Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
41.710 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
03/1981
Kraftstoff
Benzin
Leistung
154 kW (209 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 41.710 km
- Erstzulassung
- 03/1981
Technische Daten
- Leistung
- 154 kW (209 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.984 cm³
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1.190 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Farbe laut Hersteller
- Schwarz Metallic (L041)
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Porsche 924 Carrera GT
Dieser Porsche 924 Carrera GT ist ein ganz besonderes Fahrzeug. Nur 406 Fahzeuge wurden insgesamt von diesem Modell gebaut. 6 davon waren Prototypen, 200 gingen ins Ausland und 200 verblieben in Deutschland. Anhand der Fahrgestellnummer konnten wir herausfinden, dass unser 924 Carrera GT der 4. letzt gebaute Carrera GT war, welcher vom Band lief.
Der 924 Carrera GT war zu seiner Zeit in nur drei Farben erhältlich: Guards Red (L31B)
Schwarz Metallic (L041)
Diamantsilber Metallic (L97A)
Unser Fahrzeug wurde in der Farbe Schwarz Metallic ausgeliefert, was sehr selten ist, da die überwiegende Anzahl der 924 Carrera GT in rot ausgeleifert wurde.
Dieses Fahzeug wurde im Sommer 1980 von dem Erstbesitzer, einem Möbelhändler aus Urach, bei dem Autohaus Max Moritz in Reutlingen bestellt und am 30.März 1981 erstzugelassen. Das Fahrzeug wurde mit sehr interessanten Extras wie Sperrdifferential, 16" Schmiedefelgen, getönter Verglasung, herausnehmbarem Targadach, 4- Speichen- Sportlenkrad, Beifahreraußenspiegel, sowie ohne Lack- und Chromkonservierung, ausgeliefert. Die entsprechende Neuwagenrechnung liegt vor. Noch vor Auslieferung wurde bei dem 924 GT bei der Fa. MaxMoritz ein Konisportfahrwerk, eine Ladedruckanzeige sowie ein Überrollbügel verbaut. Auch für diese Arbeiten liegt die Rechnung des Autohauses Max Moritz vom 13.03.1981 vor. Der Erstbesitzer behielt den Porsche lediglich bis zum 19.05.1983 bis er ihn mit einem Kilometerstand von 28.000 km an den Zweitbesitzer in der Nachbarschaft, ebenfalls einen Herrn aus der Nähe Reutlingens, weiterveräußerte. Nach wenigen Jahren wurde das Fahrzeug stillgelegt und befand sich bis 2016 in einem Dornröschenschlaf. 2016 wurde der 924 dann behutsam wieder zum Leben erweckt. Diese Arbeiten sind durch Rechnungen über ca. EUR 15.000,- sehr gut belegt. Seit 2016 befand sich der Carrera GT in Sammlerhand, nun bieten wir ihn zum Kauf an.
Besondere Merkmale auf einen Blick:
- Targadach
- Überrollbügel
- Koni- Fahrwerk
- deutsche Auslieferung bei Max Moritz
Laut Neuwagen- Rechnung hat das Fahrzeug folgende Sonderausstattungen:
- M220 Sperrdifferential
- M261 Beifahreraussenspiegel
- M395 Schmiedefelge 6 J x 16
- M398 Fahrerspiegel elektr. verstellbar
- M431 4-Speichen-Ledersportlenkrad
- M468 getönte Verglasung
- M650 herausnehmbares Dach
- M666 ohne Lack- und Chromkonservierung
Zu dem Fahrzeug gehört eine umfangreiche Fahrzeugakte. In dieser befinden sich neben dem originalen Kfz-Brief die aktuellen Papiere sowie diverse Rechnungen (Neuwagenrechnung, Wartungsrechnungen,pp.) und mehrere TÜV- Belege.
Der 924 GT ist derzeit mit historischen Kennzeichen zugelassen.
Das Fahrzeug weisst diverse optische Mängel auf, befindet sich aber technisch in gutem Zustand.
Auch wenn diese spezifische Fahrzeugbeschreibung sorgfältig mit größter Mühe in Bezug auf Korrektheit und Vollständigkeit erstellt und kontrolliert wurde, sind leider (auch bei uns) trotz aller Sorgfalt Irrtümer oder Fehler nicht immer gänzlich ausgeschlossen. Insofern bitten wir um Verständnis, dass wir für Vollständigkeit und Angaben der Inhalte keine Gewähr, Garantie oder Haftung übernehmen können. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen im späteren Kaufvertrag.
