Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
89.006 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1969
Kraftstoff
Benzin
Leistung
81 kW (110 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 89.006 km
- Erstzulassung
- 07/1969
- HU
- 04/2027
Technische Daten
- Leistung
- 81 kW (110 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.000 cm³
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
Fahrzeugbeschreibung
Erstmalig online angeboten wird dieses wunderschöne 1969er Porsche 911 T Coupe:
– matching numbers (!)
– original „California black plate car“
– mit Historie
– in deutschen Fachbetrieben professionell restauriert (Fotodokumentation vorhanden)
– zugelassen, HU bis 04/ 27, mit H-Gutachten und Porsche Zertifikat
Stellen Sie sich vor es ist Sommer 1969, Sie sitzen in den Verkaufsräumen des Porsche Händlers „Atlas Volkswagen“ in San Francisco, Kalifornien und unterschreiben den Kaufvertrag für Ihr brandneues Porsche 911 Coupe. Voller Stolz fahren Sie Ihren europäischen Sportwagen in der klassischen Farbkombination polorot (Farbcode 6802) mit schwarzer Innenausstattung behutsam nach Hause. Hier darf er von nun an in Ihrer heimischen Garage parken und Sie sind voller Vorfreude auf zahlreiche, bevorstehende Ausfahrten. Dies ist die Geschichte des glücklichen Erstbesitzers Mr. F. M. Hilty aus Greenbrae, Kalifornien. Sein Name steht noch immer auf der gravierten „Owner’s Plate“ Plakette auf dem Handschuhfachdeckel und als Erstbesitzereintrag im beiliegenden Serviceheft.
Heute, 56 Jahre später, haben Sie die Möglichkeit dieses besondere Stück deutscher Automobilgeschichte zu erwerben. Der Wagen war bisher noch nie online inseriert.
„Das Gesamterscheinungsbild des Fahrzeuges ist in folge des seltenen Pflege- und Erhaltungszustandes als überdurchschnittlich zu bewerten“, heißt es im Classic Data Gutachten.
Der 911er befindet sich seit nunmehr 20 Jahren in einer Hand. Dieser Porsche-Enthusiast hat den Wagen für seine private Sammlung restaurieren lassen.
2005 kam das Coupe vom Golden State zurück nach Deutschland. Von 2007 bis 2012 erfolgte die Restauration in herausragender Qualität mit Neuteilen und restaurierten Originalteilen. Das Ergebnis ist absolut sauber und bemerkenswert gut.
Über die Karosseriearbeiten (demontiert bis auf die Rohkarosserie) und die Motorüberholung (matching numbers) gibt es eine Fotodokumentation. Ein beiliegender, umfangreicher Aktenordner ist voll mit Rechnungen und Unterlagen zur Historie (Lebenslauf etc.).
Es wurde soweit alles in den Auslieferungszustand restauriert. Genau das macht dieses Exemplar zu einem besonderen „collector’s item“. So steht der Wagen beispielweise auf den eleganten, verchromten „Lochscheibenrädern samt Radzierdeckeln mit farbigem Wappen“. Es gab keine Aufhübschungen durch Fuchsfelgen etc.
Lediglich die „BF Torino Italy“ Sportsitze weichen vom originalen Erscheinungsbild ab und wurden als Eingeständnis für den den besseren Seitenhalt montiert. Die originalen Sitze (unrestauriert) sind ebenfalls vorhanden!
Der Motor läuft sehr gut und der 911er lässt sich angenehm fahren. Er ist mit einem 5-Gang Getriebe ausgestattet.
Ein echtes Sammlerstück, sofort einsatzbereit!
Zum Wagen gibt es deutsche Fahrzeugpapiere, die „Geburtsurkunde“ von Porsche, TÜV (04/ 27) und das H-Gutachten.
Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag.
Eine Besichtigung ist nach Terminabsprache gerne möglich.
Weitere Klassiker im Bestand.
