reifen und auch keine Risse im Zahnriemen, da das Fahrzeug in einer dunklen beheizten Garage stand.
Inspektionen wurden teilweise von freien Werkstätten oder auch der Firma Müller-Motors aus Königswinter, die viele Jahre Lotus-Partner waren, durchgeführt. Es ist ein Ordner mit Unterlagen/Rechnungen und TÜV-Berichten vorhanden.
Das Fahrzeug ist derzeit abgemeldet, TÜV ist auch bereits abgelaufen, da er schon ein paar Tage steht. Sollten Inspektion und TÜV noch gemacht werden sollen, kann man vorab darüber sprechen und eine Lösung finden.
Für seriöse Anfragen bin ich Offen.
Ich möchte nochmals betonen, das ich keinen Zeitdruck habe, das Auto zu verkaufen.
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung. Keine Garantie oder Rücknahme, da Privatverkauf
Preisbewertung
Leasing
Versicherung

Diesen Lotus Elise jetzt versichern?
€ 40.000

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
- Startseite
- Suche
- Lotus
- Elise
- Lotus Elise Lotus Elise

