Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
94.326 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
09/2013
Kraftstoff
Benzin
Leistung
300 kW (408 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Deine Rate
ab
€ 554,-
mtl
- Barzahlungspreis
- € 38.500,-
- Anzahlung
- € 0,-
- Nettodarlehen
- € 38.500,-
- Effektiver Jahreszins
- 5,68 %
- Monatliche Rate
- € 554,-
Kreditvermittlung durch Procheck24 GmbH, Landshuter Allee 14, 80637 München.
2/3 aller Kunden erhalten 5.68 % eff. Jahreszins・5.5 % fester Sollzins p.a.・Gesamtbetrag € 38.500,-・Nettodarlehen € 38.500,-・84 Raten・mtl. € 554,-
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 94.326 km
- Erstzulassung
- 09/2013
- HU
- 03/2026
- Letzte Inspektion
- 12/2023
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 300 kW (408 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 4.663 cm³
- Gänge
- 7
- Zylinder
- 8
- Leergewicht
- 1.905 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
8,9 l/100 km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Berganfahrassistent
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Elektrische Sitze
- Getönte Scheiben
- Klimaautomatik
- Lederlenkrad
- Lichtsensor
- Luftfederung
- Multifunktionslenkrad
- Regensensor
- Start/Stop-Automatik
- Tempomat
- Unterhaltung/Media
- Bluetooth
- Bordcomputer
- CD
- Freisprecheinrichtung
- MP3
- Radio
- USB
- Sicherheit
- ABS
- Beifahrerairbag
- ESP
- Fahrerairbag
- Geschwindigkeits-begrenzungsanlage
- Isofix
- Kopfairbag
- LED-Tagfahrlicht
- Müdigkeitswarnsystem
- Notbremsassistent
- Reifendruckkontrollsystem
- Seitenairbag
- Servolenkung
- Traktionskontrolle
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Extras
- Alufelgen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Lackierung
- Andere
Fahrzeugbeschreibung
Geehrte Interessenten,
Vorwort:
Die letzte gebaute Generation E500.
Die letzte Generation Business E-Klasse mit
verbauten V8-Biturbo-Triebwerk.
Vom Exterieur unscheinbar, stets stilvoll aber dezent sportlich veranlagt.
Der W212 Mopf wird von Mercedes-Fans im allgemeinen rund um den Globus geliebt und als DIE schönste E-klasse aller Zeiten betitelt.
Sichtlich schwer fällt es mir, meinen Jugendtraum aufgrund von mangelnder privater Zeit und einem derzeitigen Firmenwagen weiter leben zu können.
Drum hab ich mich entschlossen, die E-klasse in liebevolle Hände abgeben zu wollen.
Hinweis: Es besteht für mich keinerlei Zeitdruck oder die Anmaßung, ich müsste dieses Fahrzeug schnellstmöglich verkaufen.
Unterirdische Angebote oder Tauschvorstellungen werden strikt abgelehnt.
Die E-klasse ist mit dieser Ausstattung extrem rar und der EK wurde sogar beim MB-Händler hoch angepriesen.
Der E500 ist nach wie vor bei Mercedes in einer MB100 Garantie versichert, die zeitnah auf 1 Jahr verlängert wird und auch übertragbar ist. Restzeit momentan + 70 Tage, nach Verlängerung = 365 Tage weiterhin in ganz Europa bei MB Niederlassungen gültig.
Zu den Ausstattungshighlights (ab Werk):
Vorwort:
Die letzte gebaute Generation E500.
Die letzte Generation Business E-Klasse mit
verbauten V8-Biturbo-Triebwerk.
Vom Exterieur unscheinbar, stets stilvoll aber dezent sportlich veranlagt.
Der W212 Mopf wird von Mercedes-Fans im allgemeinen rund um den Globus geliebt und als DIE schönste E-klasse aller Zeiten betitelt.
Sichtlich schwer fällt es mir, meinen Jugendtraum aufgrund von mangelnder privater Zeit und einem derzeitigen Firmenwagen weiter leben zu können.
Drum hab ich mich entschlossen, die E-klasse in liebevolle Hände abgeben zu wollen.
