Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
116.600 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1993
Kraftstoff
Benzin
Leistung
176 kW (239 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 116.600 km
- Erstzulassung
- 07/1993
- HU
- 07/2026
- Letzte Inspektion
- 10/2023
- Fahrzeughalter
- 3
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 03/2022
Technische Daten
- Leistung
- 176 kW (239 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.990 cm³
- Gänge
- 6
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1.320 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 2
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Porsche 968 CS “ CLUBSPORT “ Targa !
"GELEGENHEIT"
Aus Privat Besitz von Sammler / Liebhaber.
Deutsches Auto / History.
KEIN Re-Import.
TOP Original Zustand.
Original “ Clubsport “ Paket ab Werk mit Leichtbau Schalensitze vom 964 RS !
Der Geheimtipp: 1 von 1538 CS, davon wurden NUR 444 für den Deutschen Markt Ausgeliefert !
KEINE Rennstrecke, Matching Number.
Deutsches Auto C00 was NUR in der BRD zugelassen war.
Aussergewöhnlich guter Erhaltungs Zustand.
Sehr Gepflegt, Regelmäßig Gewartet, mit Sachverstand Gefahren.
EZ 14.07.1993, 1. Lack + Unfallfrei, Orig. 116600 Km, TÜV / AU bis Juli. 2026 ohne Mängel incl. H-Gutachten.
WGA vom 07/2024 für die Versicherung wurde ebenfalls beim TÜV erstellt.
Orginal Zustand und Unverbastelt, Orig. Kfz Brief ab EZ., Bordmappe vorhanden, 1.Lack / Unfallfrei, 3. Vorbesitzer alle im höheren Alter / Deutsch.
Seit 2010 in Sammler Hand und in den letzten 15 Jahren nur noch ca. 9000 Km gefahren !
Gebrauchtwagen-Check vom 11/2006 Porsche Zentrum.
Ankauf Protokoll Porsche Zentrum vom 06/2010 mit 107420 Km nachweislich vorhanden.
Außenfarbe Indisch Rot / Innenausstattung Schwarz mit Leichtbau – Schalensitze vom 964 RS in Recarocord Stoff Schwarz, Original Blaupunkt R/C „Paris“ was nur für den CS gedacht war !
Servo, Alarmanlage, Color, 6.Gang Handschalter, mehr unter MNR Codes.
Kein Wartungsstau.
Der 968 CS Fährt, Bremst, Lenkt und Schaltet hervorragend.
Scheckheft Gepflegt beim Porsche Zentrum oder Spezialisten.
Es wurde in den letzten 3 Jahren ca.10000,- € in den 968 CS Investiert wie zb. Gr. Service mit Zahriehmen Paket komplett incl. Wasserpumpe, diverse Leitungen / Dichtungen, Vorderachse Querlenker, Pirelli P Zero Reifen, WGA für Versicherung, TÜV+H Abnahme uvm.
“ Purer Porsche “ ungeschminkte Fahrfreude und Performance /
DER Geheimtipp !
KEIN Airbag Lenkrad, keine Klima, keine EFH, keine Rücksitzbank – 2.Sitzer, kein Kofferraum Schloss – von innen mit Zug, keine Dämmung im Motorraum, keine Hecklautsprecher usw. …
Gewichtsreduzierung: Durch den Wegfall von unnötigem Gewicht wurde der 968 CS um 50 kg leichter als das Basismodell.
Auf Sonderwunsch mit Targa Dach, beim CS sehr selten !
1. von 306 Gebauten CS, davon wurden ca. 50-100 für den Deutschen Markt Ausgeliefert !
Statt den Felgen in Wagen Farbe Rot wurde auf Sonderwunsch die Felgen in Silber Bestellt bzw. Ausgeliefert, und Entfall Modellbezeichnung am Heck.
Das macht meinen 968 CS zu einem besonderen Exemplare !
