Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
1.612 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1964
Kraftstoff
Benzin
Leistung
125 kW (170 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 1.612 km
- Erstzulassung
- 07/1964
- HU
- 12/2026
- Letzte Inspektion
- 02/2025
- Fahrzeughalter
- 3
Technische Daten
- Leistung
- 125 kW (170 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.996 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Hier haben wir einen der seltenen Original Cabrios der Baureihe W112.023, Mercedes Benz 300SE.
Von dem Cabriolet wurden lediglich 708 Stück gebaut, weshalb er heutzutage bei Sammlern sehr begehrt ist. Auch die üppigen Extras gegenüber den günstigeren W111, u.a. wie Luftfahrwerk, mehr Chrom, mehr Holzausstattung und den damals stärksten 6-Zylindermotor. Bis 01.1964 waren es 160PS und danach sogar 170PS, genauso wie meiner den ich anbiete.
Gebaut von Februar 1962 bis einschließlich Dezember 1967. Ein echtes 5-sitziges Cabrio, elegant, zeitlos und noch in der guten alten soliden Handarbeit hergestellt.
Erstzulassung 01.07.1964, in 2015/16 wurde eine sogenannte „Frame-Off“-Restaurierung vorgenommen, d.h. das Fahrzeug wurde komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut. Inklusive Motor und Getriebe, alles Neuteile, ebenso wie das Luftfahrwerk und sämtliche anderen Teile, wie Bremszangen, -beläge, Bremsscheiben, Stoßdämpfer etc. Alles entsprechend dokumentiert und obwohl er bereits auf den Fotos so schön aussieht, so ist er noch viel schöner wenn man ihn vor sich stehen sieht. Eine echte Augenweide die seinesgleichen sucht.
Die Innenausstattung wurde ebenfalls erneuert, alles gemäß Datenkarte, also Originalzustand. Das Fahrzeug hat Deutsche H-Kennzeichen und Tüv bis 12.2026. Einsteigen und losfahren und zusehen wie das Fahrzeug weiter an Wert zugewinnt.
Gutachten von 2016, nach der Restaurierung, über 256.000 EUR liegt ebenfalls vor. Heute dürfte der Wert etwas höher sein, da es sich wie gesagt um ein seltenes und sehr schönes Modell handelt ohne jegliche Reparaturrückstau. 1 Jahr Garantie ist ebenfalls mit dabei, Besichtigungen und Probefahrt nach Absprache am Standort in Grolsheim.
Als Eigentümer stehe ich jedem ernsthaften Interessenten zu Gesprächen gerne zur Verfügung. Der angegebene KM-Stand zeigt die KM nach Restaurierung an. Da der Motor komplett überholt wurde ist, ja u.a. auch die Einspritzpumpe und sonstige Nebenaggregate, sozusagen ein neuer Motor. In die Gesamtrestaurierung wurde laut Vorbesitzer mehr als 120.000 EUR investiert.
Jede Menge Fotos und Videos vorhanden, habe alles in meiner cloud hochgeladen und steht für seriöse Interessenten auf Anfrage zur Verfügung.
Diese seltenen und doch begehrten Fahrzeuge kennen in der Wertentwicklung nur eine Richtung, nach oben. D.h. billiger wird’s nicht und immer daran denken, es ist ein Original Cabrio von Mercedes, kein Umbau von Coupé auf Cabrio!! Jeder der Interesse an solch einem schönen Fahrzeug hat, wird wissen, wie wichtig es ist dass es ein Original, sogenanntes „Werkscabrio“ ist.
Weitere Infos auf Anfrage.
Motor und Getriebe, matching numbers, also Original Aggregate. Kein Rost, keine Unfallschäden.
Motor M189.987 VI mit 170 PS, 4-Gang Schaltgetriebe Mitteltunnel, Sonderfarbe Hellblau Code 334 G
Der Grundmotor M189 (Motorblock) war in den legendären 300SL und Mercedes Adenauer verbaut, in der hier verbauten letzten Ausbaustufe M189.VII mit der 6-Stempel Einspritzpumpe und 170PS.
Akzeptiere evtl. anderen Mercedes (z.B. R107) oder Porsche 911 als Teil der Zahlung.
