Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
215.000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
01/2006
Kraftstoff
Diesel
Leistung
115 kW (156 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- SUV/Geländewagen/Pickup
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Allrad
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 215.000 km
- Erstzulassung
- 01/2006
- HU
- 03/2027
- Letzte Inspektion
- 03/2025
- Fahrzeughalter
- 4
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 04/2024
Technische Daten
- Leistung
- 115 kW (156 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 2.685 cm³
- Zylinder
- 5
- Leergewicht
- 2.410 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Diesel
- Kraftstoffverbrauch
10,9 l/100 km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
G270CDI, Station lang mit EZ 01/2006 und 215.000km. Gekauft habe ich den G vor 4 Jahren für etwas über 30.000 EUR und bislang habe ich um die 35.000 EUR reininvestiert. Es wurden fast alle Probleme gelöst, die ein G so nach 10 bis 15 Jahren hat; hier das wichtigste; Luftmassenmesser neu, AGR Ventil neu, alle Injektoren neu, Turbolader neu, Hochdruckpumpe neu (das waren zusammen über 6.000 EUR); die Tankentlüftung war verrostet und der Unterdruck im Tank hat einen strukturellen Schaden dort verursacht - deshalb hat er auch einen neuen Tank von MB bekommen (über 2.000 EUR), die Sitzheizung der Sitzfläche des Fahrersitzes ging nicht wegen eines gebrochenen Kabels und dann gab es noch ein neues Polster mit Stoff bei MB (auch über 2.000 EUR); im Fußraum war es wie bei vielen G feucht - die typische Durchrostung am Frontscheibenrahmen unten rechts, wurde alles saniert und konserviert, die Steuergeräte darunter hatten auch einen kleinen Feuchteschaden (alles gemacht - auch über 1.000 EUR); Federn neu und neue Koni Heavy Track Stoßdämpfer sowie Mike Sanders Konservierung der Karosserie, Unterfahrschutz mitte und hinten von 4x4 Kiefer wurden auch rangeschraubt, alle 5 Türscharniere und die Scharniere der Motorhaube wurden gewechselt (jetzt die neuen Aluscharniere der Offroad-Monkeys), eine Spannrolle vom Keilriemen war jetzt auch fest - alles neu und gewechselt, dabei wurden auch die Bremsleitungen und Kraftstoffleitungen gemacht (Korrosion) und der Unterboden neu gewachst; dieses Jahr wurde das Getriebe ausgebaut, überholt und auch beim Motor wurden Dieselleitungen erneuert und die Kraftstoffpumpe abgedichtet, dazu wurden einige Dichtungen und Lager an Fahrwerk/Achsen erneuert (alles bei den ORC Profis für 15.000 EUR). Vor kurzem gab es noch Kontaktprobleme am Steuergerät – wurde für 1.400 EUR bei MB gemacht.
Rahmen und Stoßdämpferaufnahmen sind noch ok ohne akuten Handlungsbedarf; das sollte die nächsten Jahre nochmal angegangen werden, damit da auch Ruhe ist.
Vergleichbare G (Typ und Alter) werden für um die 35.000 EUR angeboten, ohne dass man weiß, was für ein Reparaturaufwand noch kommt. Bei dem wurde jetzt fast alles gemacht und nach meiner G Erfahrung sind 10.000 locker weg, wenn man bei einem Gebrauchten anfängt. Die Optik (Front, Kotflügelverbreiterung dunkelgrau gemacht und orangene Blinker) wurde an die Vintage Optik von Arrows G Classic Line oder bellis.tokyo aus Japan angepasst.
Tolles Auto und schöner G, aber ich habe tatsächlich etwas die Lust verloren und will mich um andere Auto Prokjekte kümmern. Momentan steht er auf dunkelgrauen 18 Zoll MB Felgen mit Winterreifen in 265/65 18 und einer Spurverbreiterung – alles abgenommen mit frischem Gutachten. Bei Bedarf habe ich noch einen Satz schwarzer Braid Offroad Felgen aus Spanien mit neuen 265/75 16 AT Reifen.
Rahmen und Stoßdämpferaufnahmen sind noch ok ohne akuten Handlungsbedarf; das sollte die nächsten Jahre nochmal angegangen werden, damit da auch Ruhe ist.
Vergleichbare G (Typ und Alter) werden für um die 35.000 EUR angeboten, ohne dass man weiß, was für ein Reparaturaufwand noch kommt. Bei dem wurde jetzt fast alles gemacht und nach meiner G Erfahrung sind 10.000 locker weg, wenn man bei einem Gebrauchten anfängt. Die Optik (Front, Kotflügelverbreiterung dunkelgrau gemacht und orangene Blinker) wurde an die Vintage Optik von Arrows G Classic Line oder bellis.tokyo aus Japan angepasst.
Tolles Auto und schöner G, aber ich habe tatsächlich etwas die Lust verloren und will mich um andere Auto Prokjekte kümmern. Momentan steht er auf dunkelgrauen 18 Zoll MB Felgen mit Winterreifen in 265/65 18 und einer Spurverbreiterung – alles abgenommen mit frischem Gutachten. Bei Bedarf habe ich noch einen Satz schwarzer Braid Offroad Felgen aus Spanien mit neuen 265/75 16 AT Reifen.
Preisbewertung
Derzeit liegen keine Preisinformationen zu diesem Fahrzeug vor.
Leasing
Versicherung

Diesen Mercedes-Benz G 270 jetzt versichern?
€ 31.000

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.