Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
230.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1979
Kraftstoff
Benzin
Leistung
92 kW (125 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 3
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 230.000 km
- Erstzulassung
- 07/1979
- HU
- 07/2026
- Fahrzeughalter
- 3
Technische Daten
- Leistung
- 92 kW (125 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Lackierung
- Andere
- Farbe der Innenausstattung
- Braun
Fahrzeugbeschreibung
Hallo,
hiermit biete ich meinen Porsche 924 aus dem Jahre 1979 zum Kauf, sowie zum Tausch an.
Ich bitte um Tausch-Angebote im ca. gleichen Preisbereich.
Zum Tausch:
Tauschen würde ich das Fahrzeug gegen einen SUV, Pick-Up oder der gleichen.
Gern gesehen sind: Mitsubishi Pajero, Hyundai Galloper etc.
Gerne als Diesel ;)
Zum Porsche:
Der Wagen hat im Frühjahr letzten Jahres neuen Tüv bekommen.
H-Kennzeichen ist möglich.
Der Dachgepäckträger auf den Bildern ist abmontiert und nicht Teil des Angebots - mit dem Wagen wurde auf dem Dach nie etwas transportiert.
Der 2 Liter Motor mit 125 Ps hat mir nie Probleme gemacht!
Der Wagen wurde von einer Fachwerkstatt (spezialisiert auf Oldtimer) für den Tüv frisch gemacht.
Gemacht wurden:
- Zündkerzen
- Verteilerkabel
- Thermostat
- Sämtliche Dichtungen erneuern
- K-Jetronic System abdichten
- Bremsen + neue Bremsflüssigkeit
- Ölwechsel + Filter
- Motor einstellen
- neue Benzinpumpe inkl. Rückschlagventil
- Und noch viele weitere Kleinigkeiten
Rechnungen sind vorhanden.
Der Wagen hat ohne Probleme Tüv bestanden und wurde seitdem nur bei gutem Wetter mit Super Plus bewegt.
Highlight des Wagens für mich ist der Innenraum!
Dieser wurde komplett erneuert - neue Sitze (Fahrersitz kleine geflickte Stelle), Rückbank, Dachhimmel, Teppiche, Kofferraumabdeckung, Kofferraumteppich und Mittelkonsole + Instrumente.
Lediglich die normalen, alters- und wetterbedingten Risse im Armaturenbrett sind geblieben, haben mich aber nie gestört.
Alles funktioniert bei dem Wagen so, wie es soll - dank der Transaxel macht er echt Spaß auf der Straße!
Dank der Vollverzinkung der Modelle, ist der Wagen nahezu rostfrei!
Der Unterboden, Schweller etc. haben kein Rost!
Schwachpunkt des Wagens ist allerdings der Lack. Der schöne Malagarot Farbton ist teils verwittert und ausgeblichen.
Zudem ist der Kotflügel hinten rechts matt.
Ich habe den Wagen in einem solchen Zustand gekauft - ich denke der Kotflügel wurde billig nachlackiert.
Ich habe den Lack allerdings mal ausmessen lassen, Lack ist noch einiges da.
Eine gute Politur verändert da schon echt einiges! (Siehe Bild 7)
Zudem gebe ich noch eine Ersatz Heckscheibe dazu ( mit Spoiler, momentan montiert - siehe letztes Bild ).
Bei Interesse gerne melden :)
hiermit biete ich meinen Porsche 924 aus dem Jahre 1979 zum Kauf, sowie zum Tausch an.
Ich bitte um Tausch-Angebote im ca. gleichen Preisbereich.
Zum Tausch:
Tauschen würde ich das Fahrzeug gegen einen SUV, Pick-Up oder der gleichen.
Gern gesehen sind: Mitsubishi Pajero, Hyundai Galloper etc.
Gerne als Diesel ;)
Zum Porsche:
Der Wagen hat im Frühjahr letzten Jahres neuen Tüv bekommen.
H-Kennzeichen ist möglich.
Der Dachgepäckträger auf den Bildern ist abmontiert und nicht Teil des Angebots - mit dem Wagen wurde auf dem Dach nie etwas transportiert.
Der 2 Liter Motor mit 125 Ps hat mir nie Probleme gemacht!
Der Wagen wurde von einer Fachwerkstatt (spezialisiert auf Oldtimer) für den Tüv frisch gemacht.
Gemacht wurden:
- Zündkerzen
- Verteilerkabel
- Thermostat
- Sämtliche Dichtungen erneuern
- K-Jetronic System abdichten
- Bremsen + neue Bremsflüssigkeit
- Ölwechsel + Filter
- Motor einstellen
- neue Benzinpumpe inkl. Rückschlagventil
- Und noch viele weitere Kleinigkeiten
Rechnungen sind vorhanden.
Der Wagen hat ohne Probleme Tüv bestanden und wurde seitdem nur bei gutem Wetter mit Super Plus bewegt.
Highlight des Wagens für mich ist der Innenraum!
Dieser wurde komplett erneuert - neue Sitze (Fahrersitz kleine geflickte Stelle), Rückbank, Dachhimmel, Teppiche, Kofferraumabdeckung, Kofferraumteppich und Mittelkonsole + Instrumente.
Lediglich die normalen, alters- und wetterbedingten Risse im Armaturenbrett sind geblieben, haben mich aber nie gestört.
Alles funktioniert bei dem Wagen so, wie es soll - dank der Transaxel macht er echt Spaß auf der Straße!
Dank der Vollverzinkung der Modelle, ist der Wagen nahezu rostfrei!
Der Unterboden, Schweller etc. haben kein Rost!
Schwachpunkt des Wagens ist allerdings der Lack. Der schöne Malagarot Farbton ist teils verwittert und ausgeblichen.
Zudem ist der Kotflügel hinten rechts matt.
Ich habe den Wagen in einem solchen Zustand gekauft - ich denke der Kotflügel wurde billig nachlackiert.
Ich habe den Lack allerdings mal ausmessen lassen, Lack ist noch einiges da.
Eine gute Politur verändert da schon echt einiges! (Siehe Bild 7)
Zudem gebe ich noch eine Ersatz Heckscheibe dazu ( mit Spoiler, momentan montiert - siehe letztes Bild ).
Bei Interesse gerne melden :)
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Porsche 924 jetzt versichern?
€ 7.500

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.