Hinweis: Es besteht für mich keinerlei Zeitdruck oder die Anmaßung, ich müsste dieses Fahrzeug schnellstmöglich verkaufen.
Unterirdische Angebote oder Tauschvorstellungen werden strikt abgelehnt.
Die E-klasse ist mit dieser Ausstattung extrem rar und der EK wurde sogar beim MB-Händler hoch angepriesen.
Der E500 ist nach wie vor bei Mercedes in einer MB100 Garantie versichert, die zeitnah auf 1 Jahr verlängert wird und auch übertragbar ist. Restzeit momentan + 70 Tage, nach Verlängerung = 365 Tage weiterhin in ganz Europa bei MB Niederlassungen gültig.
Zu den Ausstattungshighlights (ab Werk):
- Sportpaket AMG
* Nappa Leder Schwarz
* Exklusiv-Paket
* Alcantara Dachhimmel + Belederte Armatur und Tür
* Aktiver Park-Assistent incl. PARKTRONIC
* Fond-Entertainment
* COMAND Online
* Park-Paket + 360° Kamera
* Panorama-Schiebedach elektrisch in Glasausführung
* KEYLESS-GO Paket
* LED Intelligent Light System
* Fahrassistenz-Paket Plus
* DISTRONIC PLUS mit Lenk-Assistent und Stop & Go Pilot
* Verkehrszeichen-Assistent
* Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
* Klimatisierungsautomatik (THERMOTRONIC)
* Harman Kardon Logic 7 Soundsystem
* Aktiver Totwinkel-Assistent
* Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer
* Sonnenschutz-Paket
* Scheibenwaschanlage beheizt
* Diebstahlschutz Paket
* Fondsicherheitspaket
* Feuerlöscher
* Skisack Paket
* Mercedes-Benz Einstiegsleiste beleuchtet
* Und vieles vieles mehr!
Zum BRABUS B50 Paket:
Das BRABUS PowerXtra CGI besteht aus einem prozessorgesteuerten Zusatzsteuergerät für die Motorelektronik des E500. Dem Steuergerät liegt ein Plug & Play Kabelbaum bei, mit dessen Hilfe das BRABUS PowerXtra-Steuergerät an die Serienmotorelektronik adaptiert wird. Ergänzt wird das Kit durch einen zusätzlichen Wasserkühler für die Ladeluftkühlung sowie einer im BRABUS Zusatzsteuergerät integrierten 340km/h Vmax Unit.
Leistungsdaten mit BRABUS B50 Kit:
Leistung: 500 Ps
bei -> 5.250 U/min
Drehmoment: 720nm
bei -> 1.800-3.200 U/min
0-100km/h in 4,7sek
100-200km/h in 9,8sek
Höchstgeschwindigkeit abgeregelt: 305km/h (GPS)
Die E-Klasse ist mit seiner Fahrgestellnummer bei der BRABUS GmbH in Bottrop als B50 gelistet bzw. hinterlegt. Das Kit wurde damals beim BRABUS Kompetenzpartner MB-Carnehl eingebaut. Aufgrund der bestehenden MB100-Garantie ist das Zusatzsteuergerät derzeit nicht eingetragen, bzw. bei erfolgreichen Verkauf angeschlossen. Eine Eintragung ist ohne Problem mit beiliegenden orig. BRABUS Teilegutachten möglich und war so auch schon im Schein zu finden.
Die BRABUS Typenschilder sind nicht montiert, gebe ich aber gern mit dazu.
Der E500 hatte einen damaligen Neupreis von 110.300€ und wurde zu erst am 26.09.2013 von der Daimler AG zugelassen, der zweite Besitzer folgte am 06.02.2014 und ist der Betreiber von der Mercedes-Benz Carnehl GmbH (Autohaus) in Pattensen, welcher auch Kompetenzpartner von BRABUS ist. Ich als dritter Besitzer habe das Fahrzeug am 18.07.2019 bei 25.071km übernommen. Zu diesem Zeitpunkt wurden am Fahrzeug von der Niederlassung Carnehl noch folgende Bauteile ersetzt:
- Bremsen vorne hinten komplett
- 2x neue Airmatic Federbeine vorne
- Getriebeölwechsel ( 2 folgten darauf noch)
Die Vorhistorie ist beleg- und bei MB abrufbar.
