Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
167.000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
05/1990
Kraftstoff
Benzin
Leistung
240 kW (326 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 167.000 km
- Erstzulassung
- 05/1990
- HU
- 04/2026
- Letzte Inspektion
- 06/2025
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 240 kW (326 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 4.973 cm³
- Zylinder
- 8
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Silber
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Das Fahrzeug ist Fehlerfrei (keine Fehler im Kombiinstrument angezeigt und jüngst per Blinkcode ausgelesen und ebenfalls fehlerfrei. Anleitung zum Auslesen per Blinkcode kann gerne gegeben werden).
Es ist voll funktionsfähig und hat keinerlei Probleme mit Elektronik oder Mechanik. Die Verdeckhydraulik ist dicht und funktioniert. Das adaptive Dämpfungssystem ebenso wie alle anderen Systeme.
Original Radio wird mitverkauft ist aber aktuell nicht installiert.
H-Zulassung ohne Probleme erhalten, vom TÜV definitiv als erhaltungswürdig eingestuft.
Keine Probleme mit Rost und Co bzgl. H-Kennzeichen.
Der SL 500 wurde von Mercedes Schweiz an Mercedes Liechtenstein ausgeliefert und dort erworben. Es handelt sich aber NICHT um einen US re-import oder ähnliches sondern die EU/Deutsche Ausführung.
Ein Serviceheft gab es damals nicht, das Werkstattbuch ist jedoch vorhanden und ab Erwerb bei Mercedes in Liechtenstein durchgestempelt. Dokumentation ist also vorhanden (wobei zu erwähnen ist, dass im Werkstattbuch im Grunde nur die Ölwechsel festgehalten wurden).
Der SL 500 kam von Liechtenstein dann zu einem Classic Car Händler in Taunusstein. Dort von einem ehemaligen Kunden von mir erworben und dann von diesem privat zu mir, seitdem in meiner Obhut, wird aber selten gefahren, daher auch der Verkauf.
Durch das gehobene Alter (35 Jahre) natürlich gewisse Gebrauchsspuren und kleine optische Mängel die dem Alter entsprechen bzw. zur "Patina" zählen dürften.
So fehlt zum Beispiel die Abdeckung eines Lichtschalters im Innenraum, leichte, oberflächliche Kratzer dürften ein paar vorhanden sein, erfordert jedoch keine Lackierung (siehe Bilder bzw. bei Besichtigung vor Ort).
Mein nächstes Vorhaben wäre es gewesen, die Gummi-Zugbänder des Softtops zu erneuern, da diese ermüdet sind und beim Einklappen des Verdecks ein kleiner Schubser mit der Hand erforderlich ist, damit es sauber im Verdeckkasten verschwindet/eingefaltet wird.
Da ich den SL wenn dann mit dem vorhandenen original Mercedes Hardtop (leichtbauweise) gefahren bin, kam ich noch nicht dazu. Die Gummibänder kann man für unter 50 Euro erwerben, große Fachkenntnis gehört nicht dazu.
Ansonsten wie gesagt optische Kleinigkeiten, kann jeder selbst entscheiden. Bei einem Oldtimer sollte man eh immer auch selber ein bisschen basteln können und wollen.
An keiner Stelle dringender Handlungsbedarf. Kaufen, zulassen (mit H-Kennzeichen und entsprechend günstiger Versicherung/Steuer) und losfahren.
Bei Fragen zu diesem besonderen KFZ können Sie mich gerne kontaktieren.
Es ist voll funktionsfähig und hat keinerlei Probleme mit Elektronik oder Mechanik. Die Verdeckhydraulik ist dicht und funktioniert. Das adaptive Dämpfungssystem ebenso wie alle anderen Systeme.
Original Radio wird mitverkauft ist aber aktuell nicht installiert.
H-Zulassung ohne Probleme erhalten, vom TÜV definitiv als erhaltungswürdig eingestuft.
Keine Probleme mit Rost und Co bzgl. H-Kennzeichen.
Der SL 500 wurde von Mercedes Schweiz an Mercedes Liechtenstein ausgeliefert und dort erworben. Es handelt sich aber NICHT um einen US re-import oder ähnliches sondern die EU/Deutsche Ausführung.
Ein Serviceheft gab es damals nicht, das Werkstattbuch ist jedoch vorhanden und ab Erwerb bei Mercedes in Liechtenstein durchgestempelt. Dokumentation ist also vorhanden (wobei zu erwähnen ist, dass im Werkstattbuch im Grunde nur die Ölwechsel festgehalten wurden).
Der SL 500 kam von Liechtenstein dann zu einem Classic Car Händler in Taunusstein. Dort von einem ehemaligen Kunden von mir erworben und dann von diesem privat zu mir, seitdem in meiner Obhut, wird aber selten gefahren, daher auch der Verkauf.
Durch das gehobene Alter (35 Jahre) natürlich gewisse Gebrauchsspuren und kleine optische Mängel die dem Alter entsprechen bzw. zur "Patina" zählen dürften.
So fehlt zum Beispiel die Abdeckung eines Lichtschalters im Innenraum, leichte, oberflächliche Kratzer dürften ein paar vorhanden sein, erfordert jedoch keine Lackierung (siehe Bilder bzw. bei Besichtigung vor Ort).
Mein nächstes Vorhaben wäre es gewesen, die Gummi-Zugbänder des Softtops zu erneuern, da diese ermüdet sind und beim Einklappen des Verdecks ein kleiner Schubser mit der Hand erforderlich ist, damit es sauber im Verdeckkasten verschwindet/eingefaltet wird.
Da ich den SL wenn dann mit dem vorhandenen original Mercedes Hardtop (leichtbauweise) gefahren bin, kam ich noch nicht dazu. Die Gummibänder kann man für unter 50 Euro erwerben, große Fachkenntnis gehört nicht dazu.
Ansonsten wie gesagt optische Kleinigkeiten, kann jeder selbst entscheiden. Bei einem Oldtimer sollte man eh immer auch selber ein bisschen basteln können und wollen.
An keiner Stelle dringender Handlungsbedarf. Kaufen, zulassen (mit H-Kennzeichen und entsprechend günstiger Versicherung/Steuer) und losfahren.
Bei Fragen zu diesem besonderen KFZ können Sie mich gerne kontaktieren.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Mercedes-Benz SL 500 jetzt versichern?
€ 20.500

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.