Dieser Porsche 924 Carrera GT ist ein ganz besonderes Fahrzeug. Nur 406 Fahzeuge wurden insgesamt von diesem Modell gebaut. 6 davon waren Prototypen, 200 gingen ins Ausland und 200 verblieben in Deutschland. Anhand der Fahrgestellnummer konnten wir herausfinden, dass unser 924 Carrera GT der 4. letzt gebaute Carrera GT war, welcher vom Band lief.
Der 924 Carrera GT war zu seiner Zeit in nur drei Farben erhältlich: Guards Red (L31B)
Schwarz Metallic (L041)
Diamantsilber Metallic (L97A)
Unser Fahrzeug wurde in der Farbe Schwarz Metallic ausgeliefert, was sehr selten ist, da die überwiegende Anzahl der 924 Carrera GT in rot ausgeleifert wurde.
Dieses Fahzeug wurde im Sommer 1980 von dem Erstbesitzer, einem Möbelhändler aus Urach, bei dem Autohaus Max Moritz in Reutlingen bestellt und am 30.März 1981 erstzugelassen. Das Fahrzeug wurde mit sehr interessanten Extras wie Sperrdifferential, 16" Schmiedefelgen, getönter Verglasung, herausnehmbarem Targadach, 4- Speichen- Sportlenkrad, Beifahreraußenspiegel, sowie ohne Lack- und Chromkonservierung, ausgeliefert. Die entsprechende Neuwagenrechnung liegt vor. Noch vor Auslieferung wurde bei dem 924 GT bei der Fa. MaxMoritz ein Konisportfahrwerk, eine Ladedruckanzeige sowie ein Überrollbügel verbaut. Auch für diese Arbeiten liegt die Rechnung des Autohauses Max Moritz vom 13.03.1981 vor. Der Erstbesitzer behielt den Porsche lediglich bis zum 19.05.1983 bis er ihn mit einem Kilometerstand von 28.000 km an den Zweitbesitzer in der Nachbarschaft, ebenfalls einen Herrn aus der Nähe Reutlingens, weiterveräußerte. Nach wenigen Jahren wurde das Fahrzeug stillgelegt und befand sich bis 2016 in einem Dornröschenschlaf. 2016 wurde der 924 dann behutsam wieder zum Leben erweckt. Diese Arbeiten sind durch Rechnungen über ca. EUR 15.000,- sehr gut belegt. Seit 2016 befand sich der Carrera GT in Sammlerhand, nun bieten wir ihn zum Kauf an.
Besondere Merkmale auf einen Blick:
- Targadach
- Überrollbügel
- Koni- Fahrwerk
- deutsche Auslieferung bei Max Moritz
Laut Neuwagen- Rechnung hat das Fahrzeug folgende Sonderausstattungen:
- M220 Sperrdifferential
- M261 Beifahreraussenspiegel
- M395 Schmiedefelge 6 J x 16
- M398 Fahrerspiegel elektr. verstellbar
- M431 4-Speichen-Ledersportlenkrad
- M468 getönte Verglasung
- M650 herausnehmbares Dach
- M666 ohne Lack- und Chromkonservierung
Zu dem Fahrzeug gehört eine umfangreiche Fahrzeugakte. In dieser befinden sich neben dem originalen Kfz-Brief die aktuellen Papiere sowie diverse Rechnungen (Neuwagenrechnung, Wartungsrechnungen,pp.) und mehrere TÜV- Belege.
Der 924 GT ist derzeit mit historischen Kennzeichen zugelassen.
Das Fahrzeug weisst diverse optische Mängel auf, befindet sich aber technisch in gutem Zustand.
Auch wenn diese spezifische Fahrzeugbeschreibung sorgfältig mit größter Mühe in Bezug auf Korrektheit und Vollständigkeit erstellt und kontrolliert wurde, sind leider (auch bei uns) trotz aller Sorgfalt Irrtümer oder Fehler nicht immer gänzlich ausgeschlossen. Insofern bitten wir um Verständnis, dass wir für Vollständigkeit und Angaben der Inhalte keine Gewähr, Garantie oder Haftung übernehmen können. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen im späteren Kaufvertrag.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Porsche 924 jetzt versichern?
€ 72.900

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
HändlerKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.