Fahrzeug-Ident-Nummer: WDD2120731A905211
KBA-Nummer: 1313 BVH
Nun zu meiner persönlichen Historie:
-Service ausgenommen- , siehe Bild dig. Servicebericht. Jeder Service wurde oft weit vor den MB-geforderten Max. Km durchgeführt und stets/lückenlos bei einer großen MB-Niederlassung vollzogen.
Da mir ein seriöses und ehrliches Aufzeigen der Historie von meiner E-klasse sehr wichtig ist, finden Sie hier im Inserat folgend alle nennenswerten Details, selbst die wenigen negativen, da diese zum Verkauf schlicht dazu gehören.
Das Fahrzeug erhielt während meiner Zeit folgende Sachen/Bauteile mit vorliegenden Rechnungen/Aufträgen, die das aufgezeigte belegen:
10/19 - Lautsprecherverkl. bei Hutablage instand gesetzt und Box Tür rechts hinten erneuert durch: MB Carnehl Pattensen
07/20 - Chromleisten inkl. Griffe in Schwarz Glanz foliert durch Firma: Wrapfever Folientechnik
09/20 - Sternhalter (Kühlergrill) in Schwarz Glanz lackiert durch : MB Niederlassung Hannover
12/20 - Austausch des Drehmomentwandlers + neues Getriebeöl durch : MB Niederlassung Hannover
01/21 - Umlenkrolle + Keilriemen-Wechsel durch: MB Niederlassung Hannover
05/21 - Neuer Felgensatz (wie auf Bildern)
Borbet VTX 19 Zoll auf Mischbereifung
Info: Seit langem eingetragen/abgenommen, müssten nur zum Fhrzg.Schein übernommen werden.
05/21 - Update des Brabus PowerXtra Steuergeräts
durch: BRABUS GmbH Bottrop
ab 06/21 - Umstieg zum Service auf MB AMG 0W40 High Performance Motoröl durch : MB Niederlassung Hannover
06/21 - Tausch der Bremsbeläge: EBC Redstuff HA // Ferodo DS Performance VA durch Firma Weigel
Info: Die Originalen performen einfach nicht gut
04/22 - Neuer Drehwinkelsensor durch: MB Niederlassung Hannover
06/22 - Maxton Design Front Splitter, Eintragungfrei
06/22 - ASC-Airmatic AppModul durch: CETE Automotive
(nur auf abgesperrter Strecke, Showzweck)
08/22 - 2x neue Wagenheberaufnahmen vorne
durch: MB Niederlassung Hannover
08/22 - Aufbereitung + Keramik Versiegelung durch: Hochglanz Autopflege Arpke
08/22 - Austausch der Getriebesteuereinheit durch: MB Niederlassung Hannover
12/22 - Einbau eines Android Bildschirms mit Netzwerk Zugriff durch: Eigenregie
Info: Die Befestigung müsste nachgebessert werden, originaler Comand Bildschirm liegt mit bei
11/23 - Neuer Satz Sommerräder - Continental SportContact 7 durch: RS-Zentrum
02/24 - Austausch des Klimakondensators und Neubefüllung der Klimaanlage durch: MB Niederlassung Hannover
Und noch vieles mehr..
Wichtig zu kommunizierender Punkt:
08/20 - Wildunfall - Bei Tempo ~30. Ich hatte vorne rechts eine nicht vermeidbare Berührung mit einem Wild gehabt. Die Schadensumme betrug laut Gutachten 7.645,91€.
Über den Vorfall liegt ein umfassendes AXA-Gutachten vor, dass in der MB Niederlassung Podbie aufgenommen wurde und wo auch später das Fahrzeug selbst repariert wurde. Es waren keine Karosserieteile betroffen und die Spureinstellung wurde ohne Befund 2 mal überprüft.
Betroffene Teile waren:
- Scheinwerfer vorne rechts
- Kotflügel rechts
- Frontstossstange rechts
- 2cm Schwellerverkleidung rechts (zerkratzt)
Ein mehrseitiger Auszug über die Arbeiten und verbauten Teile durch und von Mercedes-Benz liegt vor und kann auf Wunsch übermittelt werden.