Unseren gesamten Fahrzeugbestand finden Sie auch unter: www.oldtimer-engels.de
Über unsere Neuzugänge informieren wir zudem auf Instagram: klassischefahrzeugemarioengels
We speak English, please feel free to ask any question.
– matching numbers (!)
– original „California black plate car“
– mit Historie
– in deutschen Fachbetrieben professionell restauriert (Fotodokumentation vorhanden)
– zugelassen, HU bis 04/ 27, mit H-Gutachten und Porsche Zertifikat
Stellen Sie sich vor es ist Sommer 1969, Sie sitzen in den Verkaufsräumen des Porsche Händlers „Atlas Volkswagen“ in San Francisco, Kalifornien und unterschreiben den Kaufvertrag für Ihr brandneues Porsche 911 Coupe. Voller Stolz fahren Sie Ihren europäischen Sportwagen in der klassischen Farbkombination polorot (Farbcode 6802) mit schwarzer Innenausstattung behutsam nach Hause. Hier darf er von nun an in Ihrer heimischen Garage parken und Sie sind voller Vorfreude auf zahlreiche, bevorstehende Ausfahrten. Dies ist die Geschichte des glücklichen Erstbesitzers Mr. F. M. Hilty aus Greenbrae, Kalifornien. Sein Name steht noch immer auf der gravierten „Owner’s Plate“ Plakette auf dem Handschuhfachdeckel und als Erstbesitzereintrag im beiliegenden Serviceheft.
Heute, 56 Jahre später, haben Sie die Möglichkeit dieses besondere Stück deutscher Automobilgeschichte zu erwerben. Der Wagen war bisher noch nie online inseriert.
„Das Gesamterscheinungsbild des Fahrzeuges ist in folge des seltenen Pflege- und Erhaltungszustandes als überdurchschnittlich zu bewerten“, heißt es im Classic Data Gutachten.
Der 911er befindet sich seit nunmehr 20 Jahren in einer Hand. Dieser Porsche-Enthusiast hat den Wagen für seine private Sammlung restaurieren lassen.
2005 kam das Coupe vom Golden State zurück nach Deutschland. Von 2007 bis 2012 erfolgte die Restauration in herausragender Qualität mit Neuteilen und restaurierten Originalteilen. Das Ergebnis ist absolut sauber und bemerkenswert gut.
Über die Karosseriearbeiten (demontiert bis auf die Rohkarosserie) und die Motorüberholung (matching numbers) gibt es eine Fotodokumentation. Ein beiliegender, umfangreicher Aktenordner ist voll mit Rechnungen und Unterlagen zur Historie (Lebenslauf etc.).
Es wurde soweit alles in den Auslieferungszustand restauriert. Genau das macht dieses Exemplar zu einem besonderen „collector’s item“. So steht der Wagen beispielweise auf den eleganten, verchromten „Lochscheibenrädern samt Radzierdeckeln mit farbigem Wappen“. Es gab keine Aufhübschungen durch Fuchsfelgen etc.
Lediglich die „BF Torino Italy“ Sportsitze weichen vom originalen Erscheinungsbild ab und wurden als Eingeständnis für den den besseren Seitenhalt montiert. Die originalen Sitze (unrestauriert) sind ebenfalls vorhanden!
Der Motor läuft sehr gut und der 911er lässt sich angenehm fahren. Er ist mit einem 5-Gang Getriebe ausgestattet.
Ein echtes Sammlerstück, sofort einsatzbereit!
Zum Wagen gibt es deutsche Fahrzeugpapiere, die „Geburtsurkunde“ von Porsche, TÜV (04/ 27) und das H-Gutachten.
Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag.
Eine Besichtigung ist nach Terminabsprache gerne möglich.
Weitere Klassiker im Bestand.
Unseren gesamten Fahrzeugbestand finden Sie auch unter: www.oldtimer-engels.de
Über unsere Neuzugänge informieren wir zudem auf Instagram: klassischefahrzeugemarioengels
We speak English, please feel free to ask any question.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Oldtimer Porsche jetzt versichern?
€ 94.900

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
HändlerKontaktMario Engels
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.