Merkmale vom CS:
Gewicht wurde der 968 CS um 50 kg leichter als das Basismodell.
Das Fahrwerk ist straffer abgestimmt und tiefergelegt (20 mm).
Renntypische Details:
Der 968 CS erhält Serienmäßig die beliebten Cupräder in 17″ Cupräder 7,5 + 9×17 und Spiegel im Cup-Design, sowie ein Dreispeichen-Sportlenkrad von Atiwe,
Die Seriensitze werden durch leichte Schalensitze ( Optional ) ersetzt, wie auch beim 964 RS !
Fazit:
Der Porsche 968 CS ist ein sportlicher und leichtgewichtiger Porsche, der sich ideal für den Rennsport und das sportliche Fahren auf der Straße eignet. Seine spezielle Ausstattung und die Gewichtreduzierung machen ihn zu einem einzigartigen Modell in der Porsche Geschichte.
MNR / Beschreibung :
C00 Deutschland
348 Silberne Felgen,
498 Entfall Modellbezeichnung-Heck
650 Dach Elektrisch Verstellbar
151 Abweichende Motorteile 968CS
211 Kennzeichenhalter V+H
219 Ausgleichsgetriebe
231 Bridgestone/ Conti/Michelin/Pirelli
333 R/C “Paris RCR41“
341 ZV
384 + 385 Schalensitz L+R
403 CUP1 Gussrad17″
419 Foundgepäckablage anstatt Sitzbank
433 Leder Sport Lenkrad Atiwe
451 Reduzierte Radiovorbereitung
455 Diebstahlsicherung Räder
465 Nebelschlussleuchte
480 6.Gang Schaltgetriebe
488, 499, 533, 564, 595, 605, 657..
“ Privat Verkauf “
mit Ausschluss jeglicher Gewährleistung / Umtausch / Rückgabe sowie Garantie. Alle Angaben ohne Gewähr.
Preis = 65000,- € .
1.Kontakt per Mail.
Alles weitere NUR am Telefon.
Sie können mir gerne eine Nachricht mit Namen und Handy Nr. hinterlassen, melde mich umgehendst.
"GELEGENHEIT"
Aus Privat Besitz von Sammler / Liebhaber.
Deutsches Auto / History.
KEIN Re-Import.
TOP Original Zustand.
Original “ Clubsport “ Paket ab Werk mit Leichtbau Schalensitze vom 964 RS !
Der Geheimtipp: 1 von 1538 CS, davon wurden NUR 444 für den Deutschen Markt Ausgeliefert !
KEINE Rennstrecke, Matching Number.
Deutsches Auto C00 was NUR in der BRD zugelassen war.
Aussergewöhnlich guter Erhaltungs Zustand.
Sehr Gepflegt, Regelmäßig Gewartet, mit Sachverstand Gefahren.
EZ 14.07.1993, 1. Lack + Unfallfrei, Orig. 116600 Km, TÜV / AU bis Juli. 2026 ohne Mängel incl. H-Gutachten.
WGA vom 07/2024 für die Versicherung wurde ebenfalls beim TÜV erstellt.
Orginal Zustand und Unverbastelt, Orig. Kfz Brief ab EZ., Bordmappe vorhanden, 1.Lack / Unfallfrei, 3. Vorbesitzer alle im höheren Alter / Deutsch.
Seit 2010 in Sammler Hand und in den letzten 15 Jahren nur noch ca. 9000 Km gefahren !
Gebrauchtwagen-Check vom 11/2006 Porsche Zentrum.
Ankauf Protokoll Porsche Zentrum vom 06/2010 mit 107420 Km nachweislich vorhanden.
Außenfarbe Indisch Rot / Innenausstattung Schwarz mit Leichtbau – Schalensitze vom 964 RS in Recarocord Stoff Schwarz, Original Blaupunkt R/C „Paris“ was nur für den CS gedacht war !