Im Kofferraum liegen noch die Stahlfelgen mit den Chromblenden und Deckel, ich persönlich bevorzuge jedoch die schönen Alufelgen!!
Von dem Cabriolet wurden lediglich 708 Stück gebaut, weshalb er heutzutage bei Sammlern sehr begehrt ist. Auch die üppigen Extras gegenüber den günstigeren W111, u.a. wie Luftfahrwerk, mehr Chrom, mehr Holzausstattung und den damals stärksten 6-Zylindermotor. Bis 01.1964 waren es 160PS und danach sogar 170PS, genauso wie meiner den ich anbiete.
Gebaut von Februar 1962 bis einschließlich Dezember 1967. Ein echtes 5-sitziges Cabrio, elegant, zeitlos und noch in der guten alten soliden Handarbeit hergestellt.
Erstzulassung 01.07.1964, in 2015/16 wurde eine sogenannte „Frame-Off“-Restaurierung vorgenommen, d.h. das Fahrzeug wurde komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut. Inklusive Motor und Getriebe, alles Neuteile, ebenso wie das Luftfahrwerk und sämtliche anderen Teile, wie Bremszangen, -beläge, Bremsscheiben, Stoßdämpfer etc. Alles entsprechend dokumentiert und obwohl er bereits auf den Fotos so schön aussieht, so ist er noch viel schöner wenn man ihn vor sich stehen sieht. Eine echte Augenweide die seinesgleichen sucht.
Die Innenausstattung wurde ebenfalls erneuert, alles gemäß Datenkarte, also Originalzustand. Das Fahrzeug hat Deutsche H-Kennzeichen und Tüv bis 12.2026. Einsteigen und losfahren und zusehen wie das Fahrzeug weiter an Wert zugewinnt.
Gutachten von 2016, nach der Restaurierung, über 256.000 EUR liegt ebenfalls vor. Heute dürfte der Wert etwas höher sein, da es sich wie gesagt um ein seltenes und sehr schönes Modell handelt ohne jegliche Reparaturrückstau. 1 Jahr Garantie ist ebenfalls mit dabei, Besichtigungen und Probefahrt nach Absprache am Standort in Grolsheim.
Als Eigentümer stehe ich jedem ernsthaften Interessenten zu Gesprächen gerne zur Verfügung. Der angegebene KM-Stand zeigt die KM nach Restaurierung an. Da der Motor komplett überholt wurde ist, ja u.a. auch die Einspritzpumpe und sonstige Nebenaggregate, sozusagen ein neuer Motor. In die Gesamtrestaurierung wurde laut Vorbesitzer mehr als 120.000 EUR investiert.
Jede Menge Fotos und Videos vorhanden, habe alles in meiner cloud hochgeladen und steht für seriöse Interessenten auf Anfrage zur Verfügung.
Diese seltenen und doch begehrten Fahrzeuge kennen in der Wertentwicklung nur eine Richtung, nach oben. D.h. billiger wird’s nicht und immer daran denken, es ist ein Original Cabrio von Mercedes, kein Umbau von Coupé auf Cabrio!! Jeder der Interesse an solch einem schönen Fahrzeug hat, wird wissen, wie wichtig es ist dass es ein Original, sogenanntes „Werkscabrio“ ist.
Weitere Infos auf Anfrage.
Motor und Getriebe, matching numbers, also Original Aggregate. Kein Rost, keine Unfallschäden.
Motor M189.987 VI mit 170 PS, 4-Gang Schaltgetriebe Mitteltunnel, Sonderfarbe Hellblau Code 334 G
Der Grundmotor M189 (Motorblock) war in den legendären 300SL und Mercedes Adenauer verbaut, in der hier verbauten letzten Ausbaustufe M189.VII mit der 6-Stempel Einspritzpumpe und 170PS.
Akzeptiere evtl. anderen Mercedes (z.B. R107) oder Porsche 911 als Teil der Zahlung.
Im Kofferraum liegen noch die Stahlfelgen mit den Chromblenden und Deckel, ich persönlich bevorzuge jedoch die schönen Alufelgen!!
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Mercedes-Benz S 300 jetzt versichern?
€ 225.875

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.