Die letzte HU/AU wurde vom TÜV Nord vergangenen Monats penibel durchzogen und die E-Klasse kam ohne erkennbare Mängel durch.
Einzig allein der Hinweis: Frontscheibe vorne rechts Steinschlag. Dieser fährt nun schon seit 3 Jahren mit mir rum, da ich ehrlich gesagt immer drauf gewartet habe das sich der Punkt verschlimmert, tut er aber nicht..
Kommen wir zu Schulnoten:
Lackzustand: 2+, extremer Tiefenglanz rundum, vereinzelt normale altersbedingte Spuren. Keine tiefen Kratzer, wenige Steinschläge vorne. vereinzelt leichte Spuren am Kofferaumeinstieg. Nach meinem Empfinden sind die leichten Oberflächlichen Spuren polierbar
Exterieur: 2-, sehr gepflegter Gesamteindruck vom Lackbild bzw. Fahrzeug an sich, keine ersichtlichen Dellen oder Beulen. Die Folierung der Leisten löst sich leider leicht an einigen Stellen, wie auch der teilfolierte Sternenhalter. Eine Abdeckung der Wagenheberaufnahme fehlt
Interieur: 1-, Sehr gepflegter Gesamteindruck, rechte Zierleiste kleiner Kratzer, Fahrerseite-> Tür Leder minimale Abnutzung
Motor: 1+, reinste Laufruhe, sauberer Anzug, kein Klackern beim starten oder bekannte Probleme des M278 feststellbar, normaler Spritverbrauch, kein Öl-Verbrauch
Getriebe: 2, div. Teile durch MB schon erneuert und auf aktuellsten Softwarestand gebracht. Einzig Sportmodus 1. Gang leichte „Unruhe“ beim anfahren, was Aussage MB Stand der Technik ist
Bremsen: 2-, bei hoher Reise-Geschwindigkeit funktionieren sie tadellos, kein fading, gutes Druckgefühl, keine Hotspots, Scheiben vorne würde ich persönlich erst in 1 bzw. 2 Jahren erneuern, da minimale Oberflächenrisse an den Entlüftungslöchern starten, da diese sich gern mit Bremsstaub zusetzen. Auch laut TÜV -belegbar- super Bremswirkung.
Nun weiter zum Schlusswort:
- Der E500 wurde ausschließlich bei schönem Wetter gefahren -nicht einen Winter gesehen-, daher auch kein Satz Winterräder .
- Es wurde ausschließlich Ultimate 102 betankt. - Überwiegend erhielt er reinste Handwäsche.
- Stets warm und kalt gefahren und auf Langstrecke eingesetzt.
- Nichtraucher Fahrzeug
- Keine Tiere oder sonstigen Transporte
- Keine Showoff Einlagen im
Verkehr oder sonst was angestellt (schlicht zu Schade für sowas)
Das Fahrzeug kann bei ernsthaftem Interesse und der Voraussetzung der positiven Kaufkraft/ Bonität in meinem Beisein begutachtet bzw. probegefahren werden. Gerne kann ein Kurzzeitkennzeichen mitgebracht werden, sonst werden Probefahrten vertraglich vorher abgesichert im Falle eines entstehenden Schadens.
Die E-Klasse ist finanziert, welche mit einer Restsumme zum Juni hin aufläuft. Nach erfolgreichen Verkaufsabschluss beauftrage ich Mercedes-Benz, um den Versand des Briefes an die gewünschte Adresse was tadellos funktioniert, da ich das gleiche Vorgehen bei meinem vorherigen E400 schon mal hatte. Der
Preisbewertung
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 1.195,-
- Zulassungskosten
- Enthalten
- Gesamt, einmalig
- € 1.195,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 5.256,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 4,17
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 24 Monate
- Monatliche Rate
- € 219,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0882
- Minder-km Vergütung
- € 0,0530
TIPP
Kreditvermittlung durch Stellantis Financial Services, Groß-Enzerdorfer Straße 59, 1220 Wien
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung
Diesen Mercedes-Benz E 500 jetzt versichern?
€ 38.500
1. Daten eingeben & Vergleichsergebnis erhalten
2. Angebote vergleichen & passenden Tarif finden
3. Direkt online abschließen & eVB für die Zulassung erhalten
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.