Servo, Alarmanlage, Color, 6.Gang Handschalter, mehr unter MNR Codes.
Kein Wartungsstau.
Der 968 CS Fährt, Bremst, Lenkt und Schaltet hervorragend.
Scheckheft Gepflegt beim Porsche Zentrum oder Spezialisten.
Es wurde in den letzten 3 Jahren ca.10000,- € in den 968 CS Investiert wie zb. Gr. Service mit Zahriehmen Paket komplett incl. Wasserpumpe, diverse Leitungen / Dichtungen, Vorderachse Querlenker, Pirelli P Zero Reifen, WGA für Versicherung, TÜV+H Abnahme uvm.
“ Purer Porsche “ ungeschminkte Fahrfreude und Performance /
DER Geheimtipp !
KEIN Airbag Lenkrad, keine Klima, keine EFH, keine Rücksitzbank – 2.Sitzer, kein Kofferraum Schloss – von innen mit Zug, keine Dämmung im Motorraum, keine Hecklautsprecher usw. …
Gewichtsreduzierung: Durch den Wegfall von unnötigem Gewicht wurde der 968 CS um 50 kg leichter als das Basismodell.
Auf Sonderwunsch mit Targa Dach, beim CS sehr selten !
1. von 306 Gebauten CS, davon wurden ca. 50-100 für den Deutschen Markt Ausgeliefert !
Statt den Felgen in Wagen Farbe Rot wurde auf Sonderwunsch die Felgen in Silber Bestellt bzw. Ausgeliefert, und Entfall Modellbezeichnung am Heck.
Das macht meinen 968 CS zu einem besonderen Exemplare !
Merkmale vom CS:
Gewicht wurde der 968 CS um 50 kg leichter als das Basismodell.
Das Fahrwerk ist straffer abgestimmt und tiefergelegt (20 mm).
Renntypische Details:
Der 968 CS erhält Serienmäßig die beliebten Cupräder in 17″ Cupräder 7,5 + 9×17 und Spiegel im Cup-Design, sowie ein Dreispeichen-Sportlenkrad von Atiwe,
Die Seriensitze werden durch leichte Schalensitze ( Optional ) ersetzt, wie auch beim 964 RS !
Fazit:
Der Porsche 968 CS ist ein sportlicher und leichtgewichtiger Porsche, der sich ideal für den Rennsport und das sportliche Fahren auf der Straße eignet. Seine spezielle Ausstattung und die Gewichtreduzierung machen ihn zu einem einzigartigen Modell in der Porsche Geschichte.
MNR / Beschreibung :
C00 Deutschland
348 Silberne Felgen,
498 Entfall Modellbezeichnung-Heck
650 Dach Elektrisch Verstellbar
151 Abweichende Motorteile 968CS
211 Kennzeichenhalter V+H
219 Ausgleichsgetriebe
231 Bridgestone/ Conti/Michelin/Pirelli
333 R/C “Paris RCR41“
341 ZV
384 + 385 Schalensitz L+R
403 CUP1 Gussrad17″
419 Foundgepäckablage anstatt Sitzbank
433 Leder Sport Lenkrad Atiwe
451 Reduzierte Radiovorbereitung
455 Diebstahlsicherung Räder
465 Nebelschlussleuchte
480 6.Gang Schaltgetriebe
488, 499, 533, 564, 595, 605, 657..
“ Privat Verkauf “
mit Ausschluss jeglicher Gewährleistung / Umtausch / Rückgabe sowie Garantie. Alle Angaben ohne Gewähr.
Preis = 65000,- € .
1.Kontakt per Mail.
Alles weitere NUR am Telefon.
Sie können mir gerne eine Nachricht mit Namen und Handy Nr. hinterlassen, melde mich umgehendst.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
- Startseite
- Suche
- Porsche
- 968
- Porsche 968 CS/CLUBSPORT 1.Lack/Unfallfr. RS-Schalensitze 964!

