Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
999.999 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
12/1982
Kraftstoff
Benzin
Leistung
120 kW (163 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 999.999 km
- Erstzulassung
- 12/1982
- HU
- 07/2027
- Letzte Inspektion
- 07/2025
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 03/2019
Technische Daten
- Leistung
- 120 kW (163 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.449 cm³
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 1 (Keine)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grau
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Rot
- Innenausstattung
- Teilleder
Fahrzeugbeschreibung
Ich biete hier meinen Porsche 944 der ersten Generation an. Dieser 944 wurde ohne Katalysator ausgeliefert und es wurde nie einer nachgerüstet, was aber dank H-Kennzeichen nicht länger benötigt wird. Da es ein sehr frühes Modell ist, ist vieles noch mechanisch gelöst, wie. z.B. das Targadach oder die Heckklappe.
Seit 2019 ist der 944 in meinem Besitz. Der Vorbesitzer hat das Fahrzeug in der Zeit von 2011 bis 2013 umfangreich restauriert. Unter anderem wurde das komplette Fahrzeug von einem Fachhändler lackiert. Die typischen rostigen Seitenschweller wurden dabei ebenfalls komplett ersetzt. Die Hohlräume wurden allesamt mit Mike Sanders (Hohlraumversiegelung) behandelt.
Das Armaturenbrett wurde mithilfe der originalen Porsche Werkzeuge neu bezogen (keine Nähte!) und weist keine Risse auf. Ansonsten hat der Innenraum ein paar optische Mängel: der Fahrersitz ist leicht durchgescheuert und der Dachhimmel müsste gemacht werden, da sich einzelne Nähte lösen.
Ein Wertgutachten nach der Restauration 2013 und anlässlich des Kaufs 2019 liegen vor (wird vor allem für Oldtimer-Versicherungen benötigt.
Service wurde regelmäßig durch Werkstätten durchgeführt.
Leider gibt es von den weiteren Vorbesitzern keine Unterlagen mehr. Der Kilometerzähler war defekt und ist 2013 repariert worden. Es ist demnach nicht nachvollziehbar, welche Laufleistung der Wagen hat. Der Motor wurde jedoch im Jahr 2013 revidiert und seither ca. 30.000 km bewegt.
Es ist ein sehr ehrliches Auto, welches ich ausschließlich im Sommer für Treffen und Ausfahrten bewegt habe. Fahrten von mehreren hundert Kilometer (zuletzt zum Oldtimer-Treffen in Neumarkt i.d. Oberpfalz) waren nie ein Problem.
Mit dabei sind das original Notrad, der Kompressor, das Boardwerkzeug in Ledertasche und die Targadach-Tasche. Verbaut ist das aktuelle Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB sowie eine Amazon Auto Alexa.
Das Fahrzeug hat gerade eine frische Hauptuntersuchung und zwei neue Radlager bekommen.
Seit 2019 ist der 944 in meinem Besitz. Der Vorbesitzer hat das Fahrzeug in der Zeit von 2011 bis 2013 umfangreich restauriert. Unter anderem wurde das komplette Fahrzeug von einem Fachhändler lackiert. Die typischen rostigen Seitenschweller wurden dabei ebenfalls komplett ersetzt. Die Hohlräume wurden allesamt mit Mike Sanders (Hohlraumversiegelung) behandelt.
Das Armaturenbrett wurde mithilfe der originalen Porsche Werkzeuge neu bezogen (keine Nähte!) und weist keine Risse auf. Ansonsten hat der Innenraum ein paar optische Mängel: der Fahrersitz ist leicht durchgescheuert und der Dachhimmel müsste gemacht werden, da sich einzelne Nähte lösen.
Ein Wertgutachten nach der Restauration 2013 und anlässlich des Kaufs 2019 liegen vor (wird vor allem für Oldtimer-Versicherungen benötigt.
Service wurde regelmäßig durch Werkstätten durchgeführt.
Leider gibt es von den weiteren Vorbesitzern keine Unterlagen mehr. Der Kilometerzähler war defekt und ist 2013 repariert worden. Es ist demnach nicht nachvollziehbar, welche Laufleistung der Wagen hat. Der Motor wurde jedoch im Jahr 2013 revidiert und seither ca. 30.000 km bewegt.
Es ist ein sehr ehrliches Auto, welches ich ausschließlich im Sommer für Treffen und Ausfahrten bewegt habe. Fahrten von mehreren hundert Kilometer (zuletzt zum Oldtimer-Treffen in Neumarkt i.d. Oberpfalz) waren nie ein Problem.
Mit dabei sind das original Notrad, der Kompressor, das Boardwerkzeug in Ledertasche und die Targadach-Tasche. Verbaut ist das aktuelle Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB sowie eine Amazon Auto Alexa.
Das Fahrzeug hat gerade eine frische Hauptuntersuchung und zwei neue Radlager bekommen.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Porsche 944 jetzt versichern?
€ 16.944
Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen
Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten
Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
- Startseite
- Suche
- Porsche
- 944
- Porsche 